Einzeltom - Tiefe

  • Hallo,


    ich will mir für mein Sonor Force 2007(22",10",12",,16") noch ein 14" Tom dazukaufen.
    Es gibt 2.Varianten, einmal als Hängetom 14" *11" und als Floortom 14" *14". Wo ist der klangliche Unterschied. Zu was würdet ihr raten? Ich spiele eher Funk ,Crossover und Rock.



    Samson

  • Das 16er steht? Dann nimm auch das 14er stehend. Genauso verhält es sich wenn das 16er hängt, dann also hängend.


    Der Unterschied sind 3Zoll Tiefenunterschied, ein Tomhalter, etwas mehr Bumms unten rum.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • tja, wie definiert man "bumms"? ;) das 14x11er hat jedenfalls mehr ton. bumms haben beide.


    konnte recht lange baugleiche 14x12- und 14x14-toms vergleichen; das kurze klang dabei eher nach "booumm" oder "dunng", das lange eher nach "bumm" oder "dumm".


    adjektive wie "voll, ausgewogen, matt, rund, tief" und so weiter sind immer so subjektiv. :D

  • Ich bin kein Fan von stehenden 14ern allgemein. Ich hab ein 14x11er hängend und ein 14x12 hängend und die tuns ganz gut.
    Wie bereits gesagt ein mehr an Ton und Sustain ist drin. Ein 14er FT rummst mir meist nicht genug und Ton hats auch keinen richtigen: Kein Flisch kein Feisch


    Aber das ist Geschmackssache. Wenn du ein 16er stehend hast macht es Sinn das 14er auch stehend zu nehmen. Wenn du das 14er aber mal vor dich oder über die Bassdrum bauen willst [10-12-14 vor dir oder so] dann ist ein FT natürlich net so dolle.


    Ich hab 10-12-14 hängend. Dazu kommt nun ein 16x16er stehend und mittelfristig auch ein 18x16er stehend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!