Luna Becken??? Wer weiß was?

  • Hallo,


    ich habe ein Ride zuhause auf dem LUNA eingeprägt ist. Es dürfte sich um ein Becken


    von den 70érn handeln. Es ist 20" groß und sehr dünn (wie damals üblich) . Es klingt erstaunlich gut


    spritzig und sehr gut crashbar.



    Es war zusammen mit einer AJAX HiHat falls wer was mit der Information anfangen kann. Fotos kommen abends.



    grüße und danke für etwaige Infos!!

    Alles wird gut

  • Hallo,




    nun endlich die Bilder des Beckens. Es ist eine leichte Hämmerung (maschinell) zu erkennen und das Gewicht beträgt 1880 gramm.


    Es ist ganz leicht noch medium thin zu lesen.


    [/url[/img]


    [/url[/img]


    SO, nun nochmals die direkt Links, da es anscheinend nicht funktioniert (in der Vorschau sieht man die Bilder???).




    http://www.bilder-hochladen.net/files/3lx4-s-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/3lx4-t-jpg.html

    Alles wird gut

  • Ich glaube, meine ersten HH-becken waren auch von Luna. Das Label war zumindest ziemlich ähnlich und sie waren auch eher silbrig von der Farbe her und sehr dünn.
    Genauere Informationen habe ich leider auch nicht.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Es klingt tatsächlich sehr hell, aber keinetwegs billig. Wenn ich es irgendwie beschreiben kann, dann das ein silbriges Grundrauschen


    mitschwingt. Vielleicht weiß noch jemand was zu den Becken, mal schauen.


    grüße andi

    Alles wird gut

  • naja, anhand des Logos kann man ja zumindest schonmal erkennen, dass es sich um eine türkische Herstellung (evtl auch Firma ?) handelt :)

    :D Schon mal ein Paiste 2002 Logo genau angeschaut?!



    Zitat

    Es klingt tatsächlich sehr hell, aber keinetwegs billig.

    Der Klang mag nicht billig sein, das Becken ist es mit Sicherheit. Ich habe meine HH damals quasi als Dreingabe zu meinem Set bekommen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • :Dokay. Ist da nicht irgendwie n Zusammenhang? Ich mein, wieso machen die Schweizer, grade die Schweizer das Symbol der Türkei auf Ihre Becken?!

    Halten wir erstmal fest: Das Symbol bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Becken in der Türkei hergestellt wurden.
    Das Symbol hat aber was mit der Herkunft des Instruments "Becken" zu tun. Und damit sind wir wieder in der Türkei.
    (Die chinesische Form stammt natürlich aus China.) Sorry für OT.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Mein Vater hat für mich damals ein leicht gebrauchtes Ludwig-Set gekauft (und ich habe es bei ihm mit allerlei Ferienjobs abgestottert - nur so am Rande) - bei einem Musikalien-Händler der "alten Schule". Mit Ride + HH-Becken.
    Als mein Vater damit nach Hause kam mußte ich feststellen, das der Händler ihm statt richtiger HH-Becken zwei 16" Pearl Crashes als HH mitgegeben hatte - eben irgendwelche Becken, die er gerade auf Lager hatte. Ich war zwar Anfänger, aber dass diese Becken als HH nicht funktionieren, war klar.


    Also hat der Händler extra neue HH-Becken für mich bestellt (und ich mußte 14 Tage warten). Über deren Wert darfst du selbst spekulieren.


    Jedefalls war das Loch für die Clutch etwas zu klein und sie waren sehr dünn - man konnte sie problemlos umstülpen...
    Material definitiv Nickel-Silber.


    Ich denke, du solltest dich an dem Sound deines Beckens erfreuen, wenn du ihn magst.
    Von der Vorstellung, du hättest ein - in materieller Hinsicht - wertvolles Vintage-Teil, solltest du dich aber verabschieden. Sorry!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Kein Problem, aus diesem Alter bin ich raus (auch wenn ich immer wieder gerne Schätzchen in meine


    Sammlung aufnehme :D ) um mich über meine Sachen zu profilieren. Aber ich weiß einfach gerne


    über die Sachen Bescheid und habe gerne Informationen. Ich erfeue mich auf jeden Fall über die Becken :)



    danke für deine Infos!

    Alles wird gut

  • FrEaK: Da bin ich froh, keine allzu große Hoffnungen zerstört zu haben. Wobei ich noch anmerken will, dass ich mir nur zu ca. 90% sicher bin, dass meine HiHats von Luna waren.




    FabiFrank: Denk bitte mal über den Informationsgehalt deiner Postings nach. :sleeping:


    Zitat

    naja, anhand des Logos kann man ja zumindest schonmal erkennen, dass es sich um eine türkische Herstellung (evtl auch Firma ?) handelt :)

    Zitat

    Triple-Post wohl eher O.o
    Gibt übrigens auch eine Beitrags-Editier-Funktion.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Das war tatsächlich ein Triple Post, komisch und ich kenne die Editier Funktion (hatte ich ja bei dem letzten gemacht).


    Weiß nicht warum die letzte Antwort dreimal gepostet wurde?

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!