Wireless In-Ear

  • Hi,


    ich wollte mal wissen, was denn dagegen spricht diese FM Transmitter von eBay zu nutzen, um sich sein In-Ear Signal kabellos senden zu lassen? Damals leuchtete es mir ja noch ein, da es nur möglich war Mono-Signale zu senden, aber mittlerweile bekommt man doch auch Stereo UKW-Sender!
    Vielleicht könnt ihr mir ja (wie so oft) weiterhelfen! :D


    Danke!
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von eDDy551 ()

  • Naja, ich hab mir jetzt en Rack zugelegt mit Limiter und Pult wo ich mein In-Ear Signal mit verarbeite und per Kabel auf meine Hörer schicke! Nur wenns nicht so teuer wäre hätte ich das ganze gern kabellos übertragen! Ja, und da dachte ich mir ich kaufe so einen Stereo FM-Transmitter bei eBay und mache das damit! Aber irgendeinen Haken scheint es doch zu geben, sonst würden das doch noch andere machen, oder?


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von eDDy551 ()

  • So, jetzt noch links zu dem Sender den du meinst und zu dem möglichen Empfänger, dann kann ich mir vielleicht was drunter vorstellen...


    Kann sein das ich mich dumm anstell, aber ich steh völlig auf dem Schlauch. Und Transmitter gibt's bei Ebay glaub ich zu Hauf....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • FM heißt wohl 40 MHz.... da tummelt sich so viel, da ist immer mit Störungen zu rechnen. Vermutlich noch einkanal, also keine Ausweichmöglichkeit.
    Außerdem ist das ganz einfache HF-Technik, Rauschabstand und -unterdrückung dürften nicht sehr toll sein...


    Die Lösung heißt immer noch UHF-Band, und zwar gibt's da extra Frequenzblöcke bei denen nicht mal eine Anmeldung erforderlich ist. Die sind speziell für solche Sachen reserviert. Lohnenswerte Investitionen gehen erst ab 550 € los, dB Technologies 2200 oder gleich Sennheiser IEM 300.


    Aber bitte, wozu Funk wenn das Rack eb neben dir steht?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ach so, FM-Radio...


    Probiers aus. Wenn dir der Frequenzumfang und die Dynamik reicht, schön, ich bezweifle es aber. Außerdem brauchst du einen guten Empfänger, und ebenso billige und kleine Radios sind das meist nicht.


    Da Akustik-Versionen allerdings meist leiser sind (von den Instrumenten her gesehen), brauchst du da vielleicht vorne dann gar kein InEar. Haben die anderen auch InEar oder Monitore? Ich mein wenn vorne eh Monitore sind, hat sich da ja denke ich mal erledigt...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!