Beiträge von scout

    Ich wohne seit drei Jahren in einem Mietshaus im dritten Stock. Ich spiele seit 2 1/2 Jahren Schlagzeug auch in dieser Wohnung.


    Die WG's in den beiden Wohnungen unter mir waren beides mit guten Freunden gefüllt. Das auch der Grund warum ich eingezogen bin in die oberste Wohnung.


    Nun hat sich durch den langsamen Wechsel den WGs gelegentlich unterliegen es ergeben das seit ca. 2 Jahren erst ein Lehrer in der WG im 1. Stock eingezogen ist, damals noch zusammen mit einem Freund von mir. Und später dann eine weitere Lehrerin als mein Freund ausgezogen ist, eingezogen ist und ich damit den persönlichen Kontakt zu dieser WG verloren habe.


    Die WG im 2. Stock wechselte zwar auch die Bewohner aber der Kontakt blieb immer aufrecht und man versteht sich gut. Ich hab den Bewohner in der WG unter mir immer gleich vorgewarnt das ich gelegentlich Schlagzeug spielen, aber aufgrund meiner arbeit/studium/doktorarbeit bin ich in den letzten Zeit immer weniger dazugekommen aussern der Stunde die ich vor der Bandprobe im Proberaum geübt habe.


    Ich habe der WG im 1. Stock im letzten Sommer mal einen Plan gegeben in welchen Zeiten ich spiele, als ich da dann "meinen" vormittag in Anspruch nehmen wollte, kam besagter Lehrer prompt hoch und meinte "das ginge so nun gar nicht" bis ich realisierte das es der erste Schulferien tag sei. Der Plan beinhaltet für fast jeden Tag einen Zeitraum von einer Stunde in der ich dann eine halbe Stunde üben wollte.


    Nun hab ich diesen Montag 21. März 2005 früh 8:15 bis 9:15 , mein Mitbewohner ists eigentlich eh egal wann ich spiele, aber nun gut, er war halt nicht zuhause und alle anderen arbeiten um die Zeit eine kleine halbe stunde gespielt und prompt diesen Brief gefunden:



    Ich hab dann mit folgendem geantwortet. Ich hab deren Brief zusammen mit meinen und ein paar Übungszeiten im Flur ausgehängt sodas alle Parteien im Haus bescheidwissen und sich damit darauf einstellen können. Und noch zwei paar Ohrstöpsel für die beiden besorgt und dazu gehangen.



    Ich war gerade in der Uni angekommen ICQed mich mein Mitbewohner an besagter Lehrer habe bei uns geklingelt mit den Zetteln in der Hand und wolle mich sprechen. Da ich nunmal tags über an meiner Dr. Arbeit zu arbeiten pflege war ich halt nicht da, worauf er mir diesen Brief hinterlassen hat



    Wie man an deren Tonfall in deren Brief erkennt nehmen die mich wohl nicht sehr erst. Ich gestehe ein ich bin nur 1.60 gross und werde selten für die 31 gehalten die ich bin. Die meisten schätzen mich flüchtig auf irgendwas um die 20 ein, je nachdem wie ich rum laufe.


    Sorry das ich das hier so breit trete und mich hier so darüber auskotze, aber eigentich wollte ich es nicht zu einem Nachbarschaftsstreit eskalieren lassen.


    Habt ihr ne Idee wie ich mich weiter verhalten soll ?


    Ja ich habe Pads zum auflegen auf den Toms, ja ich besitze ein Übungspad und das Übungspad nutze ich auch ungeheuer gerne. Ich bin auch bereit die zu benutzen (dachte halt um die Uhrzeit sei keiner zuhause).


    Ich bin noch immer recht flexible mit meinen Übungszeiten und lass da auch gerne mit mir verhandeln, aber irgendwie ein komplettes Schlagzeug verbot?
    Desweiteren, diese herablassende Art. Muß ich mir das gefallen lassen ?


    p.s.
    Falls irgendjemand nach der Partei im Erdgeschoss fragen sollte.
    Eine Familie mit zwei Kindern, im Alter von 6 und 8. Ich hab häufiger mit der Mutter gesprochen (die 4 Jahre älter ist als ich) bzgl ob es stört und sie meinte ach das sei nicht so schlimm. Auf die Fragen wann die denn zu Bett müssen (ob ich vielleicht von 18 bis 19 Uhr spielen könnte) hat sie geantwortet, das sie nicht so strickt, ich solle mal spielen wann ich Zeit habe bis 21 Uhr ist immer noch was bei denen los. Sie würde sich schon melden wenn es stört.

    Hi !


    (mir ist keine bessere Überschrift eingefallen)


    Ich bin auf der Suche nach den klassischen Trommelbefehlen die die verscheidenen Staaten zur Zeit des 18. und 19. Jahrhunderts (Napoleon, amerikanischer Bürgerkrieg) benutzt haben.


    Ich weis, das die sich wohl aus dem Rudiments zusammen setzten, aber ich würd gern genau wissen, was z.B. die Konförderierten zum Sammeln getrommelt haben.


    scout

    Was ich auch empfehlen kann (und womit mein Schlagzeuglehrer mich gerade quält ;) ) ist :


    The All American Drummer.
    Charley Wilcoxon
    Chas. S. Wilcoxon
    Cleveland Ohio, 1945


    50 Snare Drum Solos in denen die Rudiments angewendet werden. Macht spass und klingt gut. Und sobald man eins flüssig spielen kann heist's "auf Tempo" bringen ...


    scout

    Hi !


