Could it be? (Achtung Soul ;-) [Ollie]

  • Hallo Ollie,
    hier mal meine bescheidene subjektive Meinung:
    Insgesamt ein sehr "rundes" Stück. Gut durchdacht, gut gespielt.
    Der einzige Kritikpunkt:
    Mir klingt die Sängerin an manchen Stellen nicht soulig genug. Speziell am Anfang ist mir ihre Stimme a weng zu hart, zu "weiß". Verstehst Du, was ich meine ?
    Ansonsten echt klasse, auch wenn es nicht meine Richtung ist.

  • Servus,


    danke für die schnelle Antwort. Ich muss zum Gesang sagen, dass das nur n First-Take ist, an dem ich ne menge rumgeschnippelt hab. Deswegen sind im Refrain hier und da die Doppler nicht ganz genau...


    wegen dem Anfang: also ich fänd's wahrscheinlich gar net so gut, wenn sie schon am anfang alles rauskitzelt. das herzstück ist ja die bridge, bzw. der refrain danach... da könnte man die isa schon noch ein wenig näher ranholen, und das stimmchen mehr featuren, aber das heben wir uns für das richtige recording auf ;)


    auf jeden fall erstmal danke fürs feedback ;)


    REINHAUN!

  • Servus Olli,


    Ein für meinen Geschmack echt schönes Lied, absolut rund getrommelt.
    Was will man mehr?!



    Grüße
    fabi

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Song gefällt mir, Trommelei auch. Die Sängerin finde ich ebenso astrein.
    Manchmal habe ich den Eindruck dass der um eine 16tel vorgezogene Backbeat im Refrain nicht immer ganz tight kommt. Manche Crashs erscheinen mir auch unnötig und teilweise eher störend. Wahrscheinlich bin ich da einfach zu puristisch, für andere mag es genau richtig sein. :)


    Der Sound ist mir (noch?) zu glatt, poppig. Gerade die Snare könnte noch ein bisschen mehr Leben vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!