WDR Big Band und Weckl

  • Hi,


    hat einer von euch vielleicht die Radio - Übertragung des WDR Big Band Gigs mit Mike Stern (und Weckl am Schlachzeusch) im September in Köln digitaler Weise irgendwie aufgenommen / gespeichert?


    Thx :)

  • Nee, leider nich...
    Aber ich kann jedem, der irgendwie an eine solche Aufnahme rankommt, nur empfehlen, mal reinzuhören!
    Ich bin ohnehin froh, dass es die WDR Big Band gibt... wieviele Bands dieser Sorte (und Klasse) gibt's denn heute schon noch... und Michael Abene hat beim arrangieren wirklich gute Arbeit geleistet... nach dem zigsten Mike Stern Gig mal ne willkommene Abwechslung!


    Der zweite Abend im Stadtgarten war (imo) besser als der erste... aber ich glaube die Aufzeichnung wurde auch von diesem gemacht... :-] Am ersten Abend hatte Dave mit ein paar technischen Problemen zu kämpfen und auch Tom schien mir an Tag zwei besser gelaunt zu sein... und Mike... na, bei dem weiß ich nie... der strahlt ohnehin immer über beide Ohren...


    Im November gibt's übrigens ein erneutes WDR Big Band / Dave Weckl - Aufeinandertreffen... mit Bill Evans... =-)

  • Ein Konzert mit Weckl und Bill evans gibts nun auf CD, oder auch schon länger weiß ich jetzt nicht. Die Scheibe heisst "Vans Joint" und ist ein echter Knaller! Nur zu empfehlen wenn man auf tighte Bigband steht ;) aber halt Fusion :)


    Die habe ich auch - Knallerscheibe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!