Beiträge von drummer_81

    mc.man:
    Danke für die Idee, aber da stellt sich leider das Platzproblem.
    Trotzdem doofe Frage am Rande, sind den Rim Shots oder zumindest Sound Belegung auf dem RIM dann auch möglich? Drumtec hat da ein ganzes Set: http://www.drum-tec.de/ubs-td9-tour-p-515.html aber kann man da wirklich Crosstalk Funktionen nutzen?
    Das ist ja das schöne am TD20X, es klingt ja so schlecht gar nicht mit dem Rim Sound (mitschwingender Kesselton/Snareteppich rascheln usw.)


    Zitat

    Und wenn Du dann noch etwas warten kannst, solltest Du am 17.11. nach
    Langenfeld zum 3. E-Drummertreffen kommen. Dort kannst Du das meiste
    ausprobieren und Du bekommst reichlich Informationen von Nutzern der
    Systeme.

    Dieser Einladung würde ich wirklich gerne folgen, für mich als Schlagzeug Narr ein Traum! Nur leider machen da 260km Anfahrt (einfach) und ein Neugeborenes im Haus nicht mit.

    Zitat

    dann nimm das 2box ist komplett neu und wenn was net hinhaut lässt es machen

    da geb ich dir recht. Hab aber jetzt hier immer wieder von gerissenen Beckenkanten usw. gelesen?


    Zitat

    das td20 ist zwar gut aber mit den pads usw hast vieleicht noch umbauarbeiten usw obwohl das sicher das kleinste ist

    Meinst du damit, das Umbauarbeiten das kleinste Problem sind und es noch durchaus größere gibt/geben könnte?
    Hab eben nochmal nachgefragt, die Pads haben schon hochwertige MeshHead Felle bekommen (drum-tec Pro Felle)

    Um gleich jede Verwirrung zu vermeiden, die VH11 ist Bestandteil des gebrauchten TD20X und nicht in meinem Besitz ;) Das Set habe ich angeboten bekommen. Sorry für die Verwirrung.
    Beide kaufen und untereinander kombinieren will ich ja nicht.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ja ich weiß, wieder einer der schoooon wieder eine Kaufempfehlung will. :D
    Aber im Ernst! Ich brauche mal ein paar Anregungen.
    Ich brauche ein E-Drum Set um zuhause in den eigenen vier Wänden üben zu können. Soweit so gut. Den Gedanken hatte ich schon mal vor 5 Jahren oder so. Damals dachte ich mir "Ach so ein billiges Ding für 500€ langt doch".......Naja aus Erfahrung wird man schlauer. 3 Jahre später "Och komm probiere es nochmal. Ein Yamaha DTX".......anderes Thema ^^
    Nun ist es wieder soweit und getreu dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal" soll es nun mal was vernünftiges sein!


    Zur Auswahl stehen eine neues 2Box Drumit Five MKII
    oder ein Gebrauchtes TD20X. Wobei bei dem TD20X zu erwähnen sei, das das Modul logischerweise das TD20X ist ;) die Toms (3x) und Snare sind von Mill....m, KD8 BassDrum und die Becken 2 x CY12RC, VH11, 1 x CY5, 1 x CY13RC wieder von Roland, das Rack wäre auch von Roland.


    Für was würdet ihr denn tendieren?
    Oder habt ihr ein paar andere Anregungen?
    Ich spiele auch ein klein wenig mit dem Gedanken, das E-Drum sogar als Live Set zu verwenden, aber das sollte weniger ausschlaggebend sein, da ich dafür momentan ein A-Set besitze, aber als Alternative wäre es sicherlich was.


    Und nun lass ich euch von der Leine :P


    LG

    Hilite freak - Dank dir für die Info, werd mir das Ludwig mal anschauen (vorerst Youtube o.ä)


    Warum hackt ihr denn so auf meiner Frau rum? Sie hat mir doch nur das finanzielle okay gegeben, wollte ich damit sagen. Und Jungs mit so einem Ring am Finger, muss man das haben ;) Wenn dann bin ich der Schuldige :D
    Ich brauch den Wechsel, weiß auch nicht warum. Schon so viele Jahre nur Sonor gespielt, irgendwie muss mal was neue her.


    tom12 - Danke für das Video, aufgrund dessen hab ich das auch auf der Liste, ist nur die Frage in wie weit es "live" auch so klingt. Spielst du selbst eins? Preislich ist es interessant.

    chevere - Servus. Danke für dein Angebot, aber du weißt ja warum (1300km hin und zurück). Kurzurlaub ist aus Beruflichersicht so schnell auch nicht möglich.


