Denn Film muss ich wohl doch mal geben- ganz weit vorne!
Beiträge von Reed311
-
-
Moin,
nachdem dass jetzt ja auch eher ein schöner Pannenthread ist, kann ich auch einiges dazu beitragen.
Eine meiner besonders schönen und ersten Pannen hatte ich damals in Münster, beim Song "Dave is on the road again". Wir spielten eine Live-Version, wo unter dem Keyboardsolo in der Mitte ohne Ende Bassdrum abging, um Druck zu machen.
Keyboardsolo fängt an und auf der ersten Eins flutscht mir der Bassdrumbeater aus der FuMa.
- Klasse!
Also mit der linken Hand Hihat auf 1 und 3 und Snare auf 2 und 4 und gleichzeitig mit der rechten den Beater wieder reingesteckt und festgeschraubt.Was soll ich sagen?
Pünktlich zum Ende des Solos war ich auch schon fertig.

Oder wie ich beim Anzählen auf einem sehr schmallen Podest mich mal ein Stückchen zu weit nach hinten lehnte- klar, um Show zu machen reckt man sich ja auch ein bisschen-
One, two, Plumps- war ich mit dem Stuhl hinten runtergerutscht, sehr zur Belustigung aller Anwesenden im Saal.
Oder als wir mal Chaos gespielt haben von Grönemeyer und unser Sänger meint noch in der Ansage: "Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht ausbricht, ha,ha,ha".
Kommen normal zwei Strophen hintereinander, leider wechselten Bass und Gitarre nach der ersten schon in die Bridge und schwupps, spielte jeder sein eigenes Lied. Keyboarder,Saitenschneider und Basssist stochern im Nebel - unser Sänger steht vorne und singt in Wiederholungsschleife: " Wir hauen uns ohnmächtig auf die Köpfe, wir hauen uns usw."- ich, gar nicht dumm, denke mir: Spiel den markanten Break vor dem Breakdown, an den das Gitarrensolo anschliesst, dann wissen wieder alle wo wir sind.
Gesagt, getan und heureka, es funktioniert, die Band ist wieder zusammen, das Gitarrensolo kann kommen
, da fängt der Sänger an zu singen und alles wieder auseinander
. Wenn da eine Erdspalte gewesen wäre... nix wie rein. War aber keine da 
Naja, wir haben das Stück dann noch irgendwie zu Ende gebracht, war die letzte Nummer in dem Set und wir lachend von der Bühne mit hochroten Köpfen,setzen uns an eine freien Tisch und unterhalten uns darüber, wie wir die Nuummer versemmelt haben. Drehen sich die Leute am Nachbartisch um und sagen:" Och, da hat man hier unten gar nix von gemerkt!"

Was lernt uns das?
LG
-
Nur sind wir unterhalb halt schon stark freundschaftlich zusammengewachsen und sehen Bandproben nicht NUR zum Proben, sondern auch als "Männerabend", wo wir "froh" sind von den Frauen zu Hause mal Abstand zu haben
Echt, Ihr braucht im Alter von 22 Jahren schon einen Männerabend und Ruhe vor Euren Frauen?
Hört sich nach einer wirklich tiefen, langanhaltenden Beziehung an.

On Topic:
Mädel, schnapp Dir Deine Stöcke und spiele alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Du lernst durch jeden Gig und kneifen gilt nicht!

LG
-
Hi (diheida
),drummer flori, da hast Du ja echt in ein Wespennest gestochen. Gratuliere!

Also erst mal sollten hier alle mal wieder runterkommen- bitte bedenken, dass der Threadersteller erst 14 ist und in der hohen Kunst der Ironie naturgemäss noch nicht so versiert ist wie die meisten hier. Immer dran denken: Wir haben alle mal angefangen!
Flori: Hast Du inzwischen mal die First Steps gelesen? Wenn nicht, lege auch ich Dir das noch mal ans Herz. Du hast natürlich recht, dass man nach einem 3/4tel Jahr mit dem Raushören irgendwelcher Grooves noch grosse Probleme hat, egal wie einfach die sind. Trotzdem wäre das eine prima Gelegenheit, dass an den Stücken der Hosen mal mit Deinem Lehrer zu üben- gerade, weil sie recht einfach sind. Und das bringt Dir dann mehr, als die Dinger nach Noten runter zu zocken, da Du durch das transkribieren mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägst.
Also lass Dich von Deinem Lehrer an die Hand nehmen und der wird Dir das dann zeigen.
LG
-
Moin,
ganz nett getrommelt- aber vielleicht könntest Du demnächst neue Playalongs in einen schon bestehenden Thread posten, anstatt für jede Aufnahme einen neuen zu starten?
Man kann ja auch die Überschrift editieren.
LG
-
Hey matz,
den hatte ich schon (den Hund von Baskerville)!
You're the one ist aus Grease, genauer John Dreifolta und Olivia Newton- John.
LG
-
Hi,
der kann es fast mit Cindy und Bert aufnehmen.
Auch die Scorps waren mal jung (anfang 1900, glaube ich ;)).
LG
-
-
Boah!

Die Shakira- Version von Back in Black, die BLX'ler gepostet hat, ist ja mal so richtig für den A****.

Das toppt alles bisher Dagewesene.
Kermit rulez!

