• So hallo allerseits.


    Ich bräuchte mal ne neue FuMa. Und da wollt ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit denen von Tamburo gemacht hat, und wenn ja, ob die (gegenüber den Modellen von DW, Pearl usw...) empfehlenswert sind.
    Auf der Commus-Seite machen die nämlich einen sehr soliden Eindruck.
    Achja, bei der von mir durchaus verwandten Suche ;) fand ich lediglich eine Lobhudelei auf eben diese Teile.


    Dann Danke erstmal!!

  • ich kenne die Tamburos nicht genau.
    Ich hatte nur mal eine billige Tamburo Fuma welche jedoch nicht recht stabil war.


    Mir passt die Hardware von Tamburo überhaupt nicht. Jedenfalls die der billigeren Modellen.


    Evtl. wenn du bei commus kaufen möchtest, würde ich dir eher die von Stagg empfehlen...

  • Also die Tamburo Fumas ab dem Modell 501 machen doch einen sehr stabilen Eindruck, haben auch mehr Einstellungsmöglichkeiten als z.B die 200er Serie von Tama. Ich denke die Teile sind echt empfehlenswert.

  • Wooow...


    Also erstmal Danke für diese extrem schnellen Antworten.
    Marc: Stagg Pedale scheints bei Commus nicht mehr zu geben.


    Bei den Tamburos tendiere ich zum 503er Modell. Für mich als Einsteiger sollte die doch erstmal genügen, muss ja nich gleich ne DW für fast den doppelten Preis sein.
    Gut, ich werde Bericht erstatten, falls ich mir das Teil dann wirklich bestellen sollte.

  • jo die 503 sieht schon vom optischen stabiler aus.
    ich kenne leider nur die 400 und 500 single.
    also die ohne bodenplatte.


    die würde ich net empfehlen.
    zur 503 kann ich leider nichts sagen.


    am besten fragst du einfach mal den commus selbst, der weiß was stabil ist und was net:)

  • Also ich hab die 503er und finde sie ehrlich gesagt echt ausreichend solange du nicht zuviel Geld locker hast. Auf die Stabilisation von der 504 kann man denke ich getrost verzichten.


    Nochmal kurz, Tamburo verkauft die Stagg Hardware...
    Stagg Hardware = Tamburo Hardware + Rotes Baballe (Aufkleber)


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Zitat

    Original von ciryx
    Nochmal kurz, Tamburo verkauft die Stagg Hardware...
    Stagg Hardware = Tamburo Hardware + Rotes Baballe (Aufkleber)



    die stagg mit bodenplatte sind wirklich net schlecht..
    sind das dann also auch die gleichen wie die 503? (oder wie die heißen)

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Zur Messe bringt Tamburo wohl eine eigene Hardware-Linie raus.


    Das sollte dann wohl die sein, die bei Commus auf der Homepage ist. Jedenfalls scheint es ja definitiv nicht mehr von Stagg zu sein.

  • Zitat

    Original von ciryx
    Nochmal kurz, Tamburo verkauft die Stagg Hardware...
    Stagg Hardware = Tamburo Hardware + Rotes Baballe (Aufkleber)


    Nicht übelnehmen Ciryx


    aber das ist komplett falsch.
    STAGG kauft Fumas von der Stange und macht sein Papperl drauf


    Die T-Fumas werden nach Vorgaben von Tamburo gefertigt.
    Was sich z. B. bei Kugellagern zeigt, die STAGG nicht hat.


    Sogar die 400 hat in der Verbindung von Fersenteil zu Fussplatte
    schon ein Kugellager drin.


    Desweiteren ist der Guss bei Tamburo wesentlich besser.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Das mit dem Guss ist mir auchschon aufgefallen. Aber wie ist das dann bei den Beckenständern? Die sind ziemlich baugleich, oder ?


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • ;) Ich nehm alles zurück was ich gesagt habe. Eben ist mir das Gewinde durchgedreht, dass das Antriebstück + Kette an der Stange halten sollte. Ziemlich mist irgendwie. Vor allem ist das ding erst 4 Monate alt....


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Zitat

    Original von ciryx
    Vor allem ist das ding erst 4 Monate alt....


    Sind die neuen Tamburo-Fußmaschinen überhaupt schon so lange erhältlich? Wo hast du sie denn gekauft?

  • Ja, soweit ich weiß waren sie seit Oktober oder so bei Thomann im Laden. Und dort habe ich sie auch gekauft. Also da bekomme ich denke ich bestimmt eine neue. Wobei ich mittlerweile am ganzen Set zweifel... Da ich mit der Hihat ja auch nicht zufrieden bin.
    Ich hab diese hier(503): http://www.commus.de/shop/fp503t.jpg


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    ich finde bei thomann nur diese hier... ist aber nicht die gleiche, oder?


    ist ja heftig. das ding ist bei thomann 2€ teurer als die yamaha fp9410 mit direktantrieb oder die fp9310 mit doppelkette. 8o

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • So, denn noch ein paar Infos:


    Die aktuellen Fumas sind nur noch optisch mit den Maschinen
    vom Oktober vergleichbar.


    Die Hardware, die im Oktober angeboten wurde,
    hatte tatsächlich Mängel.


    Tamburo hatte auch bei den Händlern nachgefragt, was an Hardware
    auf Lager ist, und dementsprechend Ersatzteile ausgeliefert.


    Der Händler konnte dann die kritischen Teile auswechseln.
    Daß im Eifer des Gefechtes mal eine Fuma übersehen wird kann dabei
    sicher mal vorkommen.


    Wenn Ciryx jetzt die Fuma zum Tausch zurückschickt bekommt er
    sicherlich von Thomann die NEUE Version


    Daher waren bis vor 3 Wochen auch keine Fumas bei Tamburo erhältlich.


    Was bedeutet, daß alle, seit etwa 3 Wochen erst erhältlichen Fumas
    mit den von Tamburo verbesserten Features ausgestattet sind.


    Der Mangel von Ciryx, defektes Gewinde, sollte jetzt also der
    Vergangenheit angehören (Oktober 2004)



    Die Single-Fuma im Link von Sixstringsting wird von Tamburo schon seit über einem Jahr nicht mehr ausgeliefert.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Das hört sich ja mal gut an. Wurde die Hihat auch überarbeitet ? ;)


    Aber was wurden den jetzt genau geändert? Und kommt Tamburo mittlerweile mit der Produktion der nachbestellten Tom hinterher ? Lieferzeit ist ja ca 80 Tage. Ich warte nun mittlerweile schon fast 120....


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • So, ein kleines Update, hab eben mit den Kollegen vom Thomann telefoniert.


    Die wissen noch nichts von neuer Hardware, oder überarbeiteter, da sie schon seit November keine Lieferung mehr von Tamburo bekommen haben. Weder Hardware, noch einzelne Toms, noch bestellte komplett Sets.
    Von daher werde ich auch keine neue Fußmaschine bekommen. Sie haben nur gemeint dass sie es sich mal im Laden anschauen wollen.....


    Auch glauben sie nicht, dass commus (der andere Tamburo Händler wie ich sagte) schon irgendwelche Lieferungen von Tamburo bekommen haben könnte. Weil sie ja das größte Musikgeschäft sind....


    Naja, mal abwarten, ich bring auf jedenfall in den nächsten Tagen mal meine Fußmaschine vorbei, solange muss halt die gute alte Ludwig Speedking herhalten.


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!