Selbes gilt für gmx- erst kamen welche, jetzt werden es immer weniger. ![]()
LG
Selbes gilt für gmx- erst kamen welche, jetzt werden es immer weniger. ![]()
LG
You're welcome!
![]()
Hi!
Bass in der Studioversion:
Strophe, zweitaktiges Schema: Bass auf die 1- 2.Takt auf die 1 und die 2und
Refrain: Ebenfalls 2-taktig: Bass auf die 1 und die 2und- 2. Takt auf die 1und und die 3.
LG
Nähere Infos zum Freundeskreis wären nicht schlecht.
Das Portal erscheint mir auch schneller- juchu!
DANKE für diese Wahnsinnsarbeit, die da mit Sicherheit drin steckt!
![]()
LG
Moin Seppel!
Das ist so allerdings nicht ganz richtig, denn der liebe Martin war/ist imho eigentlich immer nur für den Live-Einsatz gedacht gewesen.
Der eigentliche Trommler von Pur war ja Roland Bless- und der durfte in der Tat nicht auf Falks Platten ran.
Wenn man dann weiter liest,, dass Peter Weihe als musikalischer Gast dabei war (so war es ja auch bei Leims Paul formuliert), kann man an den Fingern einer Hand abzählen, ob der Gitarrist von Pur auf den Platten was spielen durfte. ![]()
There' s no business like showbusiness... ![]()
LG
Das ist ja mal echt ein super Tipp, Steve.
Ich glaube, ich höre mit Schlagzeug auf und lerne Maultrommel- alle Sets, auf denen ich bisher gespielt habe, hörten sich etwas hohl an- vor allem, wenn der Besitzer nicht stimmen kann. Könnte am Konstruktionsprinzip legen... ![]()
LG
P.S.: Drum Tuning Bible und Fellesorten wurden Dir ja schon ans Herz gelegt. Lass bloss die Tempos weg! ![]()
Also bei mir geht's einwandfrei- Du darfst nur nicht auf das Icon klicken, sondern auf die Schrift.
Schon probiert?
Edith sagt, ich sei zu langsam
.
und ob ich damit recht habe, dass man besen zum wischen benutzt, zum größtenteil!
![]()
Wenn Du meinst- Hauptsache, Du bist glücklich.
zurück
Um chris zu unterstützen- der Sound an sich könnte "knalliger sein"- klingt alles etwas mumpfig.
Und die Bass muss auf jeden Fall lauter- die geht mal so gar nicht- klingt wie indirekt aus Versehen über das Snaremikro mitabgenommen.
LG
Edith kriegt durch Simple reply mehr zu tun, wenn es um Rechtschreibung geht.
![]()
Zitat
Das Ergebnis ist ein klein wenig übersteuert...
Ein klein wenig?
![]()
Da möchte ich nicht hören, wie es klingt, wenn es so richtig übersteuert. ![]()
SCNR
Hi!
Zitat
Edit: Erst Text einfügen, markieren und dann den Button klicken funktioniert.
Ah ja- interessant- vorher war es auch andersrum möglich und das funzt nicht mehr.
Egal, Problem gelöst
.
LG und Danke
Hi!
Mir fällt gerade auf, das die "Zitat- einfügen- Funtion"
nicht mehr funzt- will heißen, dass da leider kein Kästchen mehr drum erscheint, wie früher und auch am Sonntag noch möglich.
Liegt es an mir, oder an der Software?
LG
Moin!
und benutze besen wie besen, man wischt damit zum größtenteil
Davon abgesehen, dass der Threadstarter im Rahmen seiner Möglchkeiten genau das macht, ist die Aussage so auch schlicht nicht richtig.
BTT mir gefällt es eigentlich ganz gut, der Kritik von Trommelmann schließe ich mich an, beim Spielen mit Stöcken die Snare (und natürlich auch den Rest) möglichst mittig treffen- klingt schöner. Bei den schnellen Läufen gegen Ende etwas mehr auf die Qualität der Ausführung achten und zur Not Tempo noch reduzieren.
Für den Fall, dass Du noch was an Inspiration zum Thema Besen brauchst, guckst Du hier ! ![]()
LG
Jap. das könnte man. Du kannst mit einer Y-Kupplung das Signal spliten und gibst eins in die Stagebox und das andere in den Preamp.
Sollte dann eigentlich funzen.
LG
Hi!
Also ich kannte es noch nicht- halte das aber mal für eine richtig gute Initiative.
![]()
LG
Das ist ja mal abgefahren- der absolute Hammer, diese Quick- Reply Sache- und selbst für alte Opas einfach zu bedienen ![]()
Ganz einfach, sie turned ab, nervt, klingt scheiße, macht die Ohren kaputt und nervt und klingt scheiße... ok genug.
Das hängt aber doch eher mit den eigenen Vorlieben zusammen und sollte nicht so verallgemeinert werden, oder?
LG
P.S.: Nutze ebenfalls den Cowbellsound- fand den aber in den 20 Jahren noch nie nervig.
Hi!
Ich denke schon, dass das funktionieren würde, würde aber aus anderen Gründen davon abraten, das Gesamtsignal auf den Shaker zu geben-
es sei denn, Du möchtest bei jedem Ton des Bassisten bzw. tieffrequenten Keyboardsounds mitvibrieren.
Das ist/ war live äußerst unangenehm- zumindest für mich
.
Lösung des Problems: ein eigener Monitorweg nur für die Bass bzw. den Shaker!
LG
Hi!
Zitata) Was macht man bei 16 -zenteln auf der Bassdrum wenn mann Heel'd spielt ?
Das kommt natürlich auf die Anzahl der 16tel an.
Für zwei schnelle Schläge kannst Du in das Pedal "sliden", was unter anderem im Video von Jeff Porcaro schön erklärt wird. Rein mit erzählerischen Mitteln ist das jedoch nur schwer möglich.
Zitatb) muss ich wenn ich heel'd spiele auch wieder "erstmal langsam und sauber spielen"
und das tempo kommt von alleine ?
Ein definitives "Ja".
Zitatb) gibt es sowas wie gemischt spielen ? mal oben mal unten ?
Es schadet nicht, wenn man beides kann und je nach Situation auswählt, wie man spielt.
Zitatc) wenn ich "oben" spielen möchte muss dann die ferse immer oben
sein oder machst du/ihr mal zwischendrin pause ?
Wie buddy sagte, Pause um die Muskeln zu entlasten, wenn man nicht spielt, ist immer eine gute Idee.
LG
Hallo!
Erstmal vielen Dank für das "Wieder-an-den-Start-bringen" des DF. ![]()
Finde die Antwortfunktion schon mal super! Ausgeloggt werde ich auch noch ständig, aber das wird mit der Zeit schon wieder werden.
Patrick: Schöne Restpfingsten, Du fleissiges Lieschen. ![]()
LG