Beiträge von Kisi

    Wo kann ich mir denn die "Fissler Edelstahlpflege" bestellen? Sagt jetzt nicht, dass ich ins nächste Kaufhaus gehen soll, da war ich schon... die haben das aber nicht.

    Also, ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe auch ein Newsound. Es ist mein erstes Set, und auf dem Spiele ich nun auch schon 3 Jahre. Ich will gar nicht behaupten, dass es mit einem Tama oder Pearl mithalten kann, aber fürn Anfang und für den Proberaum reicht es allemal. Ich hab damals 400 Euro dafür bezahlt, und bereuhe es bis heute nicht!(2 Crashes, 2 Ride, 2 x Basedrum, 8,10,12,13,14,16 toms, Pearl Fußmaschinen...)

    Also, ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren, und es würde mich interessieren, welche Lieder man im Allgemeinen nach 3 Jahren spielen können sollte. Ich spiele ja hauptsächlich Punk/Metal und versuche immerwieder neue Lieder zu lernen. Mein problem nur, dass ich die Lieder nie komplett lerne. Entweder sind sie mir zu leicht oder zu schwehr, sodass mich die Lieder mit der Zeit nicht mehr interessieren. Das einzige Lied was ich bis jetzt komplett gelernt habe ist Metallica - For whom the bell tools. Naja, im moment versuche ich mich an Master of Puppets von Metallica.

    Hallo!
    Ich spiele ja double-base und möchte mir jetzt einen Drop - Clutch bei Thomann kaufen (https://www.thomann.de/), jedoch kenne ich mich bei den clutches nicht so richtig aus. Ich möchte unterm spielen die hi-hat dann runterlassen können, und zwar nicht so weit, dass sie total geschlossen ist, sonder 2-3mm weit offen bleibt. Am liebsten wärs mir, wenn ich den clutch durch eine auf-abwärtsbwegung betätigen könnte.
    Welchen könntet ihr mir da empfehlen?


    Ach ja, passen die dinger eigentlich auf jede Hi-Hat? Ich habe nämlich nur einen billigen Hi-Hat ständer. Der druchmesser der Stange an dem das Teil befestigt werden soll, ist ca. 6 mm.

    Hallo!


    Kennt ihr eine seite im internet in der Noten, Tonleitern... Eben alles über die Notenlehre drinnen ist. Ich habe nämlich in küzre eine Aufnahmeprüfung in der auch Musikerziehung enthalten ist.

    naja, ich hab die beiden Bands nicht in Ludwigsburg sondern in Wiener Neustadt gesehen beim Aerodrome... leider hat Slipknot da auch am Tag (also bei Tageslicht) gespielt, und das kommt wirklich nicht gut an. In Wiesen waren sie vor 2 Jahren wesentlich besser, obwohl es nur ein kleines Festival mit 5000 Leuten war...

    Ich meine es ist jetzt zwar eine "sinnlose" Frage, aber mit wieviel km/h schlägt eigentlich so ein Drumstick auf?? Klar kommt es darauf an wie schnell man spielt, aber mich würde es wirklich mal interessieren.

    Also, ich bekomme jetzt auch balsen am Zeigefinger da ich oft schnellere sachen spiele. Ich kleb mir einfach Isolierband über die Blasen, wodurch keine reibung mehr entstehen kann. Is am anfang ein bisschen ungewont, da der stick etwas leichter aus der Hand fallen kann, aber ich kann so locker 3-4 Stunden am stück spielen.

    Also, ich wollte mal fragen, wass das ddrum4 Triggering-System eigentlich ist? Ich dachte am anfang, dass es eine E-drum ist, doch dann habe ich irgenwo gelesen, dass man das ddrum4 Triggering-System auch bei einem A-Set verwenden kann.
    P.S: Hab die Suchmaschine benutzt, aber irgendwie nichts gefunden, was mich weiter gebracht hätte.


    Er beantowrtet diese Frage am Ende der 6/8tel lesson. Er benutzt eine E-drum, da er den Lärmpegel im Studio niedrig halten muss. Weiters spricht er auch ein bisschen über die vor- bzw. Nachteile eines E-/A- Drumsets.

    Also ich muss sagen, das matze schon sehr gut spielt (ich wäre froh, wenn ich das so könnte), jedoch gefällt mir der stil irgendwie nicht, aber das ist ja wie schon erwänt geschmackssache. Mich würde viel mehr interessieren, wie viel Jahre Matze schon trommelt?

    Ich würde ja auch gerne Unterricht nehmen, jedoch ist es bei meinem Verdienst nicht möglich :-(. Wenn ich mir überlege: 4 mal im Monat Unterricht = ca. 80 Euro
    Ich als Grundwehrdiener beim Militär bekomme 260 Euro im Monat da kann man sich den Unterricht doch gar nicht leisten.