Ständer Yamaha dd-55c

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor rund einem Jahr das Yamaha dd-55c besorgt. Ich weiß, dass dieses unter euch Profis nicht sonderlich gut ankommt, aber ich wollte (und konnte ;) ) nicht so viel ausgeben. Außerdem habe ich nicht so viel Platz und ein "richtiges" Schlagzeug ist einfach zu laut. Des Weiteren bin ich absoluter Anfänger und spiele einfach aus Spaß an der Freude ;) .
    Jetzt brauche ich nur endlich mal einen vernünftigen Ständer. Da ich halt totaler Anfänger bin kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Kann ich jeden Snare-Ständer benutzen? Welchen Ständer würdet ihr mir raten? Der Ständer sollte einigermaßen stabil sein und möglichst günstig.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Gruß wildwilli

  • Hi


    1.


    2.


    bonsai


    edit sagt ich hab dich ein bisschen falsch verstanden, aber trotzdem, wozu brauchst du einen snare ständer? für was? willst du ein practice pad drauf legen oder wie? klär mich auf.


    edit2 sagt das ich nich aufmerksam genug gelesen hab..sorry, steinigt micht ;(

  • Snarestaender waere eine Moeglichkeit, es gibt aber auch Staender fuer Practice-Pads (Gibraltar, Dixon, Mapex) als auch von Roland (z.B. fuer die Handsonic HDP-15). Allerdings wirst Du da ins Gehaeuse bohren muessen.


    Eine andere Variante waere ein stabiler Notenstaender, wo Du es draufstellst.
    Hat Yamaha dafuer keine Staender?


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Snarestaender waere eine Moeglichkeit, es gibt aber auch Staender fuer Practice-Pads (Gibraltar, Dixon, Mapex) als auch von Roland (z.B. fuer die Handsonic HDP-15). Allerdings wirst Du da ins Gehaeuse bohren muessen.


    Eine andere Variante waere ein stabiler Notenstaender, wo Du es draufstellst.
    Hat Yamaha dafuer keine Staender?


    Gruss Thomas


    So weit ich weiß nicht. Es werden im allgemeinen wohl meist Snare-Ständer benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!