Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
st_b
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover verfasst.Beitrag[…]
Sofern man dem guten alten JR Glauben schenken kann, wurde da wohl wirklich einfach mit Overdubs gearbeitet. Erst BD und Snare, dann Hi Hat. Siehe in diesem Video um 1:20 herum:
youtube.com/watch?v=4Qz5mjOhPNw
Und dass JR das ganz wunderbar spielen… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover verfasst.BeitragKlar, natürlich sind overdubs möglich. Das ist mir auch klar. Für mich klingt es aber schon sehr nach gut programmierten Beat, bei dem dann (ok, ok), die HiHat nachträglich eingespielt wurde (so wie bei Red Rain von Peter Gabriel).
Wikipedia als Quelle… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema zentriert-symmetrisches Drum Set im Großformat - eine lange Reise verfasst.BeitragIch habe in meinem PC sowohl eine große HDD als auch eine große SSD (beide als reine Datengräber neben der System SSD).
Ich kann auf beide Platten ohne Probleme 32 Spuren in 24 Bit bei 44.1 oder 48 kHz aufnehmen (bei mir allerdings über Samplitude, nicht… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.BeitragDie Firma, die Trommeln hergestellt hat,
von denen ich mir Poster übers Bett
hängte, ist für mich persönlich nicht
einfach nur ein Wirtschaftsunternehmen.
Total gelockert
fwdrums
Auf Neuhochdeutsch heißt das heute Love Brand. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover verfasst.Beitrag[…]
Im Studio kann man mit Overdubs arbeiten. Mir fällt dazu z.B. "Africa" von Toto (Tom-Fills vor den Refrains) oder auch Linkin Park ein. Bei letzteren sind auch Akustik-Drums mit programmierten Drums gemixt.
Na ja und steht halt auf Wikipedia, dass die… -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Der "Abholer-und-Versender-Thread" verfasst.BeitragGibt es jemanden, der zufällig (nicht extra) bei Essen-Margarethenhöhe vorbeifährt und ein Crashbecken abholen und dann zu mir nach Südtirol/Italien verschicken könnte? Natürlich gegen Spesenübernahme. Becken müßste auch verpackt werden. Details… -
Michelin
Wahrscheinlich habe ich keine Chance, gegen Dich zu argumentieren, aber ich versuche es trotzdem.
Höre Dir mal die Studioaufnahme an, da läuft zB bei den Tom breaks vor dem Übergang in den Refrain der Beat aus HH, Sn, Bd einfach weiter, was ja eher… -
m_tree
Und auch da wäre noch die Frage, "wie viel" Eigeninterpretation es am Ende ist. El Estepario Siberiano z.B. übertreibt es ja oft maßlos mit Overplaying.
Letztendlich mach ich den Youtube-Quatsch aber vor allem für meine eigene Bespaßung (die… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema zentriert-symmetrisches Drum Set im Großformat - eine lange Reise verfasst.Beitrag[…]
Egal wie die Auslagerungsdatei genutzt wird - mit sehr wenig Arbeitsspeicher und einer langsamen Festplatte konnte man alte PCs ruck zuck fast lahmlegen. Besonders wenn das Windows dann noch vermüllt war und zig tausend Prozesse im Autostart waren.
… -
Korki
Mich hat die Gitarre immer leicht an Where the streets have no name erinnert.
Ich mag das Lied, ist ein ziemlicher Ohrwurm. Von einer Band, die live ordentliche Rockmusik spielt.
Schön getrommelt. Wenn es dir aber um reine Klickzahlen geht, wäre es…