    WuGGu - du bist der Meinung ein Yamaha Maple Custom Absolute ist dem Gretsch Renown nicht ganz unähnlich? Was mich beim Renown nur stört sind diese "blöden" short Maße 10x7, 12x8


    schreierand - ich kaufe ja nicht wegen meiner Frau ein neues Set, sondern einfach weil mich mal was neues reizt. Momentan ist mein Stand so, dass das neue Set (sollte ich mich entscheiden können) das Delite ersetzten wird.


    mod orange - Überschrift korrigiert.

    Hallo miteinander,


    wer will mir helfen? Mich juckt mal was neues unter den Sticks und ich bräuchte mal eure Meinung.
    Ich will mir ein neues Set kaufen und mein Delite abgeben - bein Interesse PN ;)
    Nun sollte das neue Set logischerweise gleich oder besser sein als ein Delite.
    Suche was, was einen schönen fetten nicht knalligen, warmen Sound liefert, kontrolliertes (mittellanges bis langes) Sustain und sich einfach stimmen lässt. Ich weiß mit solchen Ausdrücken sollte man vorsichtig sein, da dies ein subjektiver Aspekt ist. Will ja nur mal unabhängige Meinungen hören.
    Bin für alle Richtungen offen. Habe leider keine/kaum eine Möglichkeit mal ein Set irgendwie anzutesten, aber jeder große Händler bietet ja momentan ein Rückgaberecht an.
    Zur Auswahl steht momentan in der Reihenfolge:
    - Pearl Reference 22,10,12,14FT,16FT
    - Pearl Masters Premium Bich 22,10,12,14FT,16FT (wobei ich mir bei Birke nicht so sicher bin, ob es meinen "Ansprüchen" entspricht)
    - Gretsch Renown oder New Classic 22,10,12,14FT,16FT
    - Sonor Beech Infinite (leider keine Ahnung wie so ein Buchekessel wirklich klingt)
    - Tama Starclassic Buninga 22,10,12,14FT,16FT
    - Yamaha Rock Tour 22,10,12,14FT,16FT
    - Yamaha Oak Custom X 22,10,12,14FT,16FT
    - DW Performance (wobei ich kein großer DW Fan bin) 22,10,12,14FT,16FT
    - DW Eco-X (wobei ich kein großer DW Fan bin) 22,10,12,14FT,16FT


    Um die Frage warum ich das Delite verkaufe und nicht mal andere Felle probiere vorweg zu nehemen - is halt so ;) meine Frau erlaubt mir ein neues Set :D
    Also wie gesagt, nur eine unabhängige Meinung bzw. Vorschläge oder persönliche Erfahrungsbereicht wären TOP


    Dank euch!

    Ich hole mal das Thema nach fast einem Jahr wieder hoch.
    Ich interessiere mich nach so vielen positiven Meinungen/Erfahrungen nun auch für die Peace Phosphor Bronce Snare in 14x6,5.
    Da ich mir niemals nie meine Traumsnare leisten kann, (Sonor Artist Bronze Black Glockenbronze) hab ne Freundin :D - genauer in paar Wochen meine zukünftige Frau :D und naja, wer kennt denn den Satz nicht "Muss das denn sein?, Fünününüh" :D


    Jetzt wollte ich mal wissen, was haltet ihr davon die Peace mit einem Bronze Snareteppich aufzurüsten. Dieser ist ja auch auf der Artist Snare drauf. Lohnt es sich? Da Ynnus schon erwähnt hat ein Pearl S-022N Snareteppich würde reichen? zusätzlich ein Remo Powerstroke.


    Gruß

    Auf die Gefahr hin, das ich wieder "Schläge" kassiere :P Gretsch Catalina Ash oder Maple.


