Sie sind nicht angemeldet.

Niklasnick

Mitglied

  • »Niklasnick« ist männlich
  • »Niklasnick« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: Bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2009, 21:54

The Fraggllzz - Bright Spark [Niklasnick]

Ach, ich tu's jetzt einfach...
vorhin wollte ich schonmal diesen Beitrag machen, bin dann aber auf den Herrn Doppeltritt gestossen
und erstmal von Minderwertigkeitskomplexen geplagt in den Keller heulen gegangen...
Also, hier ist das Elend:
http://www.youtube.com/watch?v=q3lyuVuLgaY
www.myspace.com/thefraggllzz
Die Aufnahmen sind von gestern, wo wir nur 4 Stunden im Studio waren.
Das Set ist nicht meins, sondern ein altes Tama Superstar (70er-80er, restauriert, Holzoptik, 20 x 14 BD 8|)
Und direkt noch ein paar Rechtfertigungen ;) :
a) Der Sänger singt so betont lustlos, weil wir in der letzten Zeit beinahe täglich geprobt haben und seine Stimme dementsprechend geplagt ist.
b) Wir sind durchschnittlich 13,5 (12,13,14,15)
c) WIr waren erst das dritte mal im Studio und deshalb noch relativ aufgeregt.
d) Die Aufnahmen sind gestern um 9 Uhr Abends Entstanden, und wurden heute Mittag von meinem Gittarero hochgeladen.
Sie sind so gut wie nicht gemischt und unbearbeitet.
e) Das ist erst unser zweiter selbstgeschriebener Song, vorher haben wir nur gecovert.
f) Der Kern der Band (Sänger + Ich) spielt erst seit 2 1/2 Jahren, die anderen beiden erst 1-2 Jahre

:P

Na, dann mal viel Spaß mit dem Grauen...
Ich hoiffe auf Verbesserungsvorschläge bezüglich Spiel, Song, Und Für das Mischen, was noch passieren wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niklasnick« (3. Juni 2009, 22:23)


2

Dienstag, 28. April 2009, 22:04

Es ist keine Musik die ich hören würde, liegt daran, dass es nicht meine Musikrichtung ist und weil mmn der Gesang eher nervt ^^# Ihr hättet ihm Zeit zur Erholung seiner Stimme geben sollen.
In Anbetracht der Zeit, die ihr schon spielt und eures Alters, ist das ganze aber doch schon ziemlich beeindruckend.

Niklasnick

Mitglied

  • »Niklasnick« ist männlich
  • »Niklasnick« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: Bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. April 2009, 22:22

Es ist eigentlich auch nicht die Musik, die wir hören.
Wir hören eigentlich alle Metal, wie z.B. In Flames, Amon Amarth, Bullet for My Valentine etc...

Naja, und die Aufnahmen mussten leider gestern sein, weil wir von der RadioBremengruppe eine Anfrage bekommen haben.
Die wollen einen Vorabbericht für den Kirchentag machen, und da sollen wir ein eigenes Lied hinschicken.
Und nach über 4 Stunden wollte seine Stimme auch nicht mehr so ganz...
Vielleicht nehmen wir den Gesang nochmal neu auf, Dann wäre es schonmal besser. Trotzdem dannke ;)

der_pat.e

Mitglied

  • »der_pat.e« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Wohnort: Aying

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. April 2009, 00:59

Das Leadgitarren Riff kenn ich irgendwoher: The Offspring - Come out and play (ca. 0:25-0:40) Kann das sein?^^

5

Mittwoch, 29. April 2009, 12:28

Naja, das ist einfach nur rumgedudel auf irgendeiner ägyptischen Tonleiter oder so :D

Niklasnick

Mitglied

  • »Niklasnick« ist männlich
  • »Niklasnick« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: Bei Bremen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. April 2009, 14:41

Das Leadgitarren Riff kenn ich irgendwoher: The Offspring - Come out and play (ca. 0:25-0:40) Kann das sein?^^

Hmm, stimmt, es besteht eine Ähnlichkeit. Hätte mir auch auffallen müssen, wo ich früher Offspring gehört habe...

Naja, das ist einfach nur rumgedudel auf irgendeiner ägyptischen Tonleiter oder so :D


So ist es. Unser Gitarrero spielt seit er Gitarre spielen kann immer dieses Riff, was etwas türkisch klingen soll...
Da haben wir so einen kleinen Tick in der Band. Wir haben eine ziemlich gute Dönerbude nur 100-200m vom Bandraum entfernt, durch einen kleinen Park...