Drum-Set für Proberaum

  • Hallo Drum-Gemeinde !
    Ich möchte mir ein Drum-Set für den Proberaum
    zulegen.
    Die Kosten sollten ( ohne Cymbals ) 500 Euro
    nicht überschreiten.
    Es sollte aber kein billiges Anfänger-Set sein.
    Das Set würde dann 1 Mal pro Woche auf- und
    wieder abgebaut.
    Was könnt Ihr mir empfehlen ?
    Sonor, Mapex ?
    Alle Tipps sind willkommen.
    Gruss
    OldDrummer

    Drum Easy !

  • Moin Nachbar ;)


    Basix Custom oder Roadworx L22 ;) da hast du am meisten was von.


    Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Er sagte ja ohne Becken aber nicht ohne Hardware ;)


    aber sonnst wäre das auch einen überlegung wert... denke ich.


    Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Mein Pearl Session ist z.B. ein richtiges Arbeitstier... war schon 3x im Studio, auf zig Livegigs, war mal komplett mit Kunstblut eingesaut worden (scheiss Black Metaller), war in den verschiedensten Proberäumen (auch teilweise feuchte) und es ist wirklich bisher noch nie was großartiges dran gewesen dazu kommt noch das es einen tollen Allroundsound hat und sich leicht stimmen lässt. Ist wirklich sehr robust und absolut tourtauglich.


    Übrigens ist letztens ein SLX bei Ebay mit 22, 10, 12, 14 für 600€ weggegangen mit Tomhalter und RIMS allerdings ohne Beckenständer.

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    Da hatt er Recht ist zwar nur Pappel Holz aber für zum Proben reichts.


    Finde ich nicht das ist total überteuert.....


    PEARL Export ist einfach zu teuer und sein geld nicht wert sry...

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Zitat

    Original von Pain in Shadow


    Finde ich nicht das ist total überteuert.....


    PEARL Export ist einfach zu teuer und sein geld nicht wert sry...


    ?( ?( ?( ?( ?(


    Im Moment steht es bei 10,50!!!!!!!
    Ich hatte mal ein ELX-Set, hatte mal die Chance die 16er mit einer 16er aus der Sonor 3003er-Serie zu vergleichen und da hat mir die Pearl-Tom besser gefallen als die Sonor-Tom. Ist sicher kein Highend-Modell aber immerhin die teuerste Export-Serie, ich hab meines damals für 420,- bekommen, wenn das da auch so kommt find ich das echt ok.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Zitat

    Original von kride20


    ?( ?( ?( ?( ?(


    Im Moment steht es bei 10,50!!!!!!!


    Ich meine 500+...


    Das Basix Custom ist einfach besser das werden dir hier bestimmt sau viele Bestätigen.


    Grüße Micha


  • Is klar, aber normal dürfen da auch net 500+ rauskommen, grad weil die ELX teilweise für 700,- neu angeboten werden. Den Ruf von Basix custom hab ich schon mitbekommen, kenn die aber nicht.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo Drummers !
    Vielen Dank für die Tipps und Links !
    Die Infos muss ich zuerst mal sortieren.
    Aber es läuft wohl auf ein Basix raus ...
    Schönes Wochenende
    OldDrummer

    Drum Easy !

  • Daran wirst du deine Freude haben ;)


    Bitteschön.


    Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!