    Sonor 505 ich weiß nicht! Bin zwar Sonorabhängig, aber irgendwie sagt mir dies einfach nicht zu. Force 2007 sollte es "meiner Meinung nach bei Sonor" zum Anfang schon sein. Oder gebrauchtes Sonor 3005.


    TAMA kenn ich mich leider weniger aus, da musst du auf andere Antworten warten. Frag mal Kride20


    Pearl Export/Target der Einstiegsklassiker schlecht hin. Für den Anfang nicht schlecht, aber da kommen wir logischerweise zur nächsten Frage(n):
    Wie lange spielst du schon? Willst du ernsthaft spielen lernen (also nicht nur 1 Monat oder so)? Falls du wirklich länger spielen möchtest, wirst du irgendwann auch deine Ansprüche nach oben schrauben, also auch den Wiederverkaufswert beachten!


    Dazu geb ich DreadHead vollkommen recht: Basix Custom werden hier immer wieder gelobt. Wahrscheinlich die beste Auswahl, da du deinen Fokus nicht nur auf das Set legen solltest sind Becken extrem wichtig!!!! Ein tolles Set klingt mit Schrott Becken auch nicht so dolle. Neue Felle gleich mitbestellten, denn so ziemlich alle aufgeführten Sets klingen mit Markenfellen um einiges besser. Dann noch Zubehör nicht vergessen: Notenpult, Gehörschutz, etc. aber findest du alles in der FAQ


    In diesem Sinne.....

    der_pat.e: Danke für den Thread Tipp von Luddie. Hätte ich mehr gelesen, hätte ich es mir sparen können meinen Thread zu eröffnen. Sry


    schreierand: danke für den Tip mit den Phonics bzw. den Champions, werd mich mal umsehen. Muss Snaremäßig unbedingt aufrüsten, kann meinen Snare Sound nicht mehr hören.


    Danke

    Nee Nee wollte es nicht mit dem 3000er vergleichen. Nicht falsch verstehen. Wollte nur BROJO recht geben. Verstehe auch nicht warum Gretsch immer in dieser Preisklasse so schlecht geredet wird. Das wollte ich nur sagen.


    Meine Meinung als "Sonorfetischist" ist auch behalte das 3000er. Wollte ich auch vor 14 Jahren immer haben, musste mich aber mit einem Force 1000 zufrieden geben, danach Delite.

    'n Abend,


    ich versuchs mal auf die etwas unkonventionelle Weise.
    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Snare das ist?
    Finde die Snare vom Sound her schon ziemlich geil, aber hab keine Ahnung welche das sein soll, oder welche Größe 14x?? ist so schlecht zu erkennen.


    Oder kennt jemand Alternativen, die genauso klingen?


    Gruß

    Ich stimme BROJO vollkommen zu!
    Ich selbst spiele ein Delite und als zweit Set ein Catalina Ash. Verstehe auch nicht warum Gretsch immer gleich so schlecht gemacht wird. Ja es mag sein das es einige Punkte gibt die in der "Billigserie" von Gretsch nicht so dolle sind z.B Hardware aber mal ernsthaft vom Sound her hat mich das Catalina Ash umgehauen, um einiges besser als ein Export o.ä in der selben Preisklasse. Musst ich mal loswerden ;)

    Zitat

    aber welbst wenn ichs da runterzieh bleibt der sound gleich.....seltsam....muss irgendsoein obertonloser punkt oder so sein.....tsss


    Über den Punkt könnten wir jetzt endlos diskutieren, da spielen eine ordentliche Kesselgratung, Kesselholz, ein perfekt runder Kessel usw. mit. Vielleicht passt da auch was nicht. Hab hier im Forum mal gelesen: Teures Set - leichter zu stimmen, Günstigere Sets - etwas schwieriger zu stimmen. Klingt irgendwie logisch

    Doppellagiges Schlagfell -> Einlagiges Reso.
    Doppellagig-> Doppellagig = toter Sound.
    Hab auch schon coated Felle als Schlag und Resonanzfell erlebt.


    Da musst probieren wegen dem Substain ob du es gleich stimmen kannst, oder etwas höher/tiefer - is Geschmackssache (meine Meinung)