Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.Beitrag[…]
Auch hier, analog zum anderen Thread, weil ich das so einfach nicht stehen lassen möchte:
Was du beschreibst ist eine faule Pappnase.
Ein geschäftstüchtiger Lehrer wird alles daran setzen, die intrinsische Motivation seiner Schüler:innen zu erhöhen… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte auch zuerst einen Lehrer aus dem Stadttheater. Kleine Trommel und Pauke. Irgendwann habe ich dann gewechselt, nachdem ich Xylophon lernen sollte. -
[…]
Ja, genau. Ich kenne die Dinger. Das Funktionsprinzip ist dasselbe, wie bei Bassreflex-Lautsprechern. Eigentlich müsste man, je nach den Maßen der Bassdrum und der angepeilten Stimmung, die Rohrlänge anpassen können, damit das Ding auch seine… -
Der Dührssen
Erklär mir doch mal bitte, wie z.B. ein sechsjähriger Stumpen in einer Punkband landen soll. Du siehst das gerade glaube ich zu sehr aus der Sicht eines Erwachsenen, aber an Grundlagenarbeit mit Kindern und Jugendlichen gibt es so so viel mehr zu… -
Burkie
Die Klassiker spielen im Orchester ja auch anders als etwa der Blues-Rock-Drummer, oder nicht?
Für Klassik mag das sogar die richtige Unterrichtsweise sein, aber mit Klassik kenne ich mich nun gar nicht aus.
Grüße -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.BeitragDas hat schon gute Gründe. Rudiments und Handtechnik sind einfach wichtig. Ich persönlich mische Rudiments und reine Snare/Pad-Übungen immer parallel mit Grooves und Fills auf dem ganzen Set bzw. Playalongs. Zumindest biete ich letzteres von Anfang an… -
nils
Im Klassiksektor war das lange Zeit üblich, ob es das immernoch ist, weiß ich nicht. Aber ich habe mich mal mit einem klassischen Trommler unterhalten, der sagte, dass er zu Beginn mehrere Jahre nur kleine Trommel spielen durfte, Rudiments und…