Beiträge von j.tobergte

    Hallo Freunde...


    drummintom: Hey - kein Problem! Electric Drums sind auch echt schwer zu spielen - man hört jeden besc*****nen kleinen Fehler - von daher bin ich froh zu hören, dass das Spiel an sich gefällt! :)
    drummertobi: Ja, ich gelobe Besserung - von jetzt an werde ich mich der "Hörzone" widmen - ist vielleicht besser so.
    max Niemann: Vielen Dank für das Feedback! =)
    D-a-N: Wie schon gesagt - den Sound hat Roland gemixt - ich hab nur gespielt dazu - aber danke für's "gute trommeln" - das tut gut! ^^


    Fazit:
    Ich werde ab jetzt meine Hörproben nicht mehr ins "edrum" Forum posten, sondern unter "Hörproben" - das ist wohl dann doch besser. Ich dachte halt, weil ich auf nem edrum spiele, könnte es eher hier rein gehören. My fault!
    Habe zwar viel Lob zum "trommeln" bekommen und bin sehr froh darüber (wirklich!) - aber ich denke, ich muss immer noch an mir arbeiten und werde das auch tun. Diese Hörprobe, die ihr gehört hattet musste ich gefühlte 10x aufnehmen, um auf ein anständiges Resultat zu kommen. Sind immer noch grobe Schnitzer drin, aber es ist einigermassen ok finde ich.


    Auf jeden Fall - Vielen Dank für das Feedback! Es ist schön von "Gleichgesinnten" eine Meinung zu hören - Freunde sind auch gut, nur können sie das fachlich nicht so gut beurteilen...
    Von daher - Merci an Euch alle!!!


    ciao, joerg.

    Hallo drummintom....


    Ja, es klingt etwas eintöing. Ist ja auch nur 1 Kit - also 1 Mann mit seinem Schlagzeug - klingt halt etwas eintöing ;)
    Der Ride Sound gefällt mir auch sehr gut - nur - das ist der standard-sound dieses Kit's. Ich habe absichtlich ein Standard-Kit gewählt, um ausschliesslich auf die spielerische Qualität urteilen zu können. Der Sound ist im Grunde Banane. Den hat Roland gemixt :D


    Aber trotzdem danke für nen Feedback...
    ciao, joerg.

    Hi Psycho..


    Danke für die Antwort. Nun - der Anspruch dieser Hörprobe war wirklich nicht einen realistischen Sound eines adrum mit einem edrum zu demonstrieren. Vielmehr ging es mir um die spielerische Qualität (Timing, genauigkeit, etc.)
    Ist immer schwierig mit den Kategorien - ich dachte es passt ganz gut unter der Abteilung "edrums" - dann können die, die keinen Bock auf "edrums" haben, das ganze sofort ausblenden. Ich fühle mich in dieser Abteilung ganz wohl.. Aber vielleicht poste ich auch mal unter der Abteilung "user-hörbeispiele" - vorschlag angenommen... :thumbup:


    Wenn ich auf auf'n Keks gehe müsst ihr es nur sagen... :P
    ciao, joerg.

    Hey Freunde!


    Ich hab mal ein wenig rumgespielt und habe auf die Snaredrum auch eine Kickdrum (Bassdrum) gelegt (als Pattern Overlay) ... Yoho - klingt recht interessant, wie ich finde. Klingt so, als wäre ich der Bassdrum Gott vor dem Herren, oder so - im Grunde habe ich nur ghost notes auf der Snare gespielt .. =)) Hier mal eine Hörprobe... ClickMeToHear


    Viel Spass - ciao, joerg.

    Hiho...


    Ich hab eine ganze Zeit mal die erste Stimme (Claves1) von "Music For Pieces Of Wood" gespielt. Bin ich jetzt Click-sicher ?(


    Ich finde die Ausführungen von crudpats extrem cool. Ich spiele selber gerne mit Click auf dem Kopfhörer. Und es stimmt schon - eher einen langsamerer Click einstellen - so half-tempo-feeling.
    Da ich selber viel in Combos und Orchester gespielt habe (>40 Mitspieler) finde ich - es gehört auch dazu - sich auf die anderen einzustellen und nicht sein Tempo durchzudräschen. Allerdings muss man auch wieder etwas anziehen und die anderen mitziehen, wenn das Tempo droht zu langsam zu werden.


    Ein Musikstück sollte etwas dynamisches/lebendiges sein. Man kann sehr viele Emotionen über Musk transportieren. Ich finde - ein Schlagwerker sollte die Basics beherrschen und auf jeden Fall gleichmässig spielen können. Allerdings bringt es meiner Meinung nach auch nichts, wenn man total monoton und verbissen versucht ein bestimmtes Tempo exakt zu halten, wie in einem Computerprogramm. Dafür gibt's schliesslich die elektronische Drummer-Konserve, die in den einschlägigen Genres vom Computer kommt.


    Ein Schlagzeuger aus Fleisch und Blut sollte meiner Meinung nach nicht den Anspruch verfolgen, so gleichmässig wie ein Comnputer spielen zu können. Das kann der elektronische Kollege sehr viel besser - ohne sich nass zu machen! :thumbup:


    Soviel von mir zum Thema "Click-Sicherheit".
    Viele Grüsse...
    ciao, joerg.

