Beiträge von metalfusion

Hallo zusammen,
    nach längerer Zeit bin ich hier auch mal wieder online und wollte mal ein kleines Terminupdate einstellen, da ich im Herbst doch recht viel unterwegs bin. Wer also Zeit und Lust hat:

Beat Kaestli 4tet - Cantinetta, Solothurn, CH
    When: Tuesday October 10, 2017
    Beat Kaestli - voc Walter Fischbacher - piano Petr Dvorsky - bass Ulf Stricker - drums
    Beat Kaestli 4tet - Ono, Bern, CH
    When: Wednesday October 11, 2017
    Beat Kaestli - voc Walter Fischbacher - piano Petr Dvorsky - bass Ulf Stricker - drums
    Beat Kaestli 4tet - La Musica, Simbach, DE
    When: Thursday October 12, 2017
    Beat Kaestli 4tet - Krumpendorf, AT
    When: Friday October 13, 2017
    Beat Kaestli 4tet - Le Pirate, Rosenheim, DE
    When: Saturday October 14, 2017
    Marianne Solivan Quartet, Ceska Lipa, CZ
    When: Tuesday October 24, 2017
    Marianne Solivan, voc Walter Fischbacher, piano Petr Dvorsky, bass Ulf Stricker, drums
    Marianne Solivan Quartet - Prerov, CZ
    When: Wednesday October 25, 2017
    Marianne Solivan, voc Walter Fischbacher, piano Petr Dvorsky, bass Ulf Stricker, drums
    Marianne Solivan Quartet - Cernosice, CZ
    When: Thursday October 26, 2017
    Marianne Solivan - ÚSTÍ nad Labem, CZ
    When: Friday October 27, 2017
    Marianne Solivan - Karlovy Vary, CZ
    When: Saturday October 28, 2017
    Marianne Solivan, Reduta,Prague, CZ
    When: Sunday October 29, 2017
    Marianne Solivan - ŽĎÁR nad Sázavou - CZ
    When: Monday October 30, 2017
    Marianne Solivan - Stará pekárna, Brno, CZ
    When: Tuesday October 31, 2017
    Marianne Solivan - ROŽNOV pod Radhoštěm - CZ
    When: Wednesday November 1, 2017
    Marianne Solivan - GLIWICE-Jazzovia, PL
    When: Thursday November 2, 2017
    Marianne Solivan - NOVÝ JIČIN-Galerka - CZ
    When: Friday November 3, 2017
    Marianne Solivan - LIPTOVSKÝ MIKULÁŠ - SK
    When: Saturday November 4, 2017
    Audrey Martells - Glivice, PL
    When: Monday November 6, 2017
    Audrey Martells, voc Walter Fischbacher, piano Petr Dvorsky, bass Ulf Stricker, drums
    Audrey Martells - Parnik, Ostrava, CZ
    When: Tuesday November 7, 2017
    Audrey Martells, voc Walter Fischbacher, piano Petr Dvorsky, bass Ulf Stricker, drums
    Audrey Martells - Mlada Boleslav, CZ
    When: Wednesday November 8, 2017
    Audrey Martells - Vrchlaby, CZ
    When: Thursday November 9, 2017
    Audrey Martells - Kladno, CZ
    When: Friday November 10, 2017
    Audrey Martells, Perlesreut, DE
    When: Saturday November 11, 2017
    Audrey Martells - Moravske Budejovice, CZ
    When: Sunday November 12, 2017
    Audrey Martells - Bruntal , CZ
    When: Monday November 13, 2017
    Audrey Martells - Stará pekárna, Brno, CZ
    When: Tuesday November 14, 2017
    Audrey Martells - Alternative, ZLÍN, CZ
    When: Wednesday November 15, 2017
    Audrey Martells - Uherske Hradiste , CZ
    When: Thursday November 16, 2017
    Audrey Martells - Nove Mesto nad Vahom, SK
    When: Friday November 17, 2017
    Audrey Martells - Cesky Tesin Festival, CZ
    When: Saturday November 18, 2017
    Audrey Martells - Tisnov, CZ
    When: Sunday November 19, 2017
    Audrey Martells - Jazzland, Vienna, AT
    When: Monday November 20, 2017
    Audrey Martells - Sono, Brno, CZ
    When: Tuesday November 21, 2017
    Audrey Martells - Jazzforum, Bayreuth, DE
    When: Thursday November 23, 2017
    Audrey Martells - Duisburg, DE
    When: Friday November 24, 2017
    Audrey Martells - Jazz in der Burg, Burgthann, DE
    When: Saturday November 25, 2017
    Audrey Martells - Bernauer Kulturherbst, DE
    When: Sunday November 26, 2017
    Audrey Martells - Live CV, Lübeck, DE
    When: Monday November 27, 2017
    Audrey Martells, Jazzclub, Hürth, DE
    When: Tuesday November 28, 2017
    Audrey Martells - Jazzclub, Tübingen, DE
    When: Wednesday November 29, 2017
    Audrey Martells - Salzgitter, DE
    When: Thursday November 30, 2017
    Audrey Martells ß Korschenbroich, DE
    When: Friday December 1, 2017
    Audrey Martells - Jazzclub Bamberg, DE
    When: Saturday December 2, 2017
    Audrey Martells - Wintergarten, Dornstetten, DE
    When: Sunday December 3, 2017
    Audrey Martells - Rondell, Heinsberg, DE
    When: Monday December 4, 2017
    Audrey Martells - Schlachthof Wels, AT
    When: Tuesday December 5, 2017
    Audrey Martells - Raven, Straubing, DE
    When: Thursday December 7, 2017
    Audrey Martells, Jazztöne Lörrach, DE
    When: Friday December 8, 2017
    Audrey Martells - Lindau, DE
    When: Saturday December 9, 2017