-
Wenn jemand covern beherrscht, dann diese Dame
Hey Anthrax,
die fällt raus. Bedingung für ein Mitmachen in diesem Thread war:
Zitatvon Sirom
ich (wir) wollte(n) hier eigentlich offizielle coverversionen von musikern, die zumindest ihre instrumente bedienen können

Das trifft für die junge Frau eindeutig nicht zu.

LG
2000
-
Ob Bodom oder dispatched- schlimm ist es auf jeden Fall.

-
Hi,
also nachdem ich die Bässe in meinen PC-Boxen voll reingedreht habe, konnte ich die Bassdrum erahnen. Was man dann so hört, ist zum Teil vom Schlagzeug her noch nicht wirklich tight- da dürfte noch etwas Arbeit rein investiert werden. Gerade was die Bassdrum betrifft hilft viel nicht immer viel!
Gesang ist wie immer bei so einer Mucke nicht wirklich meins, Musik generell gefällt aber- die Fans des Genres sollten es zu schätzen wissen.
LG
-
Hi,
falls Du auch mit "einfachen" Playalongs zufrieden bist, kannst Du mal hier nachschauen.
Sind sogar ein paar Rocker dabei!
LG
-
Schreibt doch bitte in euren Posts das Lied dazu. Damit wir auch vorgewarnt sind.
LG
-
Der Thread hier ist ja schön und gut, aber ich trau mich nicht die Links anzuklicken.

Weichei!

Zeig mal ein bisschen Rückgrat!
LG
-
OT: hueni: Ja, das ist er!
Neun Gigs hintereinander machen Spass, wenn es die eigene Musik ist, die man präsentiert.

Neun Tanzmusikgigs hintereinander wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind.

Man sieht, es liegt im Standpunkt des Betrachters.

LG
-
Auf VHS waren das hauptsächlich:
Gregg Bissonette- Playing, Reading and Soloing with a Band
Jim Chapin- Speed Power Control Endurance
Simon Phillips- + Simon Phillips Returns
Henry Adler - Hand Development Technique
Buddy Rich - Memorial Scholarship Concert Tape 1+ 2Habe mir die zum Teil dann auch auf DvD überspielt.
An DvDs bis jetzt
Jojo Mayer- Secret Weapons for the modern Drummer
Dave Weckl- Back to Basics
Dave Weckl- How to Develop Technique
Dave Weckl- How to Practice
Thomas Lang- Creative Control
Steve Smith- Drumset Technique/ History Of The U.S. BeatKomme aber nicht ganz so oft zum Gucken, wie ich gerne würde.
LG
-
Was ein Sechsachtel mit einem Shuffle zu tun haben soll, leuchtet mir hinsichtlich Ternärität nämlich so gar nicht ein. Beim Shuffle sind Triolen (ternär) eingebaut. Wo sind die bitteschön beim (normalen) Sechsachtel? Ich sehe sie nicht.
Stimmt Jürgen, die kannst Du auf den ersten Blick nicht sehen. Nichtsdestotrotz sind sie da, wenn Du z. B. einen Blues nimmst und den Rhythmus in 6/8 notierst- da bekommst Du dann in der Regel zwei 6/8 Takte raus, die man dann der Einfachheit halber vielleicht auch als 12/8 notiert- und die sind ternär und könnten genauso gut trioloisch notiert werden. Und da hättest Du dann die Triolen, die Du zum Shuffle brauchst.
Habe gerade keine Notenmaterial zur Hand, könnte aber vielleicht zur Erläuterung morgen mal Bilder posten, wenn gewünscht.
LG
-
Wir hatten auch das schon mal und es ist nicht direkt eine Coverversion, sondern eher eine Interpretation...
Schlimm ist es dennoch!

Da!

P.S.: Cindy und Bert: der Hund von Baskerville (Paranoid)
-
Hmmm,
ich denke ganz so einfach sollte man es sich nicht machen. Insgesamt liegt die Unsicherheit wohl auch darin begründet, dass gerade hier im Sprachraum die Bezeichnungen wild durcheinander geworfen werden.
Nehmen wir mal den Workshop: Da stelle ich mir vor, dass jeder Teilnehmer seine Sticks in die Hand nimmt und aktiv ausprobiert- sozusagen "Hands on". Jetzt lasse ich mal eben Revue passieren, wieviele Workshops ich schon besucht habe, bei denen das so war... 1! Trotzdem war ich schon auf sehr vielen "Drum Workshops", geht also von der Bezeichnung hinten und vorne nicht zusammen.
Wenn ich die "Clinic" nehme in Richtung "Unterweisung von Studenten" habe ich einen vorlesungsähnlichen Charakter, d.h. vorne steht/sitzt jemand und doziert und die "Studenten" schreiben fleissig mit bzw. folgen gedanklich und lassen sich inspirieren. Das kann der Drummer in dem Fall auch durch ein schönes Solo oder Spielen zum Playalong. Er zeigt wie man es macht (oder im schlimmsten Fall,, wie man es nicht macht) und beantwortet bestenfalls noch Fragen, viielleicht auch durch Demonstationen.
Und da finde ich persönlich den Begriff "Clinic" dann auf jeden Fall passender als Workshop.
Soviel zu meinem Erklärungsversuch, aber ob Dir das jetzt weiterhilft, Tarzan?
LG