Beiträge von HöHö

Die Trpile Flanged sind einfach an der oberen kante (da wo der Stock beim Rimklick auftrifft) nochmal gebogen, sprich die Standard Spannreifen.

Gruß

hi,
    ein akustisches Schlagzeug klingt nunmal nicht so tief und kurz wie das fast überall zu hören ist. Selbst mit entsprechenden Fellen und Stimmkünsten wird es nie ganz so klingen. Ein E-Set wäre mein Tipp.
    Ansonsten, mach Powerstroke 4 drauf, Bühnentauglich ist allerdings anders.

Also meine 6,5er ist wunderbar, zieh die Schrauben neben dem Teppich fester um an der Stelle auf die gleiche Fellspannung zu kommen wie beim Rest. Stimm das Reso höher als das Schlagfell und mach dann den Teppich ganz lose und während dem spielen immer fester (am Rädchen drehen) bis du die perfekte Spannung gefunden hast.

Gruß

Hi,
    Die Sachs ist in der Tat ziemlich groß für eine 125er, 20 Liter Tank, 34er Standrohrdurchmesser, gleicher Radstand wie die TRX, ziemlich massiver Rahmen und relativ fette Reifen. Der 250er Motor ist der gleiche, hat nur mehr Hub und eine größere Bohrung. Der Motor ist übrigends von Yamaha. Läuft aber im Original Zustand nur 110 :pinch: :D

Hier noch ein Bild wie sie Original aussah, meine war nur in erheblich schlechterem Zustand:

Gruß =)

Hi,
    Alle Drummer die Probleme mit dem Coating bei Remo haben, kauft Sticks mit Nylonspitzen!! Die sind schön glatt und splittern nicht.

Maddin, du spielst doch sowieso nur das klare Zeug? Ach ich vergaß, das Snarefell :D

Gruß

Okay. Habe auch auf den Toms ein kleines (wirklich sehr klein) Stück Tape kleben, das eliminiert wenigstens die schlimmsten Obertöne. Die Idee mit der Hand werde ich morgen anwenden.

Habt ihr noch konkrete Tips, wie ich die einzelnen Stimmschrauben besser aufeinander abgleichen kann? Entweder es gibt keinen Unterschied zw. denen oder ich bin zu blöd ihn zu hören...
    Grüße

Guter Tipp von Nils:
    Denke an den Bum Tschack Beat, bei welcher Schraube ist der Ton tiefer, also die Bassdrum und bei welcher höher, also die Snare?

Gruß Matthias

Solche Oberklasse Pedale findet eben nicht jeder gut, ich zB habs gerne wenn man beim Treten noch etwas Reibungswiderstand hat, bei den teuren Pedalen ist halt an jeder Stelle an der Reibung auftreten kann ein Kugellager.

Gruß Matthias

Hi,
    hab auch ein Force 3005, das 14x12er Tom hat auf der Schlagfell Seite eine abweichung von 4mm, eigentlich ein Grund zur reklamation. Aber weißt du was? das Teil schwingt so brutal das man die Vibration im Bein daneben ohne berührung spürt. Außerdem klingt es schön warm und lange nach.
    1mm ist für solch ein Set durchaus okay.

Gruß Matthias

Ich hatte mal bei einem Wuhan China in 18" das Problem, dass es einfach immer ultra laut war, egal wie soft man es angespielt hat.
    Hat daher wirklich niemals in mein Beckensetup gepasst. Wie empfindet ihr das bei denen von Thomann?

Wenn es nach trashi China klingen soll ist mein 22er wirklich sehr laut, leise kann man zwar auch spielen, klingt aber nich sehr dolle.

Gruß

Hi,
    meins ist auch da, sehr trashig das Ding, ist auch eher grob gedengelt und nicht perfekt Rund aber irgendwo muss der Preis ja herkommen. Hab übrigends das 22er.

Gruß

Status: Unerledigt - die Ware ist komplett verfügbar, Ihr Auftrag wird demnächst bearbeitet

Die Lieferung ist also eingetroffen, ich bin gespannt.

Gruß