Groove zu "Groß ist unser Gott"

  • Hey ho ich spiele zur Zeit in einer christlichen Crossoverband und wollte einmal fragen was fürn Groove ihr zu dem Lied "Groß ist unser Gott" (..Herr der Ewigkeit..) spielen würdet im normalen 4/4 hört es sich recht beschissen an von daher bräuchte ich etwas anspruchvolleres.


    mfg Green

  • "...er allein regiert über raum und zeit"(???) oder so ähnlich?


    könnte man verschiedenes spielen, hab das auch mal gespielt.
    zb snare-rand auf 1 und 3, viertel auf hihat und irgendwas synkopiertes mit der bassdrum...
    oder auch halbe auf hihat, snare ganz normal auf 3, aber auch wieder mit der bassdrum den groove bestimmen und farbenfroh akzente setzen :)



    mal sehen ob das klappt, hier was aufzuschreiben...


    edit: scheisse, nein... =)


    nächster anlauf:

    this is out of our reach - and it's grown

    3 Mal editiert, zuletzt von andrej ()

  • Hi,


    ich betone in der "Strophe" die Akzente der Melodie und die Pausen mit:





    HH: X-X- X-X- X-X- X-X- | X-X- X-X- X-X- X-X- | ...
    SN: ---- X--- ---X ---- | ---- X--- ---X ---- | ...
    BD: X-X- ---- X--- --X- | --X- ---- X--- --X- | ...


    Aber das ist evtl. zu wenig "CrossOver" und zu funky ..... ;)
    (Also Intro haben wir mal das "Jump-Intro" gespielt ... gefiel uns und den Zuschauern ganz gut) :D


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von Lupi
    Auchnicht schlecht,dass sowas hier jemand aus dem Stand kennt. Da haben wir die Sonntagskirchengänger!!! :D


    Wenn du ein Soundbeispiel hättest könnten dir hier wesentlich mehr helfen.


    Naja, ist halt "in frommen Kreisen" ein echter "Schlager" .... ;)
    Dafür sagen mir viele der hier genannten "Rockstücke" nichts (weil ich zwar "Rocker" aber wohl zu alt bin ;) )
    Übrigens: Das hier genannte Lied "rockt" auch ganz gut (wenn man es denn richtig macht).


    Gruß,


    Simon2.

  • Ich hab gerade mal versucht das zu notieren wie ich das immer spiel habs aber nicht auf die Reihe gekriegt.... :rolleyes:

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Ich hab gerade mal versucht das zu notieren wie ich das immer spiel habs aber nicht auf die Reihe gekriegt.... :rolleyes:


    Sehr interessant ! Wollte ich immer schonmal wissen :P


    ;) :D



    Gruß,


    Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!