Ludwig Antiquität??

  • Moin alle


    Mein Schlagzeuglehrer hat in seinem Unterrichtslokal ein relativ altes Ludwigdrumset rumstehn. Er hat mir nun gesagt, dass es womöglich schon 30 Jahre alt sei und es dadurch einen antiken Wert hätte. Wir wissen aber nichts über den Typ oder die Serie des Sets. Es ist einfach ein altes Ludwig Set. Nun hoffe ich ihr könnt mir helfen!
    Das Set besteht aus:


    22" Basedrum 793929
    12" Tom Tom 793972
    13" Tom Tom 792299
    16" Floor Tom 793985


    auf jedem Kessel ist eine Nummer eingraviert (siehe oben) mit welcher, so hoffe ich, man das Set genauer bestimmen kann (bezüglich alter usw.)


    Wer etwas über das Set herausfindet, soll das doch bitte hier posten!


    mfg michi


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Es kommt bei Ludwig-Sets auch auf die Farbe an. Ein guterhaltenes Black-Oyster-Kit aus den 60ern ist eine ganze Menge wert, weil es die Orinigal Ringo Starr Farbe ist. Ein 70er "Blue Oyster Bowling Ball" ist dagegen weitaus weniger wert. Wie sieht das Typenschild denn aus?

    Das ist fein beobachtet!

  • @ hochi



    habe morgen wieder mal Unterricht, und werde wenn möglich das Set dort fotografieren, und die Fotos dann hier reinstellen! Ich gucke mir das Typenschild nochmal genauer an.


    mfg michi


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!