Digicam von Aldi

  • Ich kenn jetzt das aktuelle Angebot vom Aldi nicht, aber meine Erfahrung mit Digicams unter 200 Euro (meine Eltern hatten mal eine von Tschibo, und eine vom Aldi) sind eher mäßig. Die Qualität ist oft kaum besser wie ne gute Handy-Kamera. D.h. vor allem bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen (viel Sonne, oder das Gegenteil: ein Konzertsaal) und bei schnellen Bewegungen (Sportaufnahmen oder ähnliches) versagen diese Kameras total. Insbesondere bei den eben erwähnten Konzerten, Festivals oder so kann ich diese Kameras vergessen, da kommt nichts vernünftiges bei rum. Für ein paar Schnappschüsse im Urlaub oder auf der Gartenparty reicht es schon.


    Ist im Grunde wie beim Schlagzeug. Klar gibts da auch was für 200 Euro, aber spätestens wenn die Bedingungen schwieriger werden sehnt man sich nach was besserem. Das mindeste, was ich mir holen würde, wäre eine Canon Ixus oder eine Sony CyberShot (ca. 250 beide).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!