Beiträge von venom

    Das nenn ich mal eindeutig, danke für die ganzen Rückmeldungen! :) Dann werd ich mal mit sparen anfangen und muss nur noch die Entscheidung zwischen 16x13 und 16x16 treffen. Momentan tendiere ich eher zur 16x16, na mal schauen, ist ja noch Zeit...


    Vielen Dank auf jeden Fall und Grüße!

    Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes 13"x9" Tom für mein Set zu holen. Hab derzeit 8x7, 10x8, 12x10 und 14x12 und da 16 zu teuer sind und ich ein günstiges 13er bekommen könnte, nun die Frage ob sich das überhaupt einfügt?
    Hatte selber nie ein 13er und auf anderen Sets auch nur mäßig Erfolg, das neben einem 12 gut klanglich einzupassen, aber vielleicht hat jemand eine Idee?! Finde 13x9 klingt halt sehr kurz, gerade neben dem 12x10 Tom?!?


    Danke und Grüße!

    Alle entspannen mal bitte! :D Ist noch nichtmal sicher, ob es nicht schon verkauft ist. Wie es halt manchmal ist, jemand kennt jemand der jemand kennt... Also mal schauen! Sobald ich was weiß meld ich mich nochmal!


    Vielen Dank an Euch!


    Venom

    Glaub das Finish ist "Burnt Toast Fade Satin Lacquer"...nicht 100%ig mein Fall, aber Hauptsache es klingt gut! Wie gesagt, abwarten, hab mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob noch zu haben. :)

    Vielen Dank and die Runde! Ich hab das Gefühl, dass der Verkäufer nicht wirklich spielt und das nur in seinem Zimmer stehen hatte. Keine Ahnung was und wie, mal schauen obs überhaupt noch zu haben ist...


    Zitat

    Das Verhältnis BD / Toms ist von den Größen etwas komisch


    Das stimmt, bin eigentlich kein großer Fan von 24, aber vielleicht überzeugt mich ja diese...

    Zitat

    Seit 2003 dabei und keine Ahnung von DW? Setzen, 6!


    Hehe...spiele seit 2002/03 das BRX und hab mich daher nie umgeschaut. Jetzt würde ich aber evtl. fremdgehen. :D


    Nochmals danke!


    Venom

    Hallo,


    Eigentlich hatte ich gar nicht vor ein neues Schlagzeug zu kaufen, aber nun hab ich ein Angebot von einem Bekannten, was auf den ersten Eindruck ganz gut klingt. Leider kenn ich mich mit DW nicht so gut aus und die Suchfunktion hat mich auch nicht recht geholfen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Wie gut oder 'schlecht' ist denn die DW Collector Series (glaub Custom Maple, auf jeden Fall Maple). Hab derzeit ein Pearl BRX als Vergleich...


    24x20 KD, 14x6 SN und 10x10 & 12x10 & 14x12 16x14 Toms wären im Angebot für ca 900€? Preis ok? Glaub keine HW etc dabei.


    Danke und Grüße!

    Vielen Dank für die Antworten und Tipps...Yipii hab ich leider nicht gefunden, aber ich denke ich werde mal nach verschiedenen Varianten bei eBay und Co Ausschau halten! :)

    Prinzipiell mit jeder knackig gestimmten Holzsnare (hab z..B. die Pearl Omar Hakim dafür) und dann brauchste aber auch noch einen Livetechniker, der weiß was man mit einem Kompressor auf der Snare machen kann.


    Viele Grüße!

    Ei, das ist ja eine heftige Überlegung. Vielen Dank! Denke mal drüber nach...vielleicht ist es ja aber auch Zeit generell ein neues oder zweites Set zu kaufen. :)

    Super, vielen Dank, damit hab ich schon mal viele Beiträge gefunden. Wer macht den Vertrieb von Deutschland? Bei eBay und den üblichen Läden habe ich nämlich leider keinen Erfolg (schon seit einer Weile).