    Ich selber Besitze eins (nen 18") das ich bei ebay ersteigert habe. Bin auch recht zufrieden für den Preis den ich bezahlt habe. Gelegenlicht werden die bei ebay neu ab 1 Euro versteigert und da kann man ein Schnäppchen machen,


    allerdings,


    sind es Handhammered Becken und mein Schlagzeuglehrer (jupp hab seit drei Wochen unterricht, nach zwei Jahren Autodidakt) sagt, die können wie Tag und nacht klingen.


    Er hat letzten drei 20" in nem Laden gekauft (ausgesucht aus knapp 20 oder so) und die Klingen definitiv anders als meins (und das unter Berücksichtigung der anderen Größe).


    Fazit:
    Wenn Du was spezielles suchst, vielleicht eher nicht bei ebay kaufen, da Du nicht genau weist, was du Klanglich kriegst.
    Willst nur nen China aus China, dann kannst Du dort nen Schnäppchen schlagen.

    Ein Tip, den mir mal ein anderen Schlagzeuger gegeben hat (nochmal Dank an ihm! :] ), ist, ein altes Fell zu zerschneiden und das als Band zu benutzen. Geht zumindestens bei meiner Mapex und meiner Tama Snare....


    Rock On ! :))

    altes Bahnhaus, mitten auf der Wiesen zwischen Schafe und Kühe


    ca 30 qm jede Wand eine Aussenwand, trocken aber saukalt (zieht gut durch) im Winter, mit zwei Gassheizstrahler (selber besorgt)
    Im Sommer fast ne Sauna (Sänger, Bass und Gitarrist gehen immer raus während mich drinne zudröhnen lasse)


    Miete 80 euro pro Monat, mit drei Bands etwas mehr als 27 Euro pro Band. Strom kommt extra


    Abgesehen von der Absprache mit den anderen Bands 24h/7t


    liegt aber 20 km weit weg

    Hi !


    Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Hihats. Nun war ich letztens bei Musik Produktiv und hab mir in 4 mühsamen Stunden mehr oder weniger alles was sie an verschiedenen Hihats da hatten angehört und bin letztendlich bei den neuen Sabian AAX X-celeration Hihats gelandet.
    Auch die Anatolien Ultimate und Expression (?) haben mir sehr gut gefallen. Leider hatten sie im Moment nicht gerade sehr viele Becken von Zildijan da, weswegen ich diese nicht ausgiebig mit denen vergleichen konnte.
    Welche Becken aus der Zildijan Schmiede wären denn noch klanglich ungefährt mit den obengenannten vergleichbar?
    Ein Verkäufer sagte mir die A oder A Custom (ich weis es nicht mehr so genau) könnte man klanglich direkt mit den Anatolian vergleichen. Allerdings welche ? Ich hab mal nach den Mastersound gefragt (wegen den ebenfalls gewellten Rand) allerdings hies es diese würden sehr dreckig klingen und seien nicht mit den AAX X-Celeration vergleichbar.
    Ich spiel noch nicht so lang aber der von mir angestrebte Hi Hat sound würd ich als
    brilliant, sehr crisp und voll aber fein beschreiben.
    Bis jetzt gefallen mir die Sabian AAX X-Celeration am besten aber da ich noch gar nichts von Zildijan gehört habe konnte ich mich noch nicht zu einem Kauf entscheiden.
    Auch ähnlich klingenden Hi Hats von anderen Herstellern würden mich interessieren, also lange Rede kurzer Sinn welche klingen denn noch ungefähr so...


    für eure Hilfe schon mal vielen Dank !

    ich bin zz auf der suche nach neuen Fellen (Remo Emperor 12, 13,14, 16) und hab mal


    http://www.Musik-Produktiv.de
    http://www.music-center-germany.de
    http://www.netzmarkt.de/thomann und jetzt auch
    http://www.musicstorekoeln.de und
    http://www.musik-service.de


    nach meinen gewünschten Fellen durchsiebt. Der Preisunterschied incl. Porto beträgt von min. zu max. 10 Euro. Und das hängt starkt mit dem Porto zusammen und der Menge die man bestellt. Auch ist bei einem die eine Marke billiger als die andere (Evans-Remo) als bei dem anderem Anbieter.


    So hat Köln insgesamt teuerer Preise, aber kein Porto und music-center-germany ist zwar am günstigsten aber nimmt 10 Euro Porto


    Es hängt stark davon ab wieviel mal was bestellt. Also ein Preisvergleich lohnt sich...

    Das Becken individuell innerhalb einer Serie noch unterschiedlich klingen, damit hab ich schon irgendwie gerechnet, aber wie "gross" sind diese Unterschiede?


    Es geht dabei nicht um die Handgehämmerten, aber ich weis das Zildjian und Sabian "Hörproben" von ihren Becken im Netz haben.


    Wie repräsentativ sind diese Hörproben dann überhaupt noch ?( ?


    (Abgesehen davon das Anschlag, Aufnahme und Spielweise etc. noch ne Menge ausmachen und nicht zuvergessen sind die Dinger dann auch noch mp3 Kodiert sind :( )

    also auf http://www.vicfirth.com , die quicktime clips die da zu sehen sind sind wirklich genial :)


    Dom ist in seiner Art gerade zu ansteckened und was er zeigt hilft einen für den anfang schonmal weiter und mach lust auf mehr, auch was die anderen in den verschiedenen clips und übungen auf der seite zeigen macht lust auf mehr ...


    also : lohnt sich ungeheuer ! :))