Jörn verdrummt So Cold (Acoustic) von Breaking Benjamin

  • Moin,
    Römpömpöm, here we go:
    socoldNEW.mp3 - 5.39MB


    Story dazu, wens interessiert:
    Ich hab mir mal die Akustik Live Version (ohne Drums, aber mit Percussion Support) von So Cold geschnappt (auf Youtube zu finden), und dazu ein wenig gedrummt. Ich würde gern mal eure Meinung hören, insbesondere bezüglich Timing, da ich, immer wenn ich mich selber hoere, sehr viele kleine Fehler hoere. Daher bin ich auch mal spontan in den Keller gegangen, und habe den Song eingespielt, ohne dass ich jetzt x-Mal versucht habe fehlerfrei zu spielen (allerdings hab ich zu dem Song früher gerne mal gespielt). Merkt man besonders ab 2:40, da geraets dann voellig aus den Fugen (imho^^)

  • ICH LIEBE DIESEN SONG!


    drumming find ich am Anfang gut, am Ende wirds teilweise ungenau^^
    ansonsten fällt mir auf das der sound iwie gut ins den O-Sound passt...


    womit hast du das denn aufgenommen?

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Du bringst mich auf die Idee auch mal dazu zu drummen. Ist ein sau fettes Lied.
    Finde die Fills nicht wirklich ansprechend, immer der gleiche 16tel FIll auf der Snare, die mir garnicht zusagt.Das ist das einzige, was mich nervt. Macht den ganzen Song für mich kaputt.


    Grüße

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • @Trouble:
    Behringer Pro-8 Digital ADA8000 Wandler zur RME Digi 96/8, dazu Cubase und fertig war die Kiste. Als Miks hab ich mal ein sehr billiges (~30€) NoName Set mit 2 Overheads, 2 Tom Mikros (wovon eins kaputt ist) und 1 Bassdrum Mikro erstanden. Das noch funktionierende Tom Mik ziert jetzt die Snare (Sonor D515), und holt da einen marginales Knallen raus. Die Bassdrum wird mittels Equalizern auf viel Bass und Kick getrimmt, sonst klingts wie Pappe. Die beiden Overheads tun ihr übriges dazu, und das gar nich Mal so schlecht. Über den beiden TomToms ist eins M-Audio Nova, welches ursprünglich als Overhead gedacht war, aber da ich mehr Tom-Sound haben wollte, und die beiden noname OHs gar nich übel sind, hab ich umgebaut. Das zweite M-Audio Nova steht im Raum, an der Gitarrenbox, aber bei der Aufnahme war ja gar kein Gitarrero am Start. Eigentlich sollte das Mikro an die Floor Tom(s).


    Starr:
    Ja, ich fürchte du hast leider recht, das ist wirklich relativ einfallslos. Ich wollte das Lied mit Fills nicht überladen, und habe mich deswegen für wenige entschieden, allerdings meist den gleichen und meist auch an derselben Stelle. Richtig schlimm find ich es nicht, aber wenn man drauf achtet, kann ich verstehen, dass es nervt. Imho kommt der Fill aber auch 3-10Mal im Original vor. Beim nächsten Mal werde ich dennoch etwas umsichtiger sein, hier war ich wohl etwas zu einfallslos :)


    Danke schonmal euch beiden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!