Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
TheWhiteRabbit
Hat eine Antwort im Thema 32tel Übung verfasst.BeitragIch lade mal noch mal zwei Seiten hoch. Tempo jetzt bei 80. -
nils
Hat eine Antwort im Thema suche Pearl Ersatzteil Bassdrum-Fuß verfasst.Beitrag[…]
Es wird vermutlich nicht so leicht, solche Trommeln mit den beschriebenen Schäden zu finden. Ich habe ungefähr 6-8 dieser Sets aus den 1980ern, MLX, BLX, DLX und GLX Trommeln sind dabei. Was ich noch nie erlebt habe, sind gebrochene Böckchen. 2… -
unknown_syndrome
Hat eine Antwort im Thema ACD Update für Pearl Eliminatior Redline sinnvoll? verfasst.Beitrag[…]
Hallo,
ich möchte kein Spielverderber sein, aber hast Du auch an: "a double pedal requires two Kits" gedacht?
Macht dann knapp 700 €
Wenn man mal schaut, für wie viel die Pearl Eliminators zur Zeit gebraucht gehandelt werden, wären das eher an die… -
c_g_ramone
Hat eine Antwort im Thema suche Pearl Ersatzteil Bassdrum-Fuß verfasst.BeitragDie beiden beobachte ich schon. Trotzdem danke.
Du hast aber völlig Recht, es wäre Quatsch, eine gute Bassdrum auszuschlachten. Ich dachte da eher an eine, die nicht mehr bzw. kaum noch zu retten ist. Kaputte Böckchen, verzogener/gebrochener Kessel,… -
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Schattinho's Snare-Ecke (Update 12. Juli 2025 - bald gibts etwas Neues!) verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank!!
Über die Sigu-Spannreifen bin ich beim Stöbern beim grossen T mal gestolpert und fand sie optisch ziemlich ansprechend, da sie ähnlich aussehen wie Gussreifen.
Bei den Holzreifen von CVL, welche ich bei zwei anderen Snares verbaut hatte,… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Ludwig snare ....wie alt ist sie und was ist sie Wert? verfasst.BeitragAch verdammt. Dann muss eine von meinen 60s eine Fälschung sein. Nicht zu fassen, wie gut die das inzwischen drauf haben. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.BeitragDanke für den Vergleich!
[…]
Ja, find ich auch. Mir ist es ohne Poppfilter nur etwas zu Präsenz-betont für reine Sprach-Aufnahmen, aber das sind Nuancen.
Als Gesangsmikro in einem Bandkontext kann das wieder ganz anders aussehen. -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.BeitragRein aus Interesse habe ich das 57 nochmal in einen kleinen Vergleich genommen - die anderen Kandidaten waren MD421, EV RE320 flat und mit EQ, Oktava MK012 card. und Neumann KM 184.
SM57.mp3
MD421.mp3
EV RE320 flat.mp3
EV RE320 EQ on.mp3
Oktava MK012 card.mp3… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.Beitrag[…]
Zwischen sehr spezifischem Coaching und normalem Unterricht zu unterscheiden, erschließt sich mir durchaus. Beides gehört natürlich angemessen bezahlt - womit wir schon bei einem wichtigen Aspekt der Sache wären: was ist angemessen?
Wenn man… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Der ultimative leichte Hardware Thread verfasst.Beitrag[…]
Ich war auch lange Zeit ein überzeugter Roadpro-User. Meine Entwicklung zur Gewichtsersparnis ging noch ne Stufe tiefer hin zu einstrebiger Stagemaster-Hardware. Formal vielleicht eher Tamas Einstiegsklasse, für mich aber in allen Belangen…