Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Tama01
Hat das Thema SD 3 kein ton bei neuem RIDE Typ gestartet.ThemaHi,
folgendes Problem hab ich bei SD3 aus dem ich nicht schlau werde.
Wenn ich in meinem Drum Set Up ein anderes ride aus aus einer anderen toontrack Sdx auswähle kommt kein Ton.
Bei der Bass drum hab ich z. B das Problem nicht.
In diesem Fall hab ich SD3… -
mamamam
Hat eine Antwort im Thema "2 Min. BummTschack"-Challenge 2023 (VOTING bis 09.04.23 - alle User willkommen) verfasst.BeitragMir gefällt es einfach so sehr, dass uns der BummTschack eint, dieser Thread sicher sehr lang wird, ohne das es bisher Streit oder unangemessene Kommentare gibt, sich viele beteiligen....Anfänger, Hobbytrommler, Profis, kurz oder lang dabei, einfach… -
mamamam
Hat eine Antwort im Thema "2 Min. BummTschack"-Challenge 2023 (VOTING bis 09.04.23 - alle User willkommen) verfasst.Beitrag(Zitat von m_tree)
Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich das direkt gerafft. Aber das ist völlig ok und echt egal. Mein Voting hat das nicht beeinflusst.
Mach dir keinen Kopp, Marius, du hast das hier echt töffte organisiert und tust es ja weiterhin toll.
… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema "2 Min. BummTschack"-Challenge 2023 (VOTING bis 09.04.23 - alle User willkommen) verfasst.BeitragDerzeit sind wir bei 15 Votings. 13 davon Challenge-Teilnehmer. Besonders die Votings der beiden Unbeteiligten finde ich erfreulich und ich hoffe, dass sich noch mehr unbeteiligte User die Mühe machen.
(Zitat von mamamam)
Nach dem Voting werde ich auch… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema "2 Min. BummTschack"-Challenge 2023 (VOTING bis 09.04.23 - alle User willkommen) verfasst.BeitragGuten Abend,
ich habe jetzt mal alles durch.
Auffallend: das Mittelfeld ist extrem breit und auch die offensichtlichen Anfänger schlagen sich gut. Richtig gut sind gar nicht so viele.
Mein eigenes Zeug habe ich tatsächlich erkannt, aber nur, weil ich… -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Welches Drum ist das? verfasst.BeitragKein Plan, in dem Mix spielt das aber auch keine große Rolle. Irgendwas mit dickeren, neueren Kesseln in Rockgrößen (24/14/18), tiefe Snare(ab 6,5), alles doppellagig clear befellt, tief gestimmt größere Medium bis Heavy Becken (22/18,20/15) und du… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Loota Percussion Drumset verfasst.BeitragWenn ich zusätzlich zum Loota noch Hihat und Ride benutzen will, dann nehme ich die Smooth Poly Brushes von Rohema. -
Schmatzi80
Hat eine Antwort im Thema "2 Min. BummTschack"-Challenge 2023 (VOTING bis 09.04.23 - alle User willkommen) verfasst.BeitragPuh ist das schwer. Irgendwie eiertgefühlt jede Aufnahme ein wenig. Ich dachte, dass die Tendenzen klarer sein würden. Ich habe erstmal grob in 3 Kategorien eingeteilt. Werde die nächsten Tage immer mal wieder reinhören. Mal schauen, ob sich ein… -
flowison
Hat das Thema Welches Drum ist das? gestartet.ThemaWelche Maße denkt ihr hat seine BD/RT/FT/SD?
Erkennt jemand die Cymbals?
https://www.arte.tv/de/videos/108954-036-A/slomosa/
Danke -
MaxiKing
Hat das Thema Loota Percussion Drumset gestartet.ThemaHallo zusammen,
Ich habe eine Frage zum Loota Percussion Drumset.
Mit welchen Sticks spielt ihr das Set?
Die mitgelieferten Besen von Loota klingen nicht laut genug auf einem Standard Hi-Hat, dass ich vom normalen Set dazu stelle.
Jemand Ideen oder…