Nickelsilber wieder silbern bekommen

  • Hallo Gemeinde,



    ich habe vor einiger Zeit ein Sonor Tyrko Becken bekommen. Leider sieht das in die Jahre gekommene Nickelsilber an der Oberseite nicht mehr silbern aus, sondern ist stark nachgedunkelt.
    Das Becken hat eine Reinigung mit Beckenreiniger bekommen (das Zeugs, das auf Ameisensäure basiert). Dabei ist auch jede Menge Schmutz abgegangen, der Silberglanz ist aber nicht wiedergekommen.


    Gibt es eine Möglichkeit, ein Nickelsilberbecken wieder zum Glänzen zu bringen, ohne das Becken selber in Mitleidenschaft zu ziehen? Es wäre schade, wenn es sich klanglich ändern würde...
    danke schonmal für Eure Tipps!

    "Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
    - Glückskeksspruch

  • Ähnliches Thema gabs kürzlich hier


    "Reflector Finish" selber machen... Aber wie?


    also mit feiner Hochglanzpolierpaste und weicher Schwabbelscheibe aus Baumwolle oder Flanell, wäre ein Versuch wert. Glänzend wird's bestimmt, in wieweit der Sound sich ändert trotz vorsichtiger Herangehensweise ?


    Edith: Das Silberbesteck glänzt hier zumindest wieder.


    https://www.youtube.com/watch?v=V0iFi223c-c

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Mit einer groben schleifpaste (autopolitur) und etwas Handarbeit geht das ganz gut mit einem Microfaser Tuch;)


    Ich probiere noch ein bisschen rum aber damit gings bis jetzt am besten!


    Habe halt nix aus dem baumarkt genommen sondern was aus dem Lackierbedarf (3M grüne)

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Versuchs mal mit Nickelback xD

    Dazu müsste ich dann das Album Silver Side up erwerben, die CD klein bröseln und in Wasser auflösen, und das dann aufs Becken auftragen?
    Oder reicht es, das Album dem Becken vom MP3 Player vorzuspielen?

    "Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
    - Glückskeksspruch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!