• hi leute,ich könnt eure hilfe gebrauchen,ich hab ein problem,ich spiele jetzt seit einem eineinhalb jahren schlagzeug,ich bräuchte ein bisschen hilfe.ich will lernen meine arme und beine unabhängig voneinenader zu bewegen.
    Wobei ich probleme hab ist schläge ausserhalb des taktes mit bass oder snare ,wenn ich das versuche klappt es manchmal aber meistens bewegt sich die Hand auf der hi-hat kurz mit.Ihr kennt das problem bestimmt und wiist dann auch was ich meine.


    Danke im voraus.



    Gruß lamedrummer

  • Du suchst dir halt den Groove aus,den du spielen willst und dann stellst du das Metronom ganz langsam ein,wenn du das dann perfekt spielen kannst,dann das Metronom immer schneller spielen bis es dann halt beim gewünschten Tempo ist.
    Dann den nächsten Groove aussuchen und dann geht das ganze wieder von vorne los und irgentwann hast du es raus.


    To Sehen Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Fang mal mit Sachen wie dem Bergsteiger an. Stell das Metronom an und spiel folgende Gliedmaße (Zählzeit in Klammern dahinter):
    Rechte Hand(1)
    Rechter Fuß (1+)
    Linke Hand (2)
    Linker Fuß (2+)
    -zurück zum Anfang-


    Später mit links beginnen. Danach mit den Füßen und laaangsam Tempo steigern.


    Auch nicht schlecht, um beide Gehirnhälften zu wecken: Die gegenüberliegenden Gliedmaßen spielen zusammen und damit macht man Singlestrokes, also:


    Rechte Hand und linker Fuß (1)
    Linke Hand und rechter Fuß (1+)
    -zurück zum Anfang-



    Wenn du jetzt ein gewisses Gefühl für deine Gliedmaßen hast, kannst du langsam mit dem Groove beginnen. ;)

  • Verstehe ich richtig, dass du Offbeats spielen willst?
    Ich finde, da gibts eine sehr einfache Übung, die mir sehr geholfen hat.
    Rechte Hand Hi-Hat und linke Hand Snare, abwechselnd spielen.
    Ganz langsam anfangen bis die Bewegung drin ist. Dann das erstmal in nen Groove einbauen. Am besten nen einfachen Rock-Groove mit Bassdrum auf 1 und 3, Snare auf 2 und 4 und dann auf die letzte Sechzehntel nochmal die Snare.
    Hoffentlich iss das verständlich :)


    Genau so gehste auch mit der Bassdrum vor, abwechselnd Hi-Hat und Bassdrum...
    So hab ich das gelernt und ich konnts rel. schnell.




    €: Deutsch schwer :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!