Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitraghaidem
Kannst du mir bitte den von dir gegebenen 1 Punkt erklären? -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe: Soundsuche nach Swish oder China verfasst.BeitragHabe eine ziemliche Odyssee an Swishes/Chinas hinter mir und muss sagen, dass man diese Beckengattung fast nicht nach Soundfile oder Online-Empfehlung kaufen kann.
Unter Overheads klingen diese Becken fast immer traumhaft und weich, während sie einem… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragSonor Signature Heavy Ausführung:
Die heutige junge Generation kann damit nichts anfangen!
Nur die, die damit aufgewachsen sind!
Außerdem: Quadratische Maße: Furchtbar. Sound auch irgendwie schrecklich! -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe: Soundsuche nach Swish oder China verfasst.Beitrag[…]
so ist es! Mein bisheriger heiliger Gral in der Richtung war ein 22" Istanbul Agop Sultan "China" (1722g), also sehr groß und sehr dünn. Das schon erwähnte 19" Sabian Paragon "Chinese" (so nennt Sabian glaube ich alle Becken dieser Machart) ist… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]

Ein anderer Anbieter hat seit Monaten ein Sonor Signature im Angebot und wird bei einem ganz andern Kurs das Teil nicht los!
https://www.ricardo.ch/de/a/so…bubinga-heavy-1312608330/
Sind die Teile überbewertet oder ist der Markt tot?
Kurios.... -
haidem
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragJa, einfach ungezwungen mit angeben, wer möchte
Cool
Mir geht's überhaupt nicht um fair/unfair. Jeder hat die gleiche Vorgabe. Ob man bei Zeitmangel dann trotzdem mitmacht oder nicht ist ja auch jedem selbst überlassen.
Ich sehe da auch absolut keinen… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Ich werde es bei der nächsten Challenge - die übrigens schon in 11 Std. beginnt
- mal dazu schreiben.
Es gab auch schon mal die Idee, den Teilnehmern nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung zu stellen und das auch zu kontrollieren.
Klar ist es… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag.....hahahaha......ja ja das Metal Ride
was du höst ist ein Zildjian A Earth Ride 20", BJ Anfang 90er
ANGEBLICH soll das auch im Jazz benutzt worden sein 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
kann ich mir zwar unmöglich vorstellen, dass das jemals ein Jazzer benutzt haben… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe: Soundsuche nach Swish oder China verfasst.BeitragMan muss dazu sagen, dass "Swish" auch nur eine Produktbezeichnung wie jede andere ist.
Historisch betrachet ist das lediglich ein mehr oder weniger Ride-taugliches Chinabecken mit runder Kuppe, das man bequem konventionell auf nen Beckenständer hängen… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Mein Demo:
Hier das Video, das während der Aufnahme meines Beitrags zur Jazz-Challenge mit lief:
youtube.com/shorts/43OzAk3j-pM?si=3awu9KgmCWOLt9Ay
PS: Felle auf den Toms waren beim 12er Amba Clear oben und unten, beim 14er Floor ein Amba Suede coated (das ist ein…