Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.Beitrag....da bin ich tatsächlich eher wie #616 gestrickt, und da hat sich bis heute nix geändert,
irgendwo hatte ich das so auch schon mal in der Vergangenheit so erwähnt.
Wild durchgemischt auch in der Paaarung, sämtliche Parameter auch betreffend. -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los? verfasst.BeitragDa hast du nicht Unrecht. Die allgemeine Hemmungslosigkeit ist in Zeiten des Internets und insb. mit dem Aufkommen von "Social Media" (Die Kanäle sind ja alles andere als Sozial inzwischen) nachweislich gestiegen (dazu gibt es viele Studien inzwischen).… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.BeitragNach Pitch gepaarte Stöcke bekommen aber die meisten Hersteller (wenn auch nicht alle) mittlerweile gut auf die Reihe.
Mich nerven krasse Gewichtsschwankungen von Paar zu Paar, und da lassen sämtliche Amis zu wünschen übrig, auch VF! -
trommla
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.Beitrag[…]
Sag ich doch 😉
Bei kleinen Jazz-Ensembles bleibe ich beim Holz-Tip, aber aktuell ist mein Haupt"job" Rockabilly, und da ist der Klang des Rides nicht so essenziell wie der rollende Train Beat. -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.BeitragDas
[…]
ist auch meine Begründung für Nylontips.
Aber irgendwie hast du das damals so nicht gesehen:
[…]
Lang war ich bei 5AX jetzt hab ich es doch gerneetwas dicker.
5B, nachdem es diesen jetzt auch in x mit Nylon gibt.
Nehme ich auch für Pads, weil wieso… -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDas ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Als meine 14x07er SLP G-Maple in den Shops unterwegs war, schwankte der Preis zwischen 449 und 499€. Auf der anderen Seite ist der Versand, in so gut wie jedem Shop, bei solchen Summen, kostenlos.
Da… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Kaufen und weiterverkaufen ist sehr gut für den Gebrauchtmarkt! 350€ VHB finde ich gar nicht mal so frech, da die Trommel woanders ja vll etwas mehr gekostet hat. -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitraghttps://www.kleinanzeigen.de/s…-snare/3329657305-74-6227
https://www.thomann.de/de/tama…5_starcl_perform._car.htm Das ist bestimmt ein besonders ausgesuchtes Modell und wurde von einem Schamanen geweiht

-
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los? verfasst.BeitragIch denke, das ist ein Spiegel unserer aktuellen Gesellschaft. Der raue Ton wird nicht nur hier mehr, überall. Und vorwiegend schriftlich, auf social media generell. Ich mutmaße, es ist die Reizüberflutung, die uns Menschen hoffnungslos überfordert.… -
Bruzzi
Hat eine Antwort im Thema Schattinho's Snare-Ecke (Update Februar 2026 - Der grosse Obstkorb ist fertig…!) verfasst.BeitragHi,
wirklich schön geworden, ganz viel Spaß mit dem Teil.
Lieben Gruß
Bruzzi
PS wegen Obstkorb...
...gefüllte Pflaume
da fand ich das Holz schon toll.