Beyerdynamic TG D35d

  • Hallo Drummergemeinde,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem kompletten Mikrofonset für mein Schlagzeug.


    Bei der Suche bin ich auf das Beyerdynamic TG D35d gestoßen.


    Kann jemand zu dem guten Stück was sagen oder hat es vllt schon getestet?


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar. :thumbup:


  • Ich habe es gerade kürzlich für meine Side-Snare gekauft, aber erst einmal im
    Einsatz an der "Haupt"-Snare gehabt.


    Sonst nutze ich ein einfaches Shure PG56 (das Sennheiser E604 hängt derzeit an den Congas).
    Mein erster Eindruck ist, dass das TG D35d im Vergleich zum Shure kein Sprung nach vorne,
    aber auch keine Enttäuschung ist wie z.B. das TG D52d. Für das D35d spricht die geniale Klemme
    (wie beim D52d) und der Preis. Das Shure ist dazu im Vergleich schon ziemlich klobig.

  • Wie siehts denn aus mit der Verwendung an den Toms, hast du dazu schon Erfahrungen?
    Lässt es sich klanglich mit dem E604 vergleichen?


    An die Snare kommt bei mir einfach nur ein SM57, sonst gibts da für meine Ohren nix anderes.


    Aber für die Toms bin ich echt am liebäugeln mit Dem TG D35d. Habe früher mal die alten Opus Kondensator probiert, da kommt mir einfach zuviel Becken mit drüber.

  • An den Toms leider nein. An den Toms hängen ebenfalls immer noch die Shure PG56.
    Ist auch ein Kostenfrage bei derzeit 4 Toms.
    Letztendlich alles "nur" für den Proberaum, der akustisch schwer in den Griff zu kriegen ist.


    Das E604 habe ich für die Congas - nach DF-Empfehlungen - gekauft, es aber auch mal an
    die Snare geklemmt. Was den Einsatz an den Toms angeht, würde ich andere DFler um
    Erfahrungenberichte bitten.


    Wenn Zeit ist, werde ich - durch Deine Anfrage inspiriert ;) - aber sicher auch mal das
    D35d und das E604 an den Toms testen.

  • Hallo,


    mich würde auch der Vergleich zum e604 interessieren,
    offenbar wurde das TD35d ja als preiswerte Kampfansage
    in diese Richtung fabriziert, zumal das TD57c bzw. 58c
    ja preislich auf e604-Linie liegt und das Vorgängermodell
    Opus 66 schon länger nicht mehr erhältlich ist.


    Ich habe allerdings keine allzu großen Erwartungen,
    da alleine die hochwertige Klemme schon einen beträchtlichen
    Teil des Preises ausmacht.


    Grüße
    Jürgen

  • Dann können wir wohl nur drauf warten das jemand sich die Arbeit macht und das gute Teil mal im Vergleich zu gängigen Tom Mikros testet.
    Gibts hier jemanden der spontan die Hand hebt??

  • Naja. aber wirklich ausagekräftig ist das Video nicht. Zeigt ja in keiner Weise einen Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (e604; TG D57c; usw.)



    Hm, klingt irgendwie dünn - kann aber auch an meinem iPad liegen


    Das Magazin "Soundcheck" enthält in Ausgabe 04/15 laut Website einen Test.
    Das Magazin selbst kenne ich nur vom Namen.

    Ja das hab ich auch schon gesehn, leider find ich das Magazin aber nirgends mehr.



    Wirklich ausprobiert scheint das ganze noch keiner zu haben oder??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!