Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.Beitrag[…]
Ich finde das ein wenig grenzwertig. Durch die Videos sieht das für mich eher so aus wie eine Tribute Band... -
Drumlix
Hat eine Antwort im Thema Der "Abholer-und-Versender-Thread" verfasst.BeitragHallo,
jemand aus der Nähe von Cuxhaven hier?
Geht um ein Pedal, also nix grosses...
Gruss Achim -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragMöchte mein Paiste Big Beat Multi Crash/Ride verkaufen und es hat 3 kleine Fleabites. Wie ist das Risiko eines Fleabites einzuschätzen, dass da beim Crashen ein Riss entsteht? Was würdet ihr sagen, wie so etwas den Preis drückt? -
Borsti
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.Beitrag[…]
Tama -
Angus67
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.BeitragToll getrommelt von Anika. Und bis auf die Bassdrum, die im Mix sehr leise war, klang das Set auch klasse. Hat jemand erkannt, was das für ein Set war? Ludwig? -
trommla
BeitragBoa Leute bin grad fasziniert, wie ihr euch in grauer Vorzeit schon mit Aufnahmetechnik auseinandergesetzt habt. Wir haben zwar auch mit 4-Spur unsere Ideen festgehalten (meist mit Gruselklang), aber über bestmöglichen Sound haben wir uns überhaupt… -
Beeble
Beitrages war Anfang der 80er jedenfalls nicht möglich "echte" samples zu triggern, geschweige denn zu den Drums zu layern.
Wie gesagt Sampler und Synthies gabs ja schon, aber dann hätte man die in Echtzeit dazu spielen müssen.
Das ging erst nach der Tonbandära… -
Beeble
Beitrag[…]
Da ist ganz sicher nicht getriggert worden.
Das war erst mindestens 15-20 Jahre später möglich.
Es gab zwar 1980 schon 8 und 12 Bit Sampler zum Preis eines Einfamilienhauses, aber technisch möglich wurde das erst 1994 mit den ersten
Audioworkstations… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.BeitragNutzt hier jemand Noten elektronisch, aber nicht per Tablet sonder mit einem Notebook?