• Jim Black habe ich demletzt mal mit Rainer Tempel gesehen und ich hatte zuvor nie was von jim Black gehört.
    Doch ab ab der ersten Sekunde des Konzertes hatte ich eine stetige gänsehaut und ich muss sagen ich habe noch nie einen Schlagzeuger mit so viel sinn für musikälität gesehen. Ich dachte Jack dejohnette wäre als trommler nicht zu toppen, aber dieser Kerl hat mich eines besseren belehrt. Er hat scheinbar einfach verstanden worum es bei Musik geht.
    Hier ein Video zu seinem schaffen mit einem unglaublichen Stück am ende


    http://de.youtube.com/watch?v=2TG0fe71egw

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von The FloW
    Ich dachte Jack dejohnette wäre als trommler nicht zu toppen, aber dieser Kerl hat mich eines besseren belehrt.[/URL]


    Hmmm... naja, da gehen die Geschmaecker wohl etwas auseinander. Gerade im letzten Part haette es so schoene musikalische Phrasierungen zusammen mit der Gitarre geben koennen ...


    LG

    Manfred

  • natürlich sind das geschmäcker...
    aber seine spiellust und vor allem sein unkonventionelles spiel haben mich vom hocker gerissen..
    Gerade den letzten part finde ich genial

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Ich bin auch ein großer Fan von Jim Black


    Ich empfehle hier mal die "Azul" - Platte von Carlos Bica 1997.
    Hat sehr intensive Momente.


    Der Gitarrist, Frank Möbus ist der Lehrer von meinem kleinen Bruder, der studiert in Weimar Jazz-Gitarre.
    Dadurch bin ich auf Jim Black aufmerksam gemacht worden.

    Grüße



    Christoph

  • Ach ja zum Theman
    hier unbedingt radio einschalten
    Das hab ich live gesehen, dass konzert
    Rainer Tempel mit u.a. Jim Black, Frank Möbisu Nils Wogram
    http://www.swr.de/swr2/program…068594/15c095v/index.html
    Jim Black und Rainer Tempel spielen ein unglaubliches Duo stück, das darf man sich nicht entgehen lassen

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

    Einmal editiert, zuletzt von The FloW ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!