Beiträge von trommler63

    Ein Crashtom macht man so:


    Man teleportiert ein Tom und ein Crashbecken. Da der Computer zu blöde ist um diese voneinander zu trennen kreiert er aus beiden sozusagen ein neues Lebewesen (wie in dem Film die Fliege). Sieht bestimmt ulkig aus und klingt auch so, aber im Prinzip ganz einfach. Also, schnell bei Aldi einen Teleporter kaufen und schon kann die Bastelstunde beginnen.

    Ich würde auf dieser Trommel kein doppellagiges Fell benutzen. Also kein Pinstripe, Empereor oder G2. Ich selber spiele ein Starclassic Bubinga und es klingt mit einlagigen Fellen deutlich besser als mit den Werksfellen G2 von Evans. Doppellagige Felle nehmen dem, ohnehin schon sehr fett klingenden Bubinga zu viele Obertöne. Mit einem Einlagigen Ambassdor oder Evans G1 klingen diese Trommeln viel offener, musikalischer und sind auch deutlich einfacher zu stimmen.

    Wenn du hauptsächlich Rock und Hardrock spielst würde ich dir zu einem größeren Crash raten. Wenn du bereits ein 16" besitzt wäre es sinnvoll das mit einem 18" Becken zu ergänzen oder wenn du ein kleineres Becken möchtest dann ein 14". Am besten probierst du aus welches Becken am besten zu deinem passt, denn die tonale Abstufung zu deinem Crash ist schon wichtig damit es auch musikalisch klingt.

    Hallo t-questionmark


    Die Odery habe ich bei Adams Drumworld in den Niederlanden gekauft. Ist für dich etwas weit bis dorthin wenn du in München lebst. Aber wenn du auf die Site von Drumworld schaust findest du noch andere Odery Snares http://www.drumworld.nl
    Den Vertrieb für diese Trommeln hat die Firma Dick Visser, auch in den Niederlanden http://www.dickvisser-musicsales.nl


    Ich kann diese Trommel nur empfehlen sie klingt wirklich sehr gut (aber ist bestimmt eine Frage des Geschmackes). Sie ist sehr crisp, warm und resonant.
    Ich habe sie mit einen Kessel aus Araucaria der ist 8,5mm dick.


    SNARE 13 x 05
    Wood: Araucaria Wood / Shell Tickness: 8,5 /System: standard / Hoops: Power Hoop 2,3mm / Snare System: standard / magma vintage-radica (10-D) / Lug: vintage / drumhead: Evans / Hardware Finish: brushed steell (08) /


    Das sind die genauen Spezifikationen der Trommel die mir Mauricio Odery per Mail sendete nachdem ich ihm die Seriennummer nennen konnte.


    Hab keine Ahnung wer die in Süddeutschland vertreibt/verkauft aber vielleicht versuchst du es mal bei Commus.
    Gruß Trommler63

    Genau diesen Gedanken hatte ich vor ca. einer Woche auch. Ich habe mir dann eine Odery 13*5 Snare gekauft und habe 600€ dafür gelöhnt. Der Unterschied zwischen teuer und billig ist, meiner Meinung nach, schon vorhanden. Bei teuren Instrumenten werden vor allem bessere Hölzer verbaut und es gibt eine, mehr oder weniger, strenge Qualitätskontrolle bevor das Teil das Werk verlässt. Letztendlich kann aber nur dein Geschmack entscheiden. Der FOH Techniker sollte sich deine Snare erstmal ohne Micro und Verstärkung anhören damit er weiss wie die Trommel klingt und welchen Sound du haben möchtest und genau diesen soll er dann über die PA transportieren. Der Tontechniker dient dem Musiker und nicht rumgedreht. Eine billige Snare wird mehr störende Frequenzen produzieren und damit ist es für den Tonmann wieder schwieriger einen guten Sound hinzukriegen. Das liegt daran, dass ein Microfon einfach viel mehr aufnimmt als das menschliche Ohr hören kann. Und dann ist da noch die Frage was kann deine Snare? Eine teure wird flexibler sein und in unterschiedlichen Stimmungen einen guten Sound abliefern während eine billige meist nur in einer Stimmung gut klingt. Dein Ohr und dein Gefühl beim spielen entscheiden.

    Zu Adams Drumworld kann ich nur folgendes sagen:


    Ich war schon öfter dort und die Verkäufer dort sind alle sehr freundlich und haben Ahnung von der Materie. Das ist leider nicht überall so. Im Music Store zum Beispiel kann man sich jede Frage sparen, denn die Verkäufer dort laufen alle sofort weg und haben keine Zeit. Will man ein Set antesten muss man es sich selber in den Testraum schleppen, der ist aber leider schon von 20 Leuten okumpiert die wahllos auf alles einprügeln was da rumsteht. Bei Thomann warte ich nun schon seit 5 Wochen auf einen Rückruf von einen Verkäufer aus der Drumabteilung. Kann er sich jetzt sparen. Bei Adams läuft das alles was anders. Sehr kompetent sind die Leute dort, nehmen sich viel Zeit und wissen wovon sie reden. Die Auswahl ist riesig dort. Leider sind alle Waren mit dem Listenpreis ausgezeichnet aber wenn man fragt kann man verhandeln und bekommt dort auch einen guten Preis. Mein letzter kauf dort:


    Tama Starclassic Bubinga
    22*18
    10*8
    12*9
    16*14
    1 Doppeltomstativ
    1 Snaredrum von Odery 13*5 (ein geiles Teil)


    Habe für alles zusammen 3100€ gelöhnt. Wer kann da noch meckern? Hätte ich im Store oder bei Thomann auch nicht billiger bekommen. Darum kann ich bei Adams gemütlich nen Kaffee schlürfen, mir auf einem bequemen Sofa geile Drumvideos anschauen, mit einem kompetenten Verkäufer sprechen der sich Mühe gibt und auch Zeit hat. Und die Auswahl ist einfach unschlagbar. Habe mich vor dem Kauf 5 Stunden durch den Laden getestet. Der Verkäufer war immer dabei. Nicht aufdringlich, aber bemüht und freundlich. Was will man mehr. Ich weiss wovon ich reden, denn ich spiele ja nicht erst seit gestern sondern schon seit 28 Jahren. Hatte schon ne menge Drums unter meinen Fingern (Sticks) und habe auch schon viele Läden gesehen. Ich kann Adams nur empfehlen. :D :D

    Tach,


    wer kennt sich mit dem Import von Instrumenten aus? Ich habe auf einer Site von einem Händler aus Montreal (Kanada) sensationell günstige Preise gefunden. Da kostet eine Tama Artwood Snare in 13*6 Zoll schlappe 139 kanadische Dollar, das sind umgerechnet ca. 100 Euro. Das günstigste Angebot in Deutschland ist 239 Euro. Ein Freund der in Montreal lebt kann mir das Ding mitbringen. Auf der Homepage vom deutschen Zoll steht, dass man Geschenke im Wert von 175 Euro Zollfrei einführen kann. Wer hat mit solchen Aktionen Erfahrungen gemacht?


    Es grüßt euch der Trommler aus Aachen.