Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Bruzzi
Hat eine Antwort im Thema Bruzzi und seine Midmill Drums verfasst.Beitrag[…]
Im Prinzip ja. Außerdem sehr gut selektiertes Holz, fein geschliffen und super sauber lackiert.
[…]
Und das wäre mir an manchen Kesseln einfach nicht edel genug. Sicherlich funktional aber eben nicht so richtig lecker. Für einfache Kessel aber eine… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Hardware der HiHat stört beim DoublebassPedal?? verfasst.BeitragNeben zwei "echten" und teuren Iron Cobra Lever Glide Maschinen hab ich z.Z. auch noch die hier im Besitz: https://www.thomann.de/de/tama_hh315d_hi_hat_stand.htm
Die ist auch erschwinglich und brauchbar und kommt gleich mit einer vernünftigen Clutch. Was… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.BeitragIn "Übungen f.kl. Trommel", Wiener Schlagwerkschule von R.Hochrainer finden sich sowohl Schrägstrichnotation als auch die mit Tremolo-Welle tr. Ebenso in "Praktische Schule f. Kl. Trommel" von Heinrich Knauer.
Dort wird ebenfalls nicht unterschieden. Es… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Hardware der HiHat stört beim DoublebassPedal?? verfasst.Beitrag2-beinig muss nicht teuer sein: https://www.thomann.de/de/mill…hh902_pro_serie_hihat.htm
Die hatte ich vor langer Zeit auch mal und kürzlich auch Schülern empfohlen. Lässt sich sogar wie die Iron Cobra Maschinen schrägstellen.
Auch die Vorspannung der… -
Annegret
Hat eine Antwort im Thema Hardware der HiHat stört beim DoublebassPedal?? verfasst.Beitrag[…]
Glücklicherweise bin ich selbst auch Aus Bayern und hatte kein Problem damit😂 -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Bruno Schell (Cymbal Customizer aus Brasilien) verfasst.Beitrag[…] -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Bruno Schell (Cymbal Customizer aus Brasilien) verfasst.BeitragRMV waren die, die ich meinte.
Orion Becken hatten ja auch mal einen Hype,
da habe ich ein paar Chinas gekauft. -
filL
Hat eine Antwort im Thema Click / Metronom zum Mischpult schicken verfasst.Beitrag[…]
Tatsächlich ist es auch wegen der Keyboards (Samples, etc.) nötig, dass die Songs exakt auf ein festgelegtes Tempo laufen; zusätzlich haben wir auch Songs mit Tempowechseln. Das leistet ein "Metronom" leider nicht. Da bleiben nur programmierbare… -
roachford
Hat eine Antwort im Thema Bruno Schell (Cymbal Customizer aus Brasilien) verfasst.BeitragOdery Drums bitte nicht vergessen.
Orion Cymbals sind auch sehr fein und Made in Brasilien😀 -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Bruno Schell (Cymbal Customizer aus Brasilien) verfasst.BeitragFOX RMV