Bassdrumfell bedrucken?

  • Moin...hab zwar die Suchmaschine gefunden, jedoch keinen richtigen Erfolg gehabt...

    Ich möchte gern unser Bandlogo auf ein schwarzes Bassdrumfell drucken (?) lassen.
    Wo und wie kann man das machen, wie teuer ist das oder hat noch jemand andere Ideen?!


    Grüße, P.

  • Hi Venom,


    das hängt von der Art des Logos ab.


    Logos/Schriftzüge einfarbig oder mit klaren vollfarbigen Abstufungen z.B. kann man über geplottete Klebefolien realisieren, in dem Falle braucht der Dienstleister eine Vektor-Graphikdatei um die gewünschten Formen aus einfarbiger Folie ausschneiden (plotten) zu können.


    Wenn es sich eher um ein Foto oder ein Logo mit Verläufen/Schattern und Co. handelt, dürfte Digitaldruck auf Folie eher interessant sein. In dem Fall kann man eine Bilddatei (TIF oder BMP oder JPG) abliefern.


    Hast Du einen Entwurf, den Du irgendwo mal zur Ansicht geben kannst? Dann könnte man Dir genauere Infos geben.


    Gruß
    Markus

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Hmm, muß zwei verschiedene machen, weil zwei verschiedene Bands ;)


    Das eine wird mehr ein Bild, das andere geht sicher auch als Schriftzug....


    Hoffe das klappt mit dem Logo! Bin nicht gerade der Chef in Computerdingen...;-)



    Grüße, P.

  • Das Logo SO (Unschärfe, Schatten etc.) wäre IMHO ein Fall für den Digitaldruck auf Folie. Das reine blaue Logo wäre aber nachgezeichnet als geplottete Folie realisierbar, halt mit scharfen Kanten, keine unscharfen Schatten, Ausläufe etc. Und nur reine Fläche, also auch die 3D-Effekte liessen sich nur durch eine weitere Folie für die Kanten erreichen, dann sieht es aber mehr nach Clip-Art aus.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Ah, super...das mit der Folie klingt dann schon mal ganz gut!


    Gehe ich damit in einen "normalen" CopyShop? Halt ganz normale Shops, die Folien bedrucken, oder muß das eine spezielle Folie sein?


    Verändert sich dann sehr das Klangverhalten? Ich meine, die Folie verändert doch bestimmt das Ausschwingverhalten, oder?


    Grüße, P.

  • Wenn der Copy-Shop einen Plotter hat, dann kannste da hingehen und kriegst geplottete Folie(n) ;)


    Inwieweit so ein Aufkleber den Sound beeinflusst...kann ich jetzt gerade nicht physikalisch oder sonstwie studiert darlegen, aber da dieses Verfahren nicht allzuselten ist, würde ich mal vermuten, es ist stimmtechnisch ausgleichbar.


    Ich hab auch ein Folienlogo draufkleben, IMHO hat sich da soundmässig nix getan.


    Gruß
    Markus

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich habe mir kürzlich einen neuen Tama-Schriftzug besorgt (ca. 35x10cm) und aufs Reso geklebt, konnte keine Soundveränderung wahrnehmen!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Ich würd dir raten mal die Suchfunktion zu benutzen geb einfach bedrucken ein und dann findest du ein paar threads dazu z.b. Klick
    Scot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!