19" Alternative zu Roland SPD-S

  • Hallo,


    meine Roland SPD-S hat einen Totalschaden (Mainboard hinüber) und irgendwie möchte ich mir das Teil nicht noch mal kaufen.




    Kann mir jemand eine 19" Variante empfehlen mit der ich meine Samples antriggern kann?


    Muss nicht viel können. Benötige nur einen Input für mein PD-8 Pad und evtl. einen Fußschalter um die Bänke durch zu steppen.

    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

  • Vielleicht schreibst du kurz warum es 19" sein muss.
    Aus meiner Erfahrung ist es so, dass du kein Gerät finden wirst, was so einfach funktioniert wie das SPD-S - und ich finde das schon unkomfortabel.
    Das du dir das SPD-SX nicht kaufen wirst, setzte ich man voraus.
    Bei einem 19" Sampler wirst du erstmal auf das Problem stoßen, dass du zusätzlich noch ein Drum-to-Midi Converter brauchst, der die Schläge deines PD-8 in Midinoten umwandelt.
    Mit so einem Gerät und einem ernstzunehmenden Sampler wirst du dann schon fast auf den Gebrauchtpreis eines SPD-S kommen. Um dich dann in deine neuen Geräte einzuarbeiten, wirst du es immer hin und her schleppen müssen und das werden mit Flightcase schnell 20Kilo.
    Als Sampler müsstest du dann mal nach Roland Fantom und vielleicht der Akai Z-Serie schauen - vielleicht noch Akai S-5000/6000. Die sind aber von der Computer-Anbindung sicher deutlich unflexibler als ein SPD-SX. Obwohl ich das nur mutmaßen kann.
    Erstmal so weit.

  • Hallo Burn
    spd-s mit totalschaden ?
    mainboard ...was ist denn kaputt ?
    was hast Du denn wieder angestellt ? ;)


    verkaufst du es eventunnel zum ausschlachten ?


    wenn Du / ein Freund ein bisschen basteln könnt ,
    ist der Link da unten eine sehr günstige Trigger to MIDI Lösung (ca 60 Euro),
    das ding hat viele viele inputs ,
    dann kannst Du jeden Sampler benutzen (ob gross , ob klein)


    http://store.highlyliquid.com/…rollers/products/midi-cpu


    Waterdrum [at] gmx [.] de

  • Ja, Mainboad hinüber.


    Oder hat schon mal jemand von Euch das Mainboard selber getauscht.
    Hersteller scheint wohl dieser hier zu sein:
    http://www.fastwel.com/products/433089/


    Generell hatte ich an eine 19 "Variante gedacht um Transportschäden besser vor zu beugen.
    son 12" rack mit 2HE finde ich schon ganz praktisch.


    Naja,
    aber so wie es aussieht wirds dann doch bei Gelegenheit das Alesis Teil werden, auch wenn man hier nur Mono-Samples ausgeben kann.


    Oder ich pack das mit dem Mainboardaustausch ;)

    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

  • leuchtet da noch irgendwas im spd-s ?
    kommt da noch irgendein ton raus ?
    das spd-s mainboard hab ich bei deinem link leider nicht gefunden ...
    was kostet sowas ?
    mainboardtausch is wahrscheinlich die sache nicht mehr wert (wg Anschaffungskosten+Arbeitszeit)
    da kannst Du gleich ein gebrauchtes kaufen.
    das mit dem Verkauf zum Ausschlachten war ernst gemeint ,
    kannst mich ja kontakten (bevor du es in die Tonne trittst...)

  • Hi,
    wenn jemand Interesse hat.....
    Ich verkaufe mein defektes SPD-S zum ausschlachten (incl. Netzteil).


    Einfach PM an mich.

    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!