phishbacher-firework+i gotta feeling+ the revolution will be twitterized

  • frisch aus der presse:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hervorragend arrangiert, super gespielt, ordentlich gemixt.
    Aber für mich ist das reine "Kopfmusik" und mich spricht Musik an, die aus dem Bauch kommt (und in Bauch UND Hirn ankommt).
    Daher gefällt mir das Gesehene nicht, findet aber meinen anerkennenden Respekt.


    Verbesserungsvorschläge kann ich keine machen, da ich mit meinem limitierten musikalischen
    Sachverstand nicht verstehe was da überhaupt passiert.

  • Hervorragend arrangiert, super gespielt, ordentlich gemixt.
    Aber für mich ist das reine "Kopfmusik" und mich spricht Musik an, die aus dem Bauch kommt (und in Bauch UND Hirn ankommt).
    Daher gefällt mir das Gesehene nicht, findet aber meinen anerkennenden Respekt.


    Verbesserungsvorschläge kann ich keine machen, da ich mit meinem limitierten musikalischen
    Sachverstand nicht verstehe was da überhaupt passiert.


    x2

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • um vielleicht mal ein bischen kontext zu haben: den mix hat walter unterwegs per laptop gemacht, vor dem dreh haben mindestens 2 beteiligte 500 km abgerissen und von dem song gabs 2 takes. das musikalische ergebnis finde ich schon sehr beachtlich. ich poste das hier übrigens nur weil ulf schon wieder woanders unterwegs ist und ich ne menge spaß mit dem schnitt hatte (der wesentlich länger gedauert hat als man vermuten würde :thumbup: )

  • Katy Perry Kopfmusik? :D
    Verkopft vielleicht, aber ob das aus dem Bauch kommt oder nicht - wer kann das außer den Herren selbst schon sagen?
    Wo es ankommt, kann jeder nur für sich selbst beurteilen, wobei ich glaube, dass der Weg zum Bauch zwingend über den Kopf führt, bis eine gewisse Verständnis-Gewöhnung eine bauchmäßige Anerkennung überhaupt zulässt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Habe lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll, denn mein letzter Post liegt schon ziemlich lange zurück. Abgesehen davon ist ja jeder Eindruck ein subjektiver. Also:


    Hallo Matzdrums,


    Hut ab in Sachen Film und Walters Unterwegsmix ist auch wirklich gut!


    Aber bei dieser Jazz-"Spielart" (auch noch in gleicher Besetzung) muss ich leider immer an das MALCOLM BRAFF TRIO mit Reggie Washington und Lukas König denken. Lukas ist sicher ein paar Kilometer hinter unserem Schlagzeuggott anzusiedeln – aber im Trio mit Reggie und Malcolm gibt das Ganze so viel mehr... sie sind extremer in Sachen Verkopftheit und bei den Original-dehnenden Interpretationen, es gibt mehr Schmackes im Spiel und mehr Soul in der persönlichen Interpretation. Bei Phishbacher (ich habe die letze Platte) erlebe ich immer einen Sterilitätsoverkill, sowohl soundtechnisch, als auch spielerisch.


    Daher mein Tipp für alle, denen so etwas taugt (das Original ist auf dem Album "Inside" bei Enja zu finden):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Weitere Vorhörmöglichkeiten (u.a. Sexy M.F.) gibt es hier auf der Website der Plattenfirma.


    Viele Grüße,
    BDB

  • Hi,

    Aber bei dieser Jazz-"Spielart" (auch noch in gleicher Besetzung) muss ich leider immer an das MALCOLM BRAFF TRIO mit Reggie Washington und Lukas König denken. Lukas ist sicher ein paar Kilometer hinter unserem Schlagzeuggott anzusiedeln – aber im Trio mit Reggie und Malcolm gibt das Ganze so viel mehr...

    tolle Anregung und Idee, einen Vergleich beizusteuern! Ich war sehr neugierig, finde dieses Beispiel aber weit, weit von der Fischbacher-Nummer entfernt: Hier legen die Jungs gleich den Hebel auf den Tisch - los geht's und dabei bleibt's: Tempo (der Improvisation), Dynamik von Song und Improvisation, das Zusammenspiel der drei ... bis auf kleine Nuancen bleibt alles auf gleichem Niveau. Das ermüdet und langweilt mich.


    Beim Phishbacher finde ich die Sterilität gerade mal spannend: Es ist so clean und kontrolliert, dass mich die drei anfangs sogar nerven, aber dann (so um 4:00) geht's auch mal richtig los, danach ist schon wieder eine ruhige Passage mit Unisono p/b und es kommt ein kleines Drumsolo. Das ist viel abwechslungsreicher als die up-tempo Sauce hier. Well, just my $ 0,02.


    Gruß
    Hajo K

  • Es ist so clean und kontrolliert, dass mich die drei anfangs sogar nerven, aber dann (so um 4:00) geht's auch mal richtig los

    Da muss ich wohl tatsächlich etwas zurückrudern, Hajo K. Denn ich hab's über genau diese Grenze nicht geschafft und konnte mir nicht vorstellen, dass da noch etwas Packendes kommt - kenne auch ein paar der Live-Aufnahmen von Phishbacher, die hier mal gepostet wurden. Das überrascht mich!
    Danke für's mich nochmal genauer Hinhörenlassen.


    Gruß,
    BDB

  • gerade fertig geworden:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ..und noch das letzte:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hi liebe Gemeinde,


    ich entschuldige mich schon mal vorher, weil ich einfach keine Zeit habe, meine Hörzone zu sortieren, deswegen stelle ich hier mal was Neues rein. Wer mir helfen will beim Sortieren ist herzlich willkommen ;) [erl. Gruß mc.mod]
    Ich habe ein Studiovideo mit Phishbacher gemacht und mir am Ende ein wenig Spaß mit Verschleppen und Beschleunigen über 15/16 gemacht.
    Vielleicht gefällt es ja:
    Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!