she - last summer day [gorg]

  • hallo!
    auf unserer homepage http://www.she.at.tt unter media könnt ihr euch den song last summer day downloaden!
    er ist schon vor ca. einem jahr aufgenommen worden und in einem nicht allzuguten studio!
    aber bitte hört es euch einmal an und sagt mir, was ihr davon haltet


    bitte den gesang in der ersten strophe ignorieren, da sind einige falsche töne dabei! ist halt keine profiaufnahme, sondern ein song von einer durchschnittlich 17 jährigen band!


    hätte aber trotzdem gern ein paar kritiken!
    mittlerweile haben wir einen neuen sänger und machen etwas andere musik! aber das ganze ist noch in den anfängen!


    mit meiner zweiten band machen wir anspruchsvollere musik (eher so grooviger funk und so) aber die homepage ist erst in bearbeitung!
    sobald aufnahmen online sind sag ich euch bescheid!


    cheers

    freunde, nazis sind keine menschen!

  • Hallo Gorg,


    hier die gewünschte Kritik:


    - Der neue Sänger tut der Band hoffentlich gut - der alte ist in seiner Intonation doch ziemlich weit von "sauber" entfernt...


    - Dein Spiel finde ich ziemlich kreativ, wenn auch das Timing ganz leichte Schwankungen aufweist. Manchmal klingt es etwas "dahergemogelt", so als könntest Du das, was Du im Kopf hörst, noch nicht ganz umsetzen. Versuche mal, solche Ideen im Detail auszuarbeiten.


    - Insgesamt könnte man den Song noch etwas aufräumen. Zum einen durch einen etwas definierteren Sound, zum anderen dadurch, dass sich alle etwas mehr zurückhalten. Für live ist das, was Ihr spielt prima - auf CD mag ich es etwas disziplinierter.


    Für eine Band, die im Durchschnitt 17 ist, habt Ihr aber eine gute Aufnahme hingelegt (vorausgesetzt, Ihr habt im Studio nicht noch übertrieben Noten hin und her geschubst ;)).
    Insofern bitte meine Kritik als eine Art "letzten Schliff" betrachten.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!