Kaufempfehlung 2Box oder TD20X

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ja ich weiß, wieder einer der schoooon wieder eine Kaufempfehlung will. :D
    Aber im Ernst! Ich brauche mal ein paar Anregungen.
    Ich brauche ein E-Drum Set um zuhause in den eigenen vier Wänden üben zu können. Soweit so gut. Den Gedanken hatte ich schon mal vor 5 Jahren oder so. Damals dachte ich mir "Ach so ein billiges Ding für 500€ langt doch".......Naja aus Erfahrung wird man schlauer. 3 Jahre später "Och komm probiere es nochmal. Ein Yamaha DTX".......anderes Thema ^^
    Nun ist es wieder soweit und getreu dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal" soll es nun mal was vernünftiges sein!


    Zur Auswahl stehen eine neues 2Box Drumit Five MKII
    oder ein Gebrauchtes TD20X. Wobei bei dem TD20X zu erwähnen sei, das das Modul logischerweise das TD20X ist ;) die Toms (3x) und Snare sind von Mill....m, KD8 BassDrum und die Becken 2 x CY12RC, VH11, 1 x CY5, 1 x CY13RC wieder von Roland, das Rack wäre auch von Roland.


    Für was würdet ihr denn tendieren?
    Oder habt ihr ein paar andere Anregungen?
    Ich spiele auch ein klein wenig mit dem Gedanken, das E-Drum sogar als Live Set zu verwenden, aber das sollte weniger ausschlaggebend sein, da ich dafür momentan ein A-Set besitze, aber als Alternative wäre es sicherlich was.


    Und nun lass ich euch von der Leine :P


    LG

    Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

    3 Mal editiert, zuletzt von drummer_81 ()

  • Um gleich jede Verwirrung zu vermeiden, die VH11 ist Bestandteil des gebrauchten TD20X und nicht in meinem Besitz ;) Das Set habe ich angeboten bekommen. Sorry für die Verwirrung.
    Beide kaufen und untereinander kombinieren will ich ja nicht.

    Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

    Einmal editiert, zuletzt von drummer_81 ()

  • Zitat

    dann nimm das 2box ist komplett neu und wenn was net hinhaut lässt es machen

    da geb ich dir recht. Hab aber jetzt hier immer wieder von gerissenen Beckenkanten usw. gelesen?


    Zitat

    das td20 ist zwar gut aber mit den pads usw hast vieleicht noch umbauarbeiten usw obwohl das sicher das kleinste ist

    Meinst du damit, das Umbauarbeiten das kleinste Problem sind und es noch durchaus größere gibt/geben könnte?
    Hab eben nochmal nachgefragt, die Pads haben schon hochwertige MeshHead Felle bekommen (drum-tec Pro Felle)

    Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread (die kleinen Modifikationen des Textes habe ich kenntlich gemacht):


  • mc.man:
    Danke für die Idee, aber da stellt sich leider das Platzproblem.
    Trotzdem doofe Frage am Rande, sind den Rim Shots oder zumindest Sound Belegung auf dem RIM dann auch möglich? Drumtec hat da ein ganzes Set: http://www.drum-tec.de/ubs-td9-tour-p-515.html aber kann man da wirklich Crosstalk Funktionen nutzen?
    Das ist ja das schöne am TD20X, es klingt ja so schlecht gar nicht mit dem Rim Sound (mitschwingender Kesselton/Snareteppich rascheln usw.)


    Zitat

    Und wenn Du dann noch etwas warten kannst, solltest Du am 17.11. nach
    Langenfeld zum 3. E-Drummertreffen kommen. Dort kannst Du das meiste
    ausprobieren und Du bekommst reichlich Informationen von Nutzern der
    Systeme.

    Dieser Einladung würde ich wirklich gerne folgen, für mich als Schlagzeug Narr ein Traum! Nur leider machen da 260km Anfahrt (einfach) und ein Neugeborenes im Haus nicht mit.

    Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

    Einmal editiert, zuletzt von drummer_81 ()

  • crosstalk ist was anners ^^


    umbauarbeiten kann dir sicher wer helfen ich hab mein 2. a-set umgebaut
    eigendlich kein ding wenn man hier bissel liest und ist sicher besser als roland, yamaha oder 2box


    die drumtec pro sind halt cool zu spielen aber laut lieber die drum tec design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!