CARL PALMER in SCHWEINFURT // 12. März 2010

  • Begonnen hat die eigentliche Karriere dieses Schlagzeug-Verrückten mit 16 Jahren in der Band von Chris Farlowe. Mit 18 wechselte er zu Arthur Brown und seiner Crazy World bevor er zu Steve Winwood ging. Dann kam das Jahr 1970. Greg Lake von King Crimson und Keith Emerson, der Keyboarder von Nice suchten einen Schlagzeuger für ein neues Projekt. Carl Palmer sagte zu und eine der Supergruppen der Popgeschichte war geboren: Emerson, Lake & Palmer sorgten gleich mit ihrem zweiten Live-Auftritt beim Isle-Of-Wight Festival für Furore. 8 Alben wurden bis 1978 veröffentlicht und mit Lucky Man ein Welthit produziert.
    1971 wurde Carl Palmer vom Melody Maker zum weltbesten Schlagzeuger gewählt.


    Nachdem sich ELP 1979 offiziell auflösten, wurde 1981 von Carl Palmer die Gruppe ASIA mitbegründet, deren erstes Album "Asia" 7 Millionen mal verkauft wurde und mit den Hitsingles "Heat of the Moment", "Only Time Will Tell" "Wildest Dreams" und "Sole Survivor" lange Zeit die höchsten Plätze der weltweiten Charts belegte. Daneben produzierte Carl Palmer einige Alben mit Mike Oldfield. Bislang hat Carl Palmer in seiner Laufbahn 40 Alben veröffentlicht!!!!
    1992 wurde Emerson, Lake & Palmer wieder gegründet und 7 weitere Alben veröffentlicht. Carl Palmer tourt abwechselnd mit ELP und ASIA durch die Welt und findet daher wenig Zeit, um mit seiner eigenen Band live aufzutreten.


    Dass bei der Carl Palmer Band das Schlagzeug im Mittelpunkt steht, versteht sich von selbst. Da tobt Carl Palmer sich aus wie kaum ein Zweiter. Da bringt er all das auf die Bühne, was in den letzten 40 Jahren im Rock-Pop-Blues-Fusion getrommelt wurde, wobei er sich selbst und sein Publikum immer wieder mit neuen Einfällen überrascht.


    Einen Musiker wie Carl Palmer live in Schweinfurt erleben zu können, ist ein Traum. Lange haben wir uns um dieses Konzert bemüht. Lange haben wir wegen der technischen und finanziellen Voraussetzungen verhandelt, um diesen Abend im Stattbahnhof zu realisieren.


    A NIGHT OF ELP MUSIC
    CARL PALMER BAND
    performing "PICTURES AT AN EXHIBITION"


    A LIVING LEGEND - THE DRUMMERS DRUMMER!


    Carl Palmer (dr)
    Paul Bielatowicz (g)
    Stuart Clayton (b)


    Vorverkauf:
    Schweinfurt: Collibri Buchhandlung, Schweinfurter Tagblatt, empire Videothek /
    Hofheim: Musik Hofmann /
    Würzburg: Main-Post /


    sowie bei ALLEN Main-Post Geschäftsstellen /


    Tickets im Internet über http://www.stattbahnhof-sw.de


    ( Entnommen aus http://Schweinfurt.Bayern-onli…ht/stattbahnhof-im-maerz/)



    http://www.stattbahnhof-sw.de/aktuell/palmer/
    http://www.carlpalmer.com/



    VK 22,80 Euro
    AK 28,00 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!