Crashtom

  • Moin!


    Bei so viel Zeit zum nachdenken, dann nur wieder irgendein 'Dummfug' bei rumkommen...


    Leider gibt es keine Kategorie wie "Drymbals" also musste es hierher...



    Ich würd gern mal ein paar Vorstellungen und Ideen sammeln, was ein CrashTom sein könnte...


    Dieser Begriff schwirrt mir seit Wochen im Kopf umher und ich weiß nichts damit anzufangen...

  • Zitat

    Original von moYa
    ...üben anstatt denken....


    Ich bin zu alt für diese Scheiße ;)


    Nee, mal im Ernst.. das ist seit Jahren ein Running Gag bei uns im Laden..


    Vielleicht könnte das ja ne Innovation in der Schlagzeugerwelt werden?!


    Ich glaubs zwar nicht, aber ich liebe den Begriff^^ :D

  • laut deinem Profil hast du ja wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel.


    naja, obwohl ich diese Woche auch ziemlich gelangweilt bin, gehen mir trotzdem andere Sachen durch den Kopf ...
    Wäre mein Set nicht 2 Flugstunden weit weg, würd ich trotzdem an den Drums sitzen, anstatt in nem Forum zu fragen, was ein Crashtom ist...

  • Also wenn ich "CrashTom" höre denk ich an Virgil Donati bzw. sein Set. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Vieleicht meinst du sowas wo man ein splash auf ein tom legt? Ich mache das gerne mit meinem 10" Meinl Classics aus dem Effektset. Da bekommt man viele Geräusche hin, je nachdem wo man hinhaut ;)
    Oder auf die Snare und man produziert tolle Drum&Bass sounds.

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Crashtoms hatte ich heute beim Neustimmen. Die Resonanzfelle werden nur soweit gespannt das noch 1-2 Falten übrig sind. Bloss nich weiter. Gegen metallische Einflüsse wehre ich mich bei Crashtoms - eine Tom hat ja nunmal Schlag, Reso, Kessel. ;)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Zitat

    Original von Paiste
    Nach einem Crash sieht Tom so aus:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9838


    mit Holles Signatur ist der Post mehr als fragwürdig...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich würde mir da eine 8er tom mit einem metallkessel vorstellen.
    ein schneidendes, obertonreiches BOING. 8)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ein Crashtom macht man so:


    Man teleportiert ein Tom und ein Crashbecken. Da der Computer zu blöde ist um diese voneinander zu trennen kreiert er aus beiden sozusagen ein neues Lebewesen (wie in dem Film die Fliege). Sieht bestimmt ulkig aus und klingt auch so, aber im Prinzip ganz einfach. Also, schnell bei Aldi einen Teleporter kaufen und schon kann die Bastelstunde beginnen.

    Einmal editiert, zuletzt von trommler63 ()

  • hm...
    Jeff Ocheltree fragen..der macht dir aus nem Crash auch gern ne Tom ;)


    Carl Palmer und Danny Carey haben ja schon sowas ;)




    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!