Feder für Snare

  • Moin,


    hoffe, diesmal die richtige Sparte genommen zu haben ;)


    Ich habe mir jetzt eine SONOR Snare gekauft (Force2000) und bräuchte mal bitte einen Tip, welche Federgröße denn ungefähr (Pi mal Daumen) das Effektivste aus diesem 6,5"er Holzsnare (Pappel) herausholen könnte. Ich spiele den Snare direkt und kräftig (VIC FIRTH CONQUISTADOR) an und suche einen trockenen leicht tiefen Sound.


    Danke für Tips und Bemerkungen!


    Gruß !

  • na unten die feder zum überspannen des resonazfelles - sicherlich gibs da´n fachausdruck, aber der fällt mir gerade nich ein (wochenende war hart) .-) ?(

  • achso ja sorry!
    aber die feder müsstest du doch normalerweise verstellen können!ist da nicht so grif zum drehen dran?
    un ich wüsste auch nicht das es dafür extra andere federn gibt!


    Gruß kai

  • Meinst Du evt. den Snare-Teppich, den mit den jenachdem 20 Spiralen/Federn?
    Wenn ja: zB. Reso-Fell hart spannen, Snareteppich auch stark spannen und je nach Gusto das Reso-Fell nochmals dämpfen (mit Moongel-Pad oder Gaffa)

  • Ja genau - der Snareteppich wars .-)


    Ich Doofie, genau den gibt es ja in verschiedenen Breiten. Und nun meine ich halt einfach die Relation:
    h=6,5" ^ b=14" ^ Pappelholz = beste Teppichbreite ?
    ok, ich werd wohl wie immer die Billigste nehmen (Scherz).


    Gute NAcht ! :O

  • Also ich würde dabei einen sehr schmalen also einen Teppich mit wenig Spiralen nehmen. Da ich viele Rimmshots auf der Snare mache ist für mich wichtger das ich das Holz höre. ansonsten spiele ich den Snareteppich auch sehr stram angezogen. Aber es leigt vor allem an deinen Vorstellung wie die Snare den klingen soll. Aber einen Tipp kann ich dir noch geben: Kauf dir Nylonschnur zur befestigung des Teppichs weil dabei der Teppich besser auf dem Reso liegt.
    aber es liegt an deinem Geschmack was du für einen Teppich nimst!!!


    Gruß Kai

  • Schau dir mal das hier an: http://www.sonor.de/neu/german…product_info_teppiche.doc


    Ist ein Dokument mit Produktinfo von Sonor zu seinen Snare-Teppich Modellen, wo unter anderem die Charakteristiken der einzelnen Modelle erklärt sind. Allerdings wird hier aber keinerlei Aussage über die klangliche Auswirkung der Breite des Teppichs gemacht, sondern nur die Unterschiede im Klang der verwendeten Materialien erklärt. Vielleicht hilft dir das aber trotzdem irgendwie weiter!


    Die dazugehörige (UVPE)-Preisliste findest du unter: http://www.sonor.de/neu/german/drums/empf_vk_hw_zub_2002.pdf


    Viel Erfolg! ;)


    (Im übrigen möchte ich hier keine Werbung für Sonor machen, das ganze dient nur der Information! ;))

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!