Nieten für Zultan Caz Sizzle?

  • Ich habe die zwei Nieten in meinem Zultan Caz Sizzle Ride geschrottet. Die Ersatznieten haben eine zu kleine Auflagefläche bzw. zu geringes Gewicht, so dass der Sizzle-Effekt minimiert ist.


    Wo könnte ich Ersatz bekommen? Ich denke, die Nieten sind aus Bronze und haben die Form von Musterklammern.


    Gibt es eine Kontaktadresse von Zultan?

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Hallo,
    da könnte man bei Thomann anfragen. Falls Du das nicht schon getan hast. Dann halt bei Turkish, weils ja deren Millennium Serie ist, oder andere Hersteller in Erwägung ziehen. Hab irgendwo ?( gelesen, dass jemand die originalen Nieten ohnehin gleich durch Zildjian ersetzt hat...
    Grüße Hörnix

  • Ich kopiere mal meinen Post von anderer Stelle:


    Die Zildjian-Nieten gibt's im 20er Beutel bei Soundland. Die musst du mit einem Werkzeug (Körner oder ähnlich) weiten. Achtung: Dafür braucht man etwa 3 Hände. Freundin fragen :)
    Die Bosphorus- (kleiner) oder Agop- (größer) Nieten schickt dir für relativ kleines Geld der Tony aus den Staaten: [email='Tony@cymbalsonly.com']. Wie gerade gelesen, gibt's die Bosphorus -Nieten auch beim Drumcenter in Köln.
    Bosphorus und Agop kannst du einfach aufbiegen (Schraubenzieher).
    Schrauben mit Muttern sind zu schwer, Musterbeutelklammern sind mir zu leicht.


    Habe sie alle 3 im Einsatz: Bosphorus sind die leichtesten, dann kommen die Zildjians. Bei großen Becken sind die Agops meine Favoriten. Sind die schwersten.
    Viel Erfolg.

  • Vielen Dank für Eure tolle Hilfe! Ihr seid die Wucht!! Danke auch für die PM's! Ohne das DF wäre Schlagzeug spielen nur halb so schön!!! :P :thumbup:

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Noch eine kurze Ergänzung: ich hatte das Zultan Caz 21 Sizzle und habe die Nieten nach einer Weile gegen Zildjian Nieten ausgetauscht. Fuer mich klang das Becken danach viel besser, das Sizzeln war ausgewogener und weniger aufdringlich. Ausserdem hat das sie Verletzungsgefahr gegenüber den scharfkantigen Originalnieten minimiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!