Internet Audioquelle direkt in Logic

  • Moin,


    in letzter Zeit benutz ich immer wieder tape.tv um einfach dazu zu drummen. Find ich persönlich perfekt, ich kann mir die Musikrichtung aussuchen, viele Lieder kenn ich nicht, und dann kann ich einfach drauf los spielen. Mag ich irgendwas gar nicht --> Next!


    Jetzt hab ich mir aber Gedacht ich könnte mein gedrumme zu den einzelnen Titeln ja aufnehmen. Doof ist aber, wenn ich dann nur mein gedrumme hab und nicht das Original Lied.
    Also ist meine Frage, wie bekomm ich das Lied am Besten in mein Aufnahmeprogramm.


    Material
    Logic 9.1
    MBP
    Presonus FP 10, 4 Kanäle belegt


    Meint ihr ich kann aus dem Audioausgang vom MB direkt in das Interface gehen?
    Oder gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit direkt aus dem Internet in Logic zum importieren. Sozusagen einen Live-stream Mitschneiden.


    Vielen Dank im vorraus :)


    Tobi.

  • Wow, vielen Dank.


    Also es funktioniert, aber nur, wenn ich auch Soundflower als Input wähle.
    Vielleicht finde ich das nicht oder so, aber ich will ja gleichzeitig mein gedrumme aufnehmen und dazu müsste ich als Input wieder das den Presonus wählen.


    Kann ich zwei Inputs wählen? Wenn ja, wie wo?


    Vielen Dank schonmal :)

  • Ich dachte, es ging dir darum, die Audioquelle aus dem Internet aufzunehmen.
    Sobald der Song in Logic aufgenommen ist, kannst Du doch problemlos dazu spielen und alles an Getrommel dazu aufnehmen.


    Um das beides quasi "on the fly" aufzunehmen, müsstest du wahrscheinlich schon eine Strippe vom Output zum Interface legen. Oder Soundflower in der 16 Kanal Variante könnte vielleicht auch funktionieren - ausprobieren.


    PS: Eventuell findest Du auch unter dem Stichwort "Aggregate Device" eine Lösung. Damit lassen sich mehrere Audiointerfaces kombinieren. Mit etwas Glück funktioniert das auch mit Soundflower.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!