Liebe Forumstrommler,
    habt Ihr Lust, im Sommer in entspannter Atmosphäre mit vielen Gleichgesinnten Jazz zu spielen?
    Dozenten am Drumset sind der wunderbare Roland Höppner und meine Wenigkeit.

SUMMERJAZZ HILDEN 2016

1. - 6.8.2016
    zum achten Mal findet der Jazzworkshop in Hilden statt.
    Schlagzeugdozenten sind Ulf Stricker und Roland Höppner.
    Wir vergeben - wie jedes Jahr - ein Schlagzeugstipendium.
    Bewerbung und Infos über
    Summerjazz

Ort: Haus Kolksbruch, Hochdahler Straße 280 , 40721 Hilden
    Dozenten: Tony Lakatos (Saxophon), Molly Duncan-Dundee (Saxophon), Matthias Bergmann (Trompete), Adrian Mears (Posaune), Antonio Farao (Piano), Walter Fischbacher (Piano, Electronic Keyboards), Axel Fischbacher (Gitarre, Jazztheorie), Markus Wienstroer (Gitarre), Mathias Haus (Vibraphon), Wally Böcker (Bass), Stefan Rademacher (E-Bass), Roland Höppner (Drums), Ulf Stricker (Drums), Dietmar Steinhauer (Recording)

Soooo,
    nach langer Abwesenheit mal wieder ein wenig Werbung in eigener Sache. ich bin mit Phishbacher für ein paar Konzerte in Deutschland unterwegs:

14.4. Frankfurt, Fabrik
    15.4. Darmstadt, Goldene Krone
    16.4. Landshut, Kaserne
    17.4. Musikmesse Agora Stage 13:30 Uhr
    18.4. Musikmesse Agora Stage 10:30 Uhr
    18.4. Musikmesse Agora Stage 13:00 Uhr
    20.4. Köln, Heimathirsch

Ich freu mich über zahlreiches Erscheinen :)

Hi liebe Gemeinde,

ich entschuldige mich schon mal vorher, weil ich einfach keine Zeit habe, meine Hörzone zu sortieren, deswegen stelle ich hier mal was Neues rein. Wer mir helfen will beim Sortieren ist herzlich willkommen ;) [erl. Gruß mc.mod]
    Ich habe ein Studiovideo mit Phishbacher gemacht und mir am Ende ein wenig Spaß mit Verschleppen und Beschleunigen über 15/16 gemacht.
    Vielleicht gefällt es ja:
    Klick

Hallo liebe Gemeinde,
    da letztens ein paar Leute geschimpft haben, ich würde hier meine Termne nicht mehr einstellen, hab ich hier noch mal einen ganzen Block.
    Ich spiele ab morgen mit einer wunderbaren New Yorker Jazzsängerin, Elisabeth Lohinger, ihr Programm der CD "Christmas in July", eine Produktion , die wir letztes Jahr in einem netten Studio in Manhattan aufgenommen haben. Letztes Jahr gab es auch schon eine 2 wöchige Tour im Dezember.
    Wer mehr über das Projekt wissen möchte, kann das auf der Seite von Elisabeth tun Elisabeth Lohninger
    Auf der Seite gibt es auch einen Player und viele andere Dinge zu entdecken...
    Die Band bei der Tour besteht aus :

Walter Fischbacher, piano
    Axel Fischbacher, git
    Nico Brandenburg, bass
    Ulf Stricker, drums

Hier sind die Termine, ich freu mich auf Euch!

30.11.2012 Bamberg, Jazzclub Bamberg

01.12.2012 Burgthann, Jazzverein Burgthann

02.12.2012 Gmunden (AT), Kulturcafe Lehmann

03.12.2012 Wien (AT) , Pfarrsaal Felbigergasse

05.12.2012 Bad Zell (AT), Hotel Lebensquell

06.12.2012 Vöcklabruck (AT), Cafe Mayr

07.12.2012 Düsseldorf, Jazzschmiede

12.12.2012 Dinslaken, Sportsbar

13.12.2012 Krefeld, Jazzkeller

14.12.2012 Hilden, Capio Klinik

15.12.2012 Berlin, Zehdenick Klosterscheune

16.12.2012 Berlin, B-flat

17.12.2012 Hamburg, Einklang Kulturloft

18.12.2012 Lübeck, Live CV

21.12.2012 München, Jazzbar Vogler

22.12.2012 Wangen, Jazzpoint Wangen, evangelische Stadtkirche

PS: Dein Splash ist am Mittelloch arg Riß-gefährdet, wenn Du es so stramm einspannst - findest Du nicht?

Mein Ohr entscheidet, wie stramm ich ein Becken einspanne, das verändert das Ausschwingverhalten. Da meine Schlagtechnik als relativ ausgereift bezeichnen würde, kann ich Dich beruhigen, bei den letzten 200 Gigs ist kein einziges Becken zu Bruch gegangen und in den letzten 10 Jahren waren es 3. Falls es kaputtgeht gibt es ja freundliche Endorsementpartner ;)

Der Meinung bin ich auch.

Plus: Du hättest die Lautstärke dem Raum anpassen sollen. So klingt das echt brutal laut. Ich weiß, dass das nicht leicht ist. Habe auch schon solche Räume gespielt und den selben Fehler gemacht.

Musikalität ist ja zum Glück Geschmackssache und nach 3 Jahren und etwa 120 Gigs zusammen spiel ich immer noch mit dem Herrn am Piano.
    Die Lautstärke im Raum kannst Du nicht wirklich beurteilen, da es ein verzerrter Ton von einem mäßigen Kameramikrofon ist. Ich spiele regelmäßig in diesem Jazzclub (und noch viel kleineren) und war da noch nie zu laut, aber ich gebe Dir recht, dass es auf dem Video so rüberkommt.
    Generell war es auch konzeptionell Absicht, bei dem Video ganz oben auf der Seite die Nummer zu zerlegen ;)