    Hallo Maag000


    Ich habe einen PM-30 an meinem TDW20 angeschlossen. Ich finde den Klang ganz ok für einen Monitor - bin im Grunde auch sehr zufrieden damit. Die separaten Stereo-boxen kann man auch schön am Rack anbringen.


    Der Klang über Kopfhörer ist allerdings meiner Meinung besser - direkter, irgendwie anders - kann man schlecht vergleichen. Der PM-30 ist aber sehr viel besser, als meine Sound-Anlage (Digitaler Multi-Receiver von Pioneer) da klingt der PM-30 wesentlich klarer. Also Klar ist der Sound aus dem PM-30 allemal. Wie mit allen technischen Geräten muss man das Teil nur richtig einstellen. Da gibt es auch diverse Möglichkeiten für jeden Geschmack.


    Fazit - Ich nutze den PM-30, wenn ich jemandem etwas vorspielen möchte. Wenn ich alleine übe, dann spiele ich fast immer ausschliesslich über Kopfhörer - aber ist schon cool, auch mal ohne Kopfhörer spielen zu können - mal so, mal so... :thumbup:


    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen...
    ciao, joerg.

    Hallo...


    Vielen Dank für die Modul-Daten. Leider hat sich mein Verdacht nicht bestätigt. Die TD9 Daten sehen schon sehr anders aus, als die TD20 Daten. Konnte zwar auf Anhieb die Kit-Positionen finden, aber kompatibel ist das leider nicht. Interessant: Ein Kit auf dem TD9 ist in 76 bytes verpackt - auf dem TD20 bzw. TD20X sind's 2188 bytes - also schon anders... Leider!


    Wäre ja auch zu schön gewesen! ;)
    Vielen Dank auf jeden Fall für die Daten! :)


    ciao, joerg.

    Hallo!


    Es wäre extrem Super, wenn mir der Eine oder Andere ein Memory-Bulk von seinem Roland Modul schicken könnte. Interessant dabei wären alle Bulks (auch gerne mit Factory Settings) die nicht TD20, TDW20 oder TD20X sind. Die habe ich nämlich schon gründlich studiert - ich interessiere mich primär für die anderen Module (zum Vergleich und so) ...


    Vielen Dank schonmal im voraus - keep on drumming.... :thumbup:


    ciao, joerg.

    Hiho...


    Ja, das VDrumKitLib ist schon eine gute Sache - allerdings bastel ich selber (immer mal wieder) an einer Software, um Modul-Daten am PC zu verwalten, bzw. auch zu editieren. Am Modul selbst fehlt mir eine Komplett-Uebersicht (wie auch auf nem 240x64 pixel display!) :D


    Ich hab's mir auch gekauft - ist sein Geld allemal Wert - ich schätze sehr, dass man Backup-Daten sowohl vom Memory-Bulk, als auch als MIDI Dump hin- oder herspielen kann. Das ist sehr cool! Ich kann z.Zt. leider nur Memory-Dumps über eine CF-Card lesen und schreiben - die MIDI Geschichte muss ich mir irgendwann nochmal genauer anschauen... RRRrrr :thumbup:


    Allerdings sind die Möglichkeiten des Programms sehr begrenzt. Im Grunde kann man nur die Kits hin- und herschieben und die Settings davon übernehmen oder nicht. Die Editiermöglichkeiten sind eher Mau. Nicht mal Chains kann man editieren - echt blöd!


    Achja - so als VDrum Kit Librarian User hätte ich mal eine Frage an Dich - bzw. an alle anderen, die das Programm nutzen...
    Welche Funktionen fehlen Dir/Euch am meissten?


    Vielen Dank schonmal - falls das überhaupt jemand liest... :S


    Bis denne...
    ciao, joerg.

    Wow! Klingt echt gut! Weiter so!


    Ich denke nicht, dass ich nach 5 Jahren so gut gespielt hätte - naja, wer weiss?! =)
    Klingt für mich jetzt nach Basic-Kram - ohne das jetzt abzuwerten oder so ....
    Das was Du da spielst, klingt sehr standhaft - also: SOLIDE - das ist sehr gut!


    Von mir also auf ein "Thumbs Up" :thumbup:


    Ich wünschte, ich könnte auch Videos von mir aufzeichnen ....
    Leider habe ich kein Equiqment dafür....


    Viele Grüsse aus Hamm....
    ciao, joerg.

    Hallo....



    Ja, Hallo! =) Vielen Dank, dass ich hier doppelt und dreifach zitiert werde - ich hätte mir aber schon wenigstens einen Kommentar gewünscht dazu...


    Vielleicht habe ich genau den Nerv des Posters getroffen - vielleicht auch nicht, wer weiss....



    Viele Grüsse von hier...


    Ich geh jetzt mal ein bisschen trommeln, während meine Pizza im Ofen bruzzelt...


    ciao, joerg.

    Hallo...


    Ich find das TDW20 schon cool. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich hatte beim ersten anspielen den Eindruck, dass alles viel dynamischer rüberkommt. Auch die Daddel-Kits (melodious, etc.) find ich toll. Die Demo-Songs vermitteln wenigstens einen Eindruck, wie man die neuen Kits spielen kann (wenn man, wie ich z.B. mit R&B nicht so vertraut ist) ...


    Ich hätte mir ein paar neue Uebungssongs gewünscht - oder bessere Begleitinstrumente ... naja, schade.
    Die Möglichkeiten, die Kits weiter zu tunen (Ambience, MicPos, etc.) sind schon enorm mehr als zum TD20.
    Und klar - das Software Update zum TD20X ist in der Tat kostenlos als Download verfügbar und lässt sich problemlos installieren (Mann, hatte ich Herzklopfen, dass jetzt kein Stromausfall passiert =)))


    Also ich kann nichts wirklich negatives über das TDW20 ExpansionBoard berichten.
    Als Zubehör gibt's noch ne gute CF-Karte - und ein Schraubendreher ist auch mit dabei, falls man keinen zur Hand hat =)
    Eine gute Erweiterung - könnte aber auch gefühlte 150 EUR günstiger sein =)


    Soviel von hier...
    ciao, joerg.

    Hiho...


    Ich gehe mal davon aus, dass der genannte Termin (03.07.2009 bis 05.07.2009) einigermassen passt und mache das ganze so langsam mal Fix!


    alechuglio: Bist Du Wahnsinnig? Eine absolt Irre Idee - also wenn Du Dein TD6 mitbringen möchtest - platz dafür wäre schon! Ich bau dann hier etwas um - aber das passt schon! Du könntest Dich dann an meine Musik-Anlage anstöpseln. Mein TD20 hat ja den PM30 Monitor. Von daher - coool... =)


    @qdfreezer: Ja, kein Problem - komm einfach vorbei, wenn's passt...


    @BLX`ler: Leider hab ich kein VHS Player - sorry!


    @all: Ich fange jetzt an, die Gästeliste einzutüten! Sobald ihr wisst, ob ihr kommen möchtet - antwortet einfach. Von meiner Seite aus steht der Termin und ich bereite mich schonmal darauf vor!


    Vielen Dank für all das positive Feedback! Ich Freue mich schon tierisch darauf, andere Drummer aus diesem Forum persönlich kennenzulernen.


    Viele Grüsse aus Hamm...


    ciao, joerg.

    Hallo!


    Ich verkünde hiermit den ersten Terminvorschlag: Fr. 03.07.2009 bis So. 05.07.2009!
    Ein ganzes langes Wochenende! Ich schätze, der Main-Event ist dann am Samstag (04.07.2009) gegen
    Abend (20:00 Uhr) oder so.. =))


    Rahmenprogramm: Falls irgendwer, der vorbeikommen möchte, irgendwelche DVDs seines Idols am Start
    hat - gerne mitbringen! Ich habe selber einige Thomas Lang DVDs, davon kann ich gerne mal ein Best-Of
    machen... Das wird sicherlich unterhaltungsvoll, vor allem beim nachmachen =)) Naja, mal sehen.. =)


    Nee, im Vordergrund steht - kennenlernen und Spass haben!! Alles andere sehen wir dann.
    Hier mal ein snapshot von meinem Wohnzimmer:



    Also: Couch 3er, 2er und 1er plus diverse Stühle stehen parat, so wie ein TD20 komplett Ausgestattet, Video Beamer, PuckMan Automat, u.v.m. ...


    Schreibt doch mal, ob der Termin passt... Ich Freu mich schon riesig!
    Viele Gruesse aus Hamm....
    ciao, joerg.

    Hi @all...


    Keine Panik! Eine Horde hungriger und durstiger "Kameraden" zu verköstigen ist gar kein Problem! Ich hab da so meine Rezepte am Start! =)
    Auf jeden Fall vielen Dank für das freundliche Feedback!


    Es gilt also einen Termin zu finden, der passt!
    Cuzendrums: Von wann bis wann sind Deine Semesterferien?
    alechuglio: Ihr seid schonmal zwei?
    @BLX'ler: Prima!
    Hupe: Würd mich Freuen! Alles kein Problem...
    @huhustqt1: Mädels hatte ich bisher nicht eingeplant - lass lieber unter "uns" bleiben?! =)
    DonFarlaub: Ich wohne ein wenig "exklusiv" - hierher kann sich kein "spinner" verirren.... =)


    Ok, ich fasse zusammen: 5 bis 6 Laute wären schonmal dabei! Das lohnt sich defenitiv!
    Lasst mal bitte einen Termin ab... Ich kann im Grunde jederzeit ...
    Lasst doch schonmal einen Monat anpeilen... wie wär's mit Juni oder Juli? Oder später?


    Viele Grüsse aus Hamm...
    ciao, joerg.

    Hui - geht ja schon hut los! =)
    Natürlich ist jeder Willkommen! Ganz klare Sache! =)
    Super - scheint ja, als würden sich ein paar Leute finden !!
    Gruesse an Cuzendrums und alechuglio....


    ciao, joerg.