"The Formula" - kennt das hier jemand?

  • Hallo Freunde...


    Ich habe jetzt angefangen mit "The Formula" vom Thomas Lang aus der Creative Coordination DVD.
    Das ganze sieht nicht nur nach viel Uebungsstoff aus, sondern ist auch unglaublich herausfordernd, meiner Meinung. Also ich habe ja bereits 18 Jahre lang und viel gespielt. Aber es scheint mir, ich habe mich viel zu schnell auf bestimmte gelernte und geübte Beats beschränkt, ohne mal alle wichtigen Möglichkeiten durchzukaspern. Naja und das will ich damit mal nachholen...


    Mich würde an dieser Stelle mal interssieren - hat sich hier auch schonmal jemand an dieses "Monster" gewagt - und wenn ja - bis in welche Dimension seid ihr gekommen und wie lange hat das gedauert?


    Viele Grüsse...
    ciao, joerg.

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

  • heili heilo. Also ich übe das Din konsequent schon seit über nem Jahr und muss sagen, dass es haupsächlich eine "intellektuelle" Herausforderung ist die MAtrix zu durchstreifen :D . Ich schlage mich gerade in der dritten Dimension herum, um feste zu werden im hin und herspringen der "Sprungostinatos", die also auf der rechten Seite stehen. Es erscheint am Anfang fast unmöglich und man ist froh wenn man überhaupt 2 Takte richtig durchhält aber wie alles ist es halt eine Frage der Zeit bis man ein Gefühl dafür bekommt. Da geb ich den Langschen Gegnern mal recht, dass der musikalische Einsatz der Übungen praktisch null ist, aber man kann sein Gehirn schön in 4 separat arbeitende Teile aufsplitten :thumbup:


    lg child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Hui...


    Oha! 3.Dimension ist schon so richtig gut - RESPEKT!


    Ich bin, wie schon gesagt gerade am Anfang und Freue wie ein Schneekönig darüber, dass ich singles auf der Bassdrum und zwischen singles und doubles als Handpattern beliebig hin- und herwechseln und sicher mitzählen kann. Selbst diese (kleine) Errungenschaft hat mir ordentlich geholfen mit beiden Füssen endlich Taktsicher und gleichmässig zu werden. Da finde ich - das hat sich doch schonmal gelohnt...


    Ob das ganze jetzt im musikalischem Einsatz wirklich was bringt weiss ich nicht. Ich spiele z.Zt. nur für mich selber aus Spass an der Freude. Natürlich habe ich auch kein besonderes Interesse alleine eine ganze Percussion-Group zu ersetzen - und ich habe selber (zumindest momentan) auch keine Ambitionen unbedingt die komplette 5.Dimension spielen zu können, aber mal sehen wie weit ich komme...


    Auf jeden Fall - Vielen Dank für die Antwort...
    ciao, joerg.

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!