roland spd 20 - drumloops?

  • hi,
    ich habe mir ein roland spd20 zugelegt, und habe ein problem mit den integrierten drumloops: wie kann man denn die dauer des loops verlängern? (also der loops sollte solange abspielen bis er wieder gestoppt wird)


    mfg,
    woldo84

  • Zitat

    Original von woldo84
    hallo,
    ich wuerde die loops gerne ohne pedal spielen, also einfach bei den einstellungen fuer das einzelne pad die spieldauer verlaengern?


    mfg,
    woldo 84


    Ich würde auch gerne mit dem TD 8 sampeln, geht aber auch nicht! 8o
    Aber Spaß beiseite: Es geht NUR mit dem Fußtaster, der die Funktion eines Haltepedals übernimmt, auch wenn einige hier schlauer sein wollen.;)
    Sorry...

  • Zitat

    Original von metalfusion
    Du kannst wie auch bei allen anderen Roland Modulen, die Hauptart des Patterns bestimmen, Du musst halt "Loop" einstellen und nicht "Tap" oder "one Shot" dann spielt das Pattern bis der Arzt kommt...


    UNFUG!!!
    Woher nimmst du diese Weisheit? Es geht nicht um ein Modul, da geht das wohl auch so, sondern um das SPD-20 und das macht diese Funktion eben nur mit dem bereits oben schon erwähnten Fußtaster!
    Siehe auch die Bedienungsanleitung, z.B. Seiten: 22, 41, 88 (sollte man mal reingucken, hilft eigendlich immer).

  • Zitat

    Original von woldo84
    hi,
    ich habe mir ein roland spd20 zugelegt, und habe ein problem mit den integrierten drumloops: wie kann man denn die dauer des loops verlängern? (also der loops sollte solange abspielen bis er wieder gestoppt wird)


    mfg,
    woldo84


    Ach ja, stoppen kann man den Loop dann, wenn man auf einem anderen Pad "Mut" auswählt und dann dieses Pad anschlägt.

  • soweit ich mich erinnern kann laufen die loops am spd20 nur so 2 takte lang und faden dann aus. endlos loop ist, soweit ich weiss, nicht möglich.


    LgTrommelmann


    edith sagt noch: manuals lesen hilft. wenn du keines hast, dann kannst du es dir auf der roland website runterladen.

    Einmal editiert, zuletzt von trommelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!