• Hallo!
    Mich würden auch mal eure Meinungen zu dieser Serie interessieren.
    Ich würde nämlich Preiswert an solch ein Schlagzeug rankommen und würde es nur für den Liveeinsatz benutzen. Ich benötige neben meinem Starclassic noch ein "Live-Set", wo ich auch ohne Bedenken andere "wildgewordene" drauf spielen lassen kann. Wie macht es sich Sound - und Qualitäts - Technisch? Aus welchem Holz besteht das DP Set?
    Bin gespannt....
    MfG Alechuglio

  • Hab so ein Teil noch.
    Das dp war die billigste Serie von Yamaha, heute vom yd abgelöst. Nix dolles. Verarbeitung ist einfach, aber solide. Holzart weiß ich gar nicht.
    Im Vergleich zu einem Starclassic schon mehrere Level drunter.


    Ich würde es nur als erstes Set für totale Anfänger empfehlen, wenn sehr billig zu bekommen.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Zitat

    Von einem 19-jährigen erwarte ich irgendwie mehr Hirn.


    Frechheit!
    Ich hab nachgefragt, weil ich nicht weiß, wie das Set ist....
    Wie gesagt, könnte ich Preiswert an das Teil kommen. Aber ich frag lieber voher, wie es so ist.
    Solche dummen Kommentare könnte man sich eigentlich sparen.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von alechuglio
    Aus welchem Holz besteht das DP Set?


    Das besteht aus philippinischem Mahagony, also einem sehr billigen Holz.


    Gesamt-Verarbeitung Yamaha-typisch dennoch schwer in Ordnung.


    Ansonsten findest du hier noch einige Infos zum Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=7863


    Wie teuer wärs denn?


    Ich würde mir halt überlegen, ob du nicht etwas besseres als Live-Set nutzen willst, aber wenn, wie du sagst, auch Wildgewordene drauf eindreschen, kann ich es verstehen, wenn du kein Schätzchen mit auf die Bühne nehmen willst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Rentuk hat nur in den Spiegel geschaut und sich im Fred vertan.


    Wieso verhätschelst du dein Set so über alle Maße? "irgendwelche wildgewordenen" Ich meine das is ein Starclassic . kein nicht reporduzierbares 63er Luddy in blue oyster.
    Ich würde mich mit so eienr Low Budget Mühle nicht auf eine Bühne stellen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Verdammter Mist.


    1. Ich hab den Threadstarter gemeint. Entschuldigung, alechuglio!
    2. Dieser äußerst dämliche erste Post ist ja schon einige Jahre alt ... hatte ich übersehen.


    Das Yamaha DP ist wirklich mehr ein Budgetset. Heute eh fast nur noch gebraucht zu kriegen. Es sei denn der eine oder andere Musikalienhändler hat noch sowas rumstehn. Klingen tut es bescheiden, wenn ich ehrlich sein darf. Lieber nach was anderem Ausschau halten. Gebraucht ist da sicher was drin.


    Achja: Genau das ist der Grund, warum ich sage, dass man sich bei Setkauf klarwerden soll, dass man sich da kein Möbelstück zulegt, sondern mitunter eben einen "Gebrauchsgegenstand". Dass der nicht ewig neu bleibt ist doch wohl klar. Was bringts, wenn du daheim im Keller ein Starclassic stehen hast und auf der Bühne, wo es dann mitunter wirklich drauf ankommt, wie die Bude klingt, mit so einem Witz antrittst. Entweder du hast die Eier und stellst dein Set hin oder nich.Was soll kaputtgehn? Diese Bedenken halte ich für sinnig.


    kuttner.


    ... guckt in Zukunft beim Posten besser hin! edith_ bedankt sich bei chester fürs saubere Nachtreten. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von alechuglio


    Frechheit!
    Ich hab nachgefragt, weil ich nicht weiß, wie das Set ist....
    Wie gesagt, könnte ich Preiswert an das Teil kommen. Aber ich frag lieber voher, wie es so ist.
    Solche dummen Kommentare könnte man sich eigentlich sparen.... :rolleyes:


    mein tipp: rettunk meint den threadstarter...


    edit: wie man über mir zweifelsfrei nachlesen kann ... mist, zu spät.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

    Einmal editiert, zuletzt von FAB ()

  • Ich schließe mich hier Chesterhead an - warum ein DP, wenn man für wenig mehr Geld sehr gute gebrauchte Sets kriegen kann, die auch auf einer Bühne eine gute Figur machen? Ein DP, Forum, Target, 505 oder was auch immer würde ich mir auch niemals als Liveset zulegen, auch wenn es gut und solide verarbeitet ist - gleichwohl bin ich schon mit uralten Japan-Mühlen, z.B. einem Hoshino-Bollero oder Pearl President, getourt, das sicher nicht "besser" ist als ein DP. Aber so ein altes Set verbreitet einen ganz anderen Vibe, es hat Charakter und sieht gut aus, und man hat Stunden zu tun, damit das so ist und es einigermaßen gut klingt.


    Kurz: Wenn man ein gutes Set hat und ein "Zweitset" für den Liveeinsatz sucht (in USA sagen sie "Beater Kit" dazu), dann empfehle ich ein gutes Gebrauchtes und nicht irgendein Budgetmodell renommierter Hersteller.

  • :O
    okay.... alle haben sich wieder lieb... ;)


    Also wenn das Set nicht zu empfehlen ist, lass ich die Finger davon. Auch wenn der relativ niedrige Preis lockt.....
    Gewisse Ansprüche hab ich ja doch scho....


    chesterhead
    Ich verhätschel mein Set nicht, aber mir gefallen numal nicht diese hässlichen Macken im Spannreifen, durch zu tiefe Tomstellungen, wie ich es schonmal bei einem Gig hatte.
    Der Trommler, der Vorband, hat ein wenig an dem Tom rumgestellt und den ganzen Gig lang lag das Tom praktisch auf dem Spannreifen. Das gibt hässliche Macken. Naja.... Damit kann man leben.
    Ich will nicht drüber reden, was nem Freund von mir mit SEINEM Set (Sonor Delite) passiert ist, durch unachtsamkeit anderer....


    So thx @ all, für die Posts...
    gn8 Alechuglio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!