Meine Band Delftbrand

  • Moin Leute.
    Nachdem ich nun ziemlich genau 3 Jahre Schlagzeug spiele, und es mit meiner Band voran geht, dachte ich, ich stell
    mal einen Song ins Internet.
    Mit dem Thema Homerecording habe ich mich zwar schon vorher beschäftigt, aber da ging es eigentlich nur ums Thema aufnehmen.
    Seit dem ich Schlagzeug spiele, interessiert mich das Thema Recording, Mixing und Mastern aber auch immer mehr, so dass ich mir n kleines
    Homerecording Studio aufgebaut habe, in dem wir diesen Song aufgenommen haben.
    Ist nix besonderes, aber ganz nett.
    Aber das findet man von seinen eigenen Songs ja leider immer :)


    Also hier mal der Link.
    Würd mich über konstruktive Kritik, zum Thema, Schlagzeug, Aufnahme und auch Band natürlich freuen.


    Editiert.
    Die Lieder auf Soundcloud sind nicht mehr aktuell.
    Hier gibt es aber 3 Lieder von uns zu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Haumiblau ()

  • Moinsen.
    Haben eine neue Sängerin und auch gleich mal wieder einen neuen Song hochgeladen.
    Ich war/bin bei dem Song der Audioengeneer :) und natürlich für die Drums zuständig.


    Für die etwas quikige Akkustik Gitarre kann ich nichts, nach langem hin und her hat unser Gitarrist einfach drauf bestanden
    es mit SEINER Gitarre einspielen zu wollen.


    Zudem hab ich beim Abmischen noch n E-Piano ganz leise in den Hintergrund mit eingespielt.
    Das Schlagzeug hab ich bei dem Song absichtlich dezent in den Hintergrund gemischt.
    Mit dem Mix an sich bin ich schon sehr zufrieden.
    Man darf nicht vergessen, dass es ja nur ein Hobby von mir ist.


    Zum Spielerischen, zum Song, zur Aufnahme....
    Her mit der Kritik.


    Freu mich über jedwedige Kritik.


    Delftbrand - Melancholie


    LG
    Haumiblau

  • Moinsen.
    Mit meiner Band geht es weiter voran.
    Haben auf unserer Homepage 3 Lieder eingestellt.
    Es handelt sich dabei um live Proberaum aufnahmen.
    Der Sound ist aber echt ordentlich geworden, nur sind eben der ein oder andere Verspieler vorhanden.


    Dennoch würd ich mich über ernst gemeinte Resonanz freuen, gerne auch über einen Eintrag ins Gästebuch.


    Habt ihr ne Band?
    Verlinkt uns auf eurer Homepage und wir machen es auch mit eurer Homepage.
    Vielleicht kann man dadurch ja noch den Bekanntheitsgrad steigern.


    Hier geht es zu unserer HP.


    Lieben Gruß,
    Haumiblau

  • Die Links zur Soundcloud gingen bei mir nicht... über Eure HP konnte ich mir die Songs dann aber anhören...


    Der erste Song ANARCHIE ist ja heftig :) Da habt Ihr so eine nette, unscheinbare Sängerin und dann singt sie "f... Dich in`s Knie" - huch :D
    Der zweite Song IRRWEG geht mir mehr in`s Ohr. Ich habe wenig bis gar keine Erfahrung mit Recording, aber für Proberaumaufnahmen finde ich das schon ordentlich.
    Der dritte Song SCHMETTERLING ist fast mein Favorit. Der hat mich von Anfang an mitgenommen, auch textlich.


    Es gibt besseres, aber auch viel schlechteres. Ich finde, das macht Ihr gut und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß.



    Was mir noch einfällt, weil das hier ja ein Drummerforum ist:
    Drumtechnisch finde ich das Spiel voll ok. Wir beiden spielen ungefähr gleich lang Schlagzeug und das rockt, was Du da spielst. Und immerhin handelt es sich ja um eigene Songs. Insofern Hut ab...

    ...ich...

    Einmal editiert, zuletzt von redsnare ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!