Ist es einem von Euch auch schon mal so gegangen?

  • Bei mir haben die letzten Tage die Doubles zum laufen angefangen, aber so richtig.
    Open rolls in wahnsinns Geschwindigkeiten, die closed rolls so rund, das Du nur so guckst.
    Leider kann ich kein Video machen, Ihr müßt es einfach glauben.


    Die Rudiments bekommen grad eine immensen Sinn, die Akzent stimmen auf den Punkt, des hört
    sich an wie beim Militär, wenn der Delinquent aufgeknüpft wird - Irre.


    Ich fühl mich, als ob mir eine Riesenschritt geglückt ist.


    Kennt das Einer?

  • Dann hast du wohl eine weiter Stufe auf Jojos unsymmetrischer Treppe erklommen. :)


    Das ist immer schön, wenn man sowas schafft. Geht mir auch so. Mangels Übungszeit warte ich aber schon länger auf so einen Moment... Wäre mal wieder Zeit. ;)


    Ne, sowas ist echt toll... Hoffentlich ist es auch morgen noch so und nicht nur tagesform!


    Bade in dem Glückgefühl!
    Andre

  • Glückwunsch,leider wird die Euphorie nicht allzu lang anhalten.
    Es gibt zuviel tolle Sachen die man Beherrschen möchte glaub mir deine Doubles sind nur ein tropfen auf dem viel zu großen viel zu heißen
    Stein.
    Nichts destotrotz kannst du geile sachen damit machen vernachlässige trotz allem nicht deine Handarbeit wumms kommt immer noch aus Hand und arm...

  • @ Unas: ANVIL!!!!!! (versteht er schon): Und das alles beim Anhören und einfach auf dem Pad mitgeklopft, und mit einmal.......


    Nee, ist kein Tagesform, das fühlt sich so sicher und tief eingebrannt an, das ist der Wahsinn - besser als alle Drogen (ich betone: beschränkt
    sich mal auf ein Bier zuviel und zu selten POT [darf man so was posten :D ])


    Jetzt wartet der Wilcoxon? Kein Ahnung, im Moment gehts die Rudiment rauf und runter, die Laufen, ich spinne!

    Einmal editiert, zuletzt von KC ()

  • Ich hatte das leider auch schon in umgekehrter Richtung, weil ich zwischendurch mal ein Jahr pausieren musste. Als ich danach das erste mal wieder an ner Trommel saß, dachte ich, ich hätte nen Schlaganfall gehabt... da ging garnichts mehr. Hat locker über nen Monat gedauert, bis ich wieder die alte Form hatte.
    Aber ja - solche "Schritt-vorwärts-Erlebnisse" sind geil und belohnen die lästige Übedisziplin.

  • Man muss sich halt dessen bewusst sein, dass das Gehör auch trainiert wird. Und wenn man gefühlt schlechter spielt, muss das noch lange nicht auch so sein! Es kann genauso auch sein, dass das Gehör zuerst den Schritt der Besserung macht - bei mir meistens der Fall. Davon dann aber nicht unterkriegen lassen, man hört jetzt noch besser, woran man zu arbeiten hat!
    Also ran an den Speck :)

  • Au das kann ganz bös in die hose gehen... solche Tagesformen hab ich öfters mal, wo ich die doublebass ohne probleme durchballern kann... un letzte probe lief das so gut, dass wir gleich mal nen neuen song mit solchem geballer drin vorkommt.. am nächsten tag hab ich dann gemerkt, dass irgendwie nix will, wies sollte... dauert jz bestimmt nen monat oder so, bis das wirklich drin is, auch das is mir schonmal passiert ;)

    Kugscheiß-Modus an:


    Mit Verlaub, junger Padawan, aber ich bin in einem Alter wo ich mir zumindest einbilde
    zu merken ob ich mal aus Tagesform was kann, oder ob was wirklich da und tief im Hirn verankert ist.


    Klar wird es mal Tage geben wo es unrunder läuft. Aber wenn ich bei einer Sache besser weder, je länger ich
    sie mache und nicht müde Finger, Füße oder sonstwas bekomme sondern immer noch sicherer werde ist das
    eine Stufe weg von Tagesform, denk ich mal.


    Keine Sorge, Tagesform kenn ich auch gut, speziell bei der von Dir erwähnten Doublebass ;(


    Klugscheiß-Modus aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!