Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.BeitragIch hab hier noch ein Pärchen Paiste 20, die hab ich damals gerne benutzt - da brauchte ich zumindest keine Sorge zu haben, dass ich die falsch rum halte ... -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragKannst ja mal nachfragen, ob er das schwarze Leder-Korsett, das er für 120 Franken anbietet, noch mit drauflegt....
-
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragAh ok, Du meinst Gleitschleifen (Trowalisieren)… geht bestimmt gut, würde ich aber nur mit dem Set machen das Jesus selbst gezimmert hat… (also wenn sich der Aufwand wieder reinspielen soll). Im Kfz-Bereich dürfte eher Strahlen ein Thema sein. -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragFass mit Schleifmittel und Vibrationsmotor.
Kenn das von rostigen Autoteilen.
Macht man das nicht mit Hardware? -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.Beitrag[…]
Da hab ich mir ehrlich gesagt auch noch nie richtig Gedanken gemacht. Meinen Eigennamen "Herbert Heim Vintagedrums" würde ich im freien indigenen Kontext mit "Der sich mit dem alten Gruscht rumschlägt" übersetzen
Ich leg das jetzt mal für mich… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragGevotet! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragJa - es geht nichts verloren. Aber wenn z.B. jemand morgen Abend 23 Uhr abstimmt und seine Stimme mit einer PN an Niop verifiziert, muss ich mit der Veröffentlichung wahrscheinlich warten. Ich sehe die Stimme zwar im Formular, aber kann sie so nicht… -
BuddyRoach
Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe: Soundsuche nach Swish oder China verfasst.BeitragBei Paiste wären vielleicht auch das Masters Swish und das 602 ME China mögliche Kandidaten.
Sie klingen mit 22" halt etwas tiefer. -
Niop
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragAlles gut...keine Sorge, hier geht keine Stimme verloren.
-
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe: Soundsuche nach Swish oder China verfasst.BeitragIch mach's mal ganz praktisch:
Weiches Swish:
Paiste Traditional
Sabian Dom Famularo Signature Swish (ich glaube, es heißt Dominator)
Sabian Paragon Neil Peart (das mit der breiten Krempe)
fwdrums