• hi@ll ein kumpel von mir verkauft sein schlagzeug. da ich nur so trash cymbals hab überleg ich mir ob ich die nicht nehmen soll die er verkauft. Sie sind aus der B8 Pro Serie von Sabian. Kann mir jemand sagen ob die einen ordentlichen klang haben für metal und punkrock???


    MfG
    Joker

    Definition einer LAN von meiner Freundin: "Bier, Pornos, Ballerspiele" :P


    "Here we are now, entertain us" (Kurt Cobain)

  • warum kommt mir diese frage nur so bekannt vor? ;)


    welche becken hast du bis jetzt? --> serien, anzahl, größen, zufrieden damit? was sind "trash cymbals"?
    du willst aufrüsten, wieviel geld ist drin?
    was ist ein "ordentlicher klang"? --> laden gehen, testen
    schon mal was von der suche gehört?


    hör sie dir an und kauf sie, wenn sie dir gefallen.


    b8pro sind vernünftige becken, ich würde sie in die obere unter- und untere mittelklasse stecken, ob sie dir gefallen, kannst aber trotzdem nur du entscheiden. objektiv macht sich sowas immer schlecht.

  • Meine persönlichen Erfahrungen mit den B8 Pro (Crash-) Cymbals sind leider nicht die besten. Sicher, vom Preis-Leistungsverhältnis gibt es nichts zu beanstanden und Sound ist ja eh Geschmackssache!


    Aber:
    Ich hatte wohl das Pech drei (oder viermal) "Montagsproduktionen" zu erwischen, denn bereits nach kurzer Zeit rissen die Crashes ein. Zwar wurden sie vom Händler / SABIAN ohne Komplikationen wg. Materialfehlern umgetauscht, aber das "Gelbe vom Ei" war es halt nicht. Mein Wunsch, ein gerissenes Becken gegen eines einer besseren Serie (natürlich mit Zuzahlung des Differenzbetrages) umzutauschen, wurde mit der Begründung abgelehnt, man tausche nur eins zu eins.


    Ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich es in all den Jahren noch nicht geschafft habe, ein anderes Becken zu killen.

  • @ jokersparadise


    Lass' mal hören, was für Modelle das sind, die dein Kumpel verkaufen will. Es gibt ja durchaus auch brauchbare Becken aus dieser Serie. Der 20er Chinese wäre so ein Beispiel.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!