• Hy Leute


    Nach meinem Beitrag zum Reinigen der Cymbals nun eine Anfrage wie Ihr denn euer Set pflegt.
    Habt Ihr Tipps zu bestimmten Mittelchen und zur Pflege, Reinigung allgemein. Habe dazu kein Threat gefunden.
    Deshalb dieses hier.


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • hmmm grundsätzlich im proberaum nur gelegentlich das staub tuch schwingen.... und alles halbe jahr mal die hardware und die lug´s usw polieren....
    aber hab auser dem guten cymbal cleaner (der es meiner meinung nach wirklich bringt also hab einiges ausprobiert und das zeug is echt gut....
    ob nun altes becken oder etwas neues becken mal wieder von der fettschicht (o.Ä) befreien....

    ...and a little bit faster...

  • Hallo,


    also ich reinige neben etwas Staubputzen das Set nur, wenn die Felle gewechselt werden. Dann putz ich die Chromteile mit einem weichen Tuch, evtl. den Lack der Trommeln mit etwas Galsreiniger.
    Für die Pflege der Hardware, so ca 1 mal im Jahr, hat sich Balistrol sehr bewährt. Einfach auf ein weiches Tuch geben und dann die Hardware damit abreiben. Schützt vor Rost und macht prima sauber.


    ciao, Groovie

  • hab' zwar so ein pflegeset von sonor (gab's als goodie)... aber ab und zu staubwischen und alle schaltjahre mal etwas öl oder fett auf die hihat- und pedalketten und -federn hat bis jetzt ausgereicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!