Sonor Phonic Acryl Set - Beurteilung?

  • Danke player!


    Mal unabhängig von der Optik (gibt in diesem Bereich auch optisch sehr schöne Vintagesets, wobei das immer Geschmackssache ist), ich habe echt keinen Schimmer von Acrylsets.


    Wie klingt ein solches Set? Wie ist die Kesselansprache? etc. etc.


    Wer weiß hier etwas aus technischer Sicht zu berichten?


    Ciao
    Georg

  • Ich hatte etwa 1983 bei meinem damaligen Drumlehrer exakt dieses Set oftmals gehört und gespielt. 24, 14, 15 toms, 16 und 18 Floortoms. Nur die Snare war seinerzeit eine andere... Mit Emperor Schlag-und Ambassador Reso-Fellen und kaum Dämpfung (nur in der Bassdrum ein großes Kissen) fand ich den Drumsound damals super!!! Ist natürlich schon lange her, schon damals gab es in vielen Fachzeitschriften erhebliche Kritik am "kalten" Acryl-Sound vieler Drumsets. Diese Kritik empfand ich im Falle des Sonor Phonic als falsch und unberechtigt. Gerade die 24" bass machte mächtig Druck, aber auch die Toms klangen super. Der Look ist in Natura deutlich besser als auf den Pics. Nicht täuschen lassen.
    Bye


    Cymbalito

    Einmal editiert, zuletzt von Cymbalito ()

  • Also, ich finde dieses Set wunderschön. :)


    Über den Klang kann ich dir allerdings leider auch nichts sagen, sorry! :rolleyes:

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!