Beiträge von HöHö

    3b könnte sein, das Pedal zu fixieren, also auf den Klappmechanismus zu verzichten, dafür aber ein stabiles Pedal zu haben. Das müsste doch zu bewerkstelligen sein.


    Dachte ich auch erst, nur müsste man die Klammer für den Spannreifen dann umständlich über die Stellschraube öffnen und schließen...


    Wenn du willst stell doch noch ein paar Bilder von den Teilen ein, dann würde man einen besseren Eindruck erhalten wie das zusammengehört...


    Bei mir war damals genau dieser lächerliche Mechanismus kombiniert mit dem unverschämten Preis der Grund das Pedal nicht zu kaufen. Mittlerweile Spiele ich ein altes Rogers Swivomatic Pedal (natürlich Instandgesetzt), das Ding ist eigentlich obwohl es so alt ist die höchste Evolutionsstufe, läuft einwandfrei und hat genau die Features die man braucht.


    Gruß Matthias


    Und dann ist schon wieder (bei dunkeln Bühnen) ein gewisses Gefrickel erforderlich, um ein Becken aufzulegen und abzunehmen, vermute ich mal. Wo da also der Vorteil sein sollte, erschließt sich mir ncht so ganz... :|


    Ist ganz easy, abnehmen kann man die Becken auch mit verschlossen Augen. Einzig beim auflegen wirds schwierig das Loch zu treffen wenn man nix sieht, das Problem hast du aber mit Mutter auch...




    Hatte die Schnautze auch voll und hab mir solche Teile aus Alu gefertigt. Das Oberteil ist größer als der innendurchmesser des Beckenlochs, das Becken lässt sich nur in einem bestimmten Winkel aufstecken bzw. Abnehmen. Das Filz kann nicht drüber rutschen und geht somit auch nicht verloren.
    Bei Bedarf mach ich morgen noch ein paar Detailbilder.
    Gruß Matthias

    Klar können die das, allerdings nur als SQ2 und für 1155 Taler.


    Wenn man lieb fragt und Glück hat haben sie sogar moch irgendwo ein passendes Delite Badge rumliegen.
    Ich bin halt der Meinung wenn man schon so ein hochwertiges Instrument hat sollte es auch möglichst aus einem Guss sein. Alles andere würde mich persönlich stören. Wenn mir dann allerdings eine neue Trommel zu teuer ist dann doch lieber irgendein schwarzes Standtom hinstellen und weiter den Gebrauchtmarkt beobachten... Ob da jetzt ein gut gestimmtes Müllenium Standtom steht oder ein Delite dass hört im Publikum sowieso keiner. Und die Farbe dürfte den meisten auch egal sein.


    Aber wenn du dass Ding tatsächlich selber bauen willst brauchst du ja nur einen Kessel mit birdseye Maple Furnier, rote beize und Klarlack drauf und fertig...


    Wie auch immer, viel Glück dabei.
    Gruß Matthias


    PS: die Sonor Hardware ist auch nicht gerade billig...

    Bei den konventionellen Fumas ist es auch so dass nicht nur die Spannung der Feder beim schlag zunimmt, sondern vor allem der Hebelweg auf den die Feder wirkt immer größer wird. In Ruhestellung ist die Beaterwelle, die obere und untere Befestigung der Feder in einer Linie => Wirkender Hebel gleich null. Wenn der Beater das Fell berührt ist der Hebel auf den die Feder wirkt je nach Einstellung mehr oder weniger stark ausgelenkt ( bei den meisten vermutlich zwischen 50-80 Grad)
    Das heißt zunehmende Federspannung und zunehmender Hebelweg, der ersteres noch verstärkt, wirken gegen unseren Fuß.
    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das Dixon precision Coil Pedal, könnte es leider nochnicht persönlich ausprobieren...
    Gruß Matthias

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir kürzlich eine Rogers swivomatic Fußmaschine gekauft, es ist die Version mit durchgehendem footboard. Leider fehlen daran drei Teile; die Klammer die an der Bassdrum befestigt wird, der Zehenstop und das Klemmstück von der Längeneinstellung des footboards.
    Hat jemand von euch auch so eine Fußmaschine und wäre bereit mir ein paar Bilder/Maße von den vermissten Teilen zu schicken?
    Noch besser wären natürlich original Ersatzteile, das wird aber wahrscheinlich schwierig ;(


    Gruß Matthias

    Ja, aber dann ist man wieder dabei an einem System rumzudoktoren. Mit externen Komponenten etwas zu verbessern, was das eigentliche System nicht schafft halte ich immer für fragwürdig, besonders nicht, wenn das Ding über 200€ kostet. Das werde ich nicht machen, mach ich schon auf der Arbeit genug.
    Ich werde mal den hiesigen Musikalienhändler meines Vertrauens anschreiben, was der für Erfahrungen mit anderen Kunden hat und was man machen kann.


    Fakt ist Ich will das Teil nicht verbessern sondern lediglich günstig reparieren.


    Gruß Matthias

    Habe zurzeit das gleiche Problem, ist ein First chair von 2011.
    Hab den hocker immer ganz ausgefahren und er hat auch relativ schnell nachgegeben. Denke das eventuell der Druck der gasfüllung nachgelassen hat.
    Habe daraufhin eine Anfrage gestartet, den Zylinder gibt es als Ersatzteil, kostet um die 70€.
    Habe den Zylinder jetzt ausgebaut und ein Ersatzteil von einem bürostuhl mit ähnlichen Abmessungen zu einem deutlich günstigeren Preis bestellt.
    Werde berichten wenns passt.
    Gruß Matthias

    Habe mir nun die DW UL Hihat gegönnt, bin allerdings etwas enttäuscht.... Qualität ist anders, hier eine klemmende Flügelschraube, Kette irgendwie verdreht!? Verstellmechanismus der Feder ist hakelig, hab auch schon einen Span gefunden... der Drahtbügel am Pedal ist krumm.
    Montagsmodell? oder allgemeine Fertigungstolerranz? Qualitätsstandard von einer 30€ Maschine.... Finde das Teil zu teuer.


    Sind die DW UL Ständer alle so lumpig verarbeitet??


    Gruß Matthias

    Hallo,
    ich hab letzte Probe meine Leedy Snare mal ausprobiert, quasi kein Rascheln, wenn dann nur ganz dezent 8o . Nicht zu vergleichen mit der Swingstar Stahl Snare mit Puresound Equalizer :thumbdown: Ansprache von der Leedy ist natürlich etwas schlechter, allerdings wie ich finde immernoch gut und durchaus ausreichend. Befellt ist sie mit Evans HD Dry und Evans Orchestral 200 Reso, Teppich ist nach originalem Vorbild federbelastete Wire Wound Silk Snares....


    Nachteil: manch einer vermisst eventuell das leichte geraschel bei Toms und Bassdrum ;(


    Gruß Matthias