Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
dani808
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Pädagogische Konzepte haben sich weiterentwickelt. Ich finde das sollte man nicht unberücksichtigt lassen. Früher war eben nicht alles besser. Im Gegenteil, vieles war eher schlechter. Aber auf jeden Fall anders.
Was kostete ein brauchbares Schlagzeug… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Ja, das war wie eine Prüfung - ob es mich WIRKLICH interessiert und meine Eltern dann in ein Force 2000 Set investieren sollten. Das haben die sich auch vom Mund abgespart, mehr oder weniger.
Dementsprechend gab es nicht die Möglichkeit, dass man zum… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales verfasst.BeitragMoe Jorellos Vorschlag ist sehr gut!
Sowas hier kann man auch total flexibel ins Set einbauen.
Der Pluspunkt gegenüber Meinl ist, dass die Lp Drumset Timbales alle von oben per Stimmschlüssel gestimmt werden können.
Meinls Versionen halten sich mehr an… -
nils
Eher nicht, weil der Spaßfaktor doch ziemlich gering ausfällt. Jahrelang nur kleine Trommel - da hätte ich sicherlich bald wieder aufgehört. -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.BeitragIch spiele seit 30 Jahren und hab' am Anfang sowieso mehrere Jahre gar kein Schlagzeug gehabt, sondern eine geliehene (geile) Lefima Snare. Und sonst nix.
Die Keune Schule durfte ich mit Metronom durchackern. Ohne Unterlass, bis ich dort dann bei den… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragIn dem Video ist für mich jetzt auch nicht etwas zu sehen, was nicht vorher zu sehen war. Aber wer weiß, vielleicht haben die ein wenig Feintuning betrieben, irgendwas an der Justage oder der Hihat-Mechanik verändert, also Kram, den man so nicht… -
Matzdrums
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ein Aufbau, der nicht standarisiert ist, stellt sich auch später in der musikalischen Praxis eher als Hemmnis heraus. -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragEhrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es da noch was Neues gibt oder die Crosstown-Hardware nochmal überarbeitet wurde. Yamaha hat ja einen ganzen Hardwaresatz in der Güte (Tama bisher nur zwei Ständer) und die Crosstown-Ständer sind immernoch… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.BeitragZum thema open-handed: Ich bin da etwas in konservativ und unterrichte die Schüler zielführend möglichst ohne Umwege.
Man kann auch über Umwege zum Ziel kommen, nur sehe ich meine Aufgabe als Lehrer erstmal darin den direkten Weg aufzuzeigen....
Die Hände… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Identifikation Beckenfirma verfasst.BeitragDen Artikel kennst du?