    Vielen Dank und Grüße!

    Hallo,


    Entweder ich mache bei der Suche was verkehrt, oder die findet wirklich nichts unter "BRX"? Hmm...anyway...


    Ich hab gesehen, dass die BRX Reihe inzwischen nicht mehr hergestellt wird. Gibt es denn noch irgendwo eine Chance ein 16" Floor- oder Hängetom herzubekommen (in natural)? Hat da jemand eine Idee?


    Vielen Dank!


    V.

    Hallo,


    kurze Zwischenmeldung...


    Über kurz oder lang werde ich an einem neuen Fell wahrscheinlich nicht vorbeikommen! :( Das klare Evans EQ3, was ich noch da hatte, hab ich inzwischen drauf und bin schon wesentlich zufriedener als mit dem aufgerauhtem PW3! Allerdings merkt man, dass es schon ein wenig runtergespielt ist und so optimal ist es auch nicht (auch wenn es wie gesagt schon wesentlich besser ist). Allerdings ist das größte Manko, dass es ein doppellagiges Fell ist, sprich man muss "reintreten" um bei sonst leiserem Spiel den gleichen Ton zu erlangen. Gut, ist etwas übertrieben, aber ich glaube es ist klar was ich meine... ;)


    Also nun heißt es sparen und schauen ob PW3 Clear, EMad oder Superkick - danach gebe ich hier dazu wieder Bescheid.


    Vielen Dank an Alle und Grüße,


    venom

    Vielen Dank für die vielen Antworten!


    O.K., bevor ich jetzt zum Händler meines Vertrauens gehe, probier ich es nochmal mit dem alten Evans-Fell und wenn das wirklich gar nichts bringt, probier ich es mal mit PW3 clear bzw. Emad, das muss doch irgendwie zu machen sein...


    furio


    Zitat

    evans fellschoner (viel dünner als fallam slam von remo), du ersparst dir eine dämpfung im innenraum der BD und der sound wird dich umhaun!


    Ist der "Fellschoner" auch so ein Teil zum aufkleben und sieht eigentlich so ähnlich, nur kleiner und eben etwas dünner aus? Ich glaube dann habe ich sowas schon auf dem alten Evans drauf gehabt...



    noname


    Zitat

    Kann ich bestätigen. Wenn deine BD mit einem vernünftig gestimmten EMAD nich rummst, ist dir vermutlich nicht zu helfen


    Ich bin gespannt! ;)



    alisieg


    Zitat

    japp, ich fand das emad auf aufnahmen ziemlich gut, aber im raum hats nicht viel verbessert. wiegesagt ps3 clear würde ich auf jeden fall nehmen, aber probier dich ruhig ma durch.


    Siehe oben, genau das probier ich jetzt mal durch! :)


    Zitat

    naja auf deinen aufnahmen klingt die bd doch ordentlich, man hört zwar das da viel mit eq gemacht wurde passt aber zum gesamtsound.


    Ich hoffe Du hast nicht in die Aufnahmen mit der 16" BD gehört! :D Aber ich weiß was Du meinst, bei Aufnahmen ist das halt immer noch ein wenig anders als wenn man in einem "echten" Raum spielt, da kann ich viel machen, am Sound "korrigieren"...


    Ich danke Euch auf jeden Fall recht herzlich und gebe zu gegebenem Zeitpunkt Bescheid, was nun (an Wumms) rausgekommen ist!



    Viele Grüße,


    venom

    Das ist eine Antwort die mir nur bis zur mittleren Hälfte gefällt! :D Ich danke trotzdem sehr und werde mal schauen was da noch geht. Hast Du denn schonmal das Evans EMAD (oder wie das heißt) oder auch das Aquarian "Superkick" probiert? Oder hattest Du zu diesem Zeitpunkt schon das DW?


    Vielen Dank nochmal und Grüße